OK, ich hatte die Serie abgeschrieben, aber nun habe ich Sailor Saturns Auftritt gesehen und das hat mich dann doch positiv überrascht.
Den Infinity Arc fand ich schon immer gut. Aber es war schade, dass Saturn in der alten Anime-Serie nur einen SEHR kurzen Auftritt hatte.
Dabei hat sie von allen Senshis die größte Macht und eine sehr wichtige Rolle. Und endlich sieht man das mal würdig umgesetzt.
Sailor Satin.
Und mir gefällt auch, dass ihre Rolle wie im Manga deutlicher gemacht wurde. Sie ist nicht böse, es ist ihr tragisches Schicksal zu zerstören.
Aber wenn sie zerstört, kann Sailor Moon wiederum ihre Funktion als Heiler ausüben (denn abgesehen vom Silberkristall, der Sailor Moon beim Einsatz tötet, ist ihre wahre Macht HEILUNG, und nicht Kampf. Sie ist eine lausige Kämpferin, die in der Regel darauf angewiesen ist, dass ANDERE draufhauen, wenn es nötig ist).
Aber diese Dualität von Saturn und Moon fand ich schon immer interessant. So wie der Tod ein Teil des Lebenszyklus ist, und wie ein Acker erst von Unkraut befreit und umgepflügt werden muss, bevor man neue Saat einbringt.
OK, vielleicht tue ich mir restlichen Episoden dann auch noch an. Auch wenn die Animationen manchmal echt....ARGH!
Eine der erfolgreichsten Manga/Anime-Serien überhaupt, und dann bekommen die nur so ein grauenhaftes Budget!
Und ich vermisse doch den Humor der alten Animeserie.
Crystal hat es auch nicht geschafft, mich emotional zu involvieren.
Nyargh, so cheesy die alte Serie auch manchmal war, einige Folgen waren echt heftig.
Ihre Freunde sind gerade brutal umgebracht worden, nur wenige Zeit nachdem sie die Liebe ihres Lebens wieder gefunden hat, wird auch er ihr wieder entrissen, gehirngewaschen und zu ihrem Feind gemacht und getötet. Wie schafft sie es nur trotzdem zu kämpfen?
Nun ja, wenn mich der Kampf gegen das Böse dann umbringen würde, so wie der Silberkristall es tut wenn er vollständig entfesselt wird, dann könnte ich es wohl auch. Was bleibt einem auch übrig. Und dann ist es wenigstens vorbei.
Wie es wohl jetzt mit Crystal weiter geht? Auf den Dream Arc kann ich verzichten, aber Stars würde mich schon interessieren.