Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#11

Zitat:Wenn in Deutschland 15% aller Jugendlichen an Übergewicht leiden finde ich es durchaus sinnvoll mithilfe von Stevia oder anderen Zuckeraustauschstoffen den Kohlenhydratgehalt in Nahrungsmitteln zu senken.
Schön wär's. Wie schon im Video gezeigt wurde, sind kalorienarme Zuckeraustauschstoffe ein alter Hut.
Die jahrzehntelange Erfahrung damit hat gezeigt, dass sie weder die Entstehung von Fettleibigkeit verhindern noch für die Gewichtsreduktion nützlich sind. Daran wird Stevia auch nichts ändern.
Es wird auch vermutet, dass Süßstoffe Übergewicht sogar fördern.
Zitat:Nur durch gesundheitliche Aufklärung lässt sich dieser Trend nicht stoppen.
Süßstoffe verschlimmern es aber insofern, dass man damit noch schlechtere Ernährungsgewohnheiten fördert.
Ein Schokoriegel hat nur noch die Hälfte der Kalorien? Prima, dann darf ich ja gleich zwei essen!
Zitat:aber wir sind im Alltag unzähligen Zuckerbomben ausgesetzt, die auf den ersten Blick gar nicht erkannt werden können.
Richtig, das sind vor allem Fertigprodukte, die zu viel Fett, Zucker und Salz enthalten. Werbeversprechen sind häufig dreiste Lügen, daher lohnt sich ein Blick auf die Zutatenliste.
Zitieren
#12

Flo,index.php?page=Thread&postID=74405#post74405' schrieb:aber wir sind im Alltag unzähligen Zuckerbomben ausgesetzt, die auf den ersten Blick gar nicht erkannt werden können.

Wer möglichst selbst kocht, hat das Problem eigentlich weniger. Schokoriegel war früher immer meine klassische Nachspeise, weil es praktisch war. Mittlerweile greife ich aber zu Magermilchjoghurt, den ich mit Honig süße und selber Früchte reinschnibble. Ist durch den Honig wahrscheinlich ähnlich schlecht wie ein Schokoriegel, aber zumindest nehme ich Obst zu mir. Gut esse dann schon auch mal Schokolade, aber halt bloß so ein paar Rippchen, das geht irgendwie noch. Im Allgemeinen würd ich aber behaupten, dass mein Verlangen nach Süßigkeiten nicht mehr so hoch ist wie früher. Jetzt ist es ein Joghurt und etwas Schokolade. Früher war es teilweise ne ganze Tafel Schokolade, dazu noch Gummibärchen und irgendwelche Kekse. Hatte ich nur Glück, dass mein Stoffwechsel gut ist. Hrhr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste