Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
Dark Souls / Bloodborne / Elden Ring - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: Games & Technik (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Andere Games (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Dark Souls / Bloodborne / Elden Ring (/showthread.php?tid=2185)

Seiten: 1 2

Dark Souls / Bloodborne / Elden Ring - Flo - 12.04.2015

Ich benenne den Thread gleich nach dem Hauptspiel, obwohl ich gerade noch den Vorgänger Demon's Souls spiele.

Eigentlich wollte ich das nie spielen, weil ich zu schnell frustriert von Spielen bin bei denen ich nicht weiterkomme.
Aber jetzt hat es mich total gepackt. Thumbs up
Echt der Wahnsinn, man lernt wirklich neu zu spielen, einmal wirklich vorsichtig vorzugehen, sich langsam voranzutasten. Und dabei hat man dieses einmalige Gefühl der Angst, was hinter der nächsten Ecke lauert. Aber nicht wie der 0815-Horror wie in Slender Man und Co. Es erzeugt diese einmalige Atmosphäre einer bedrohlichen, feindseeligen Welt.

Aber zu den Fakten: Ja, man stirbt häufig. Aber man weiß auch immer wieso. Das Spiel wird niemals unfair, man hat auch immer die Wahl zwischen mehreren Welten, wenn man doch einmal keine Lust mehr auf die aktuellen Gegner hat oder einfach noch zu schwach auf der Brust ist.

Wenn man stirb,  verliert man alle Seelen. Mit diesen kann man sich alles kaufen und aufleveln. So schmerzt es natürlich schon wenn man stirbt, zudem sind danach alle Gegner außer die Bosse wieder da. Insgesamt aber verschmerzbar, weil man die meisten Seelen von den Bossen erhält und man im Verlauf in fast jedem Level extreme Abkürzungen freischaltet.

Eins ist sicher: Ich hatte schon lange nicht mehr dieses befriedigende Gefühl einen Boss erledigt und damit auch einen heißersehnten Schnellreisepunkt freigeschaltet zu haben.
Dieses belohnende Gefühl lässt einen auch weiterspielen.

Ein Grafikbomber ist es übrigens nicht, ich finde aber gerade die verschiedenen Welten und Bosskämpfe stimmig inszeniert.

- Flo - 25.04.2018

Jetzt probier ich's mal mit Threadnekromantie, da hier ja schon ein paar dafür die passenden Avatare haben. Wink

Jetzt kommt ja bald im Mai Dark Souls remastered raus.

Ich bin gespannt.. und werde auf jeden Fall erstmal warten wie die Meinungen sind. Ich liebe die Serie, aber das riecht ein bisschen nach Franchise ausmelken. Die Grafik haut mich jetzt auch in diesem 'remastered' auch nicht wirklich vom Hocker. Blink

Trotzdem schön, alleine wieder an das Spiel zurückzudenken. Hyper
Wer das Franchise noch gar nicht kennt, dem kann ich es trotzdem empfehlen, wenn es dann in ein paar Monaten auch etwas günstiger geworden ist. Für mich ist es immer noch das beste Spiel der Serie.

- Mavis - 25.04.2018

Ich bin derzeit dabei, Dark Souls 1 auf dem PC zu spielen bzw. sogar zu streamen. Ich hab mich richtig verliebt in das Spiel, egal wie frustrierend es manchmal auch sein kann, es hat einen riesen Spaßfaktor. Ich hab durch das Spiel so viel Geduld und Ausdauer gelernt, das könnte man schon fast in einer Bewerbung zum Besten geben. Hrhr

"Glauben Sie, dass sie belastbar sind?" "Ich bitte Sie, ich habe Dark Souls durchgespielt." Ugly

Mein Avatar ist quasi eine Trophäe meines Siegs über Ornstein und Smough. Wehe du!

- Flo - 27.04.2018

Zitat:Ich hab durch das Spiel so viel Geduld und Ausdauer gelernt, das könnte man schon fast in einer Bewerbung zum Besten geben. Hrhr
Lol, stimmt. Hrhr
Es kommt aber auf die Reihenfolge an, glaube ich. Das erste DS-Spiel ist immer das schwerste.
Meine Reihenfolge war Demon's Souls - Dark Souls 2 - Bloodborne - DS 3 - Dark Souls.

Ich habe quasi DS "nachgeholt". Deshalb konnte ich im Nachhinein nicht verstehen, was meine Kumpels an Quelaag so schwierig fanden. Ugly Bei Ornstein und Smaug habe ich auch nur 3 Versuche gebraucht.

Beim DLC war ich aber auch mit meinem Latein am Ende, Artorias war für mich unschaffbar - da hab ich mir dann Hilfe geholt. Den schwarzen Drachen Kalameet hab ich dann wieder alleine gemacht, aber das war eine Geburt. Wacko
Die DLCs sind immer deutlich schwerer, bei DS3 ist der Drache und der Endboss fast nicht legbar.

Dafür ist mein erster DS2-Durchlauf nicht streamingfähig. Pinch Whistling Wenn ich da nur an den Verfolger oder den Verkommenen denke...

Aber schön, dass du auch infiziert bist. Big Grin

- Soul - 27.04.2018

Dark Souls! Love

Hab erst vor kurzem endlich mal "The Ringed City" gespielt - was für ein würdiger Abschluss einer noch viel würdigeren Seri. Beim Endboss bin ich tausend Tode gestorben (genauer gesagt waren es 45 - hab mitgezählt, weil es mich interessierte) aber als ich ihn dann endlich besiegte, schoss so viel Adrenalin durch meinen Körper, wie zuletzt beim Kampf gegen Martyr Logarius in Bloodborne. Von Versuch zu Versuch lernte ich ihn besser kennen, konnte seinen Attacken besser ausweichen und als dann der letzte Schlag endlich saß und ich mich zur Abwechslung nicht verdrückte, oder vollkommen nervös zu früh ausweichte, war das einfach ein unbeschreibliches Gefühl! Und genau dafür liebe ich die Serie.

Hab jetzt auch wieder richtig Bock auf Bloodborne, wo ich Martyr Logarius nur erwähnt habe Hyper

Meine Reihenfolge:

Bloodborne (Liebe!) - DS2 (gut, aaaber ...) - DS1 (Liebe!) - DS3 (LIEBE!)

- Flo - 17.05.2018

Oh, ich hab ja noch gar nicht auf den Beitrag geantwortet. Deine Reihenfolge mit Kommentar kann ich mal so unterschreiben. Habe aber DS2 ohne Addons (an)gespielt - so soll es ja auch etwas leichter sein. Whistling

[size=10]Respekt, dass du den Enboss im DLC von DS3 und Mirnir alleine gelegt hast.

- Soul - 17.05.2018

Ich hab bei meiner Reihenfolge irgendwie Mist gebaut....Bloodborne steht für mich erhaben über allem, nicht am Ende Clown Finde das Spiel einfach rundum perfekt und würde es vielleicht sogar vor TR setzen Whistling

Bloodborne > DS3 > DS1 > DS2

DS2 habe ich bisher auch nur ohne Addons gespielt, aber ich bezweifle, dass es DS1 überholt, das schon um einiges besser ist und Demon Souls kenne ich leider nicht.

Danke Big Grin Midir lebt bei mir aber noch Rolleyes

- Mavis - 17.05.2018

Ich bin jetzt im NG+ bei DS1. Werde morgen streamen, wie ich Ornstein und Smough noch einmal den Arsch versohle. Ugly

https://www.twitch.tv/events/gt1FJmKGT7myjfzeNpRtQw Falls jemand Interesse hat, zuzuschauen. Knuddel

Spätestens jetzt, nachdem ich es einmal durch hab, lässt mich die Reihe nicht mehr los. DS2 ist das nächste, was ich dann im Stream durchspielen werde. Freue mich aber schon auf Teil 3. Big Grin

Bloodborne werd ich leider nie spielen können, da keine PS4... Crying

- Flo - 17.05.2018

Hm irgendwie klappt das mit dem Bearbeiten nicht.

Da ist der Rest meines Beitrages:

Zitat:Ich bzw. meine Kumpels und ich haben die beiden und Friede ernsthaft nur im Coop versucht. Leider war zu dem Zeitpunkt zumindest der PS4-Server recht ausgestorben, wir haben dann nur Friede geschafft.

Logarius ist auch so ein Thema, wie lange wurde ich damit aufgezogen. LOL
Dann habe ich ihn endlich alleine geschafft. Ich glaube alleine kann ich das eh spielen, ich hab eh schon einen hektischen Spielstil, auch ohne Live-Kommentare. Hrhr
Und zum Thema "perfektes Spiel": Ich glaube ich weiß was du meinst.
Anders als andere Action-Rollenspiele besteht es nicht aus Trash / Contentfüller. Alles dient irgendwie der "Lernkurve", die Bosse sind einzigartig und werden immer schwerer.
Auch NPCs sind rar gesät und erzählen nicht ihre Lebensgeschichte sondern recht wenig und kryptisch.

- Flo - 17.05.2018

Es hat geklappt mit dem Kopieren! Panik Hrhr

Und Piper hat sich dazwischengeschoben.
Echt keine PS4, auch dein Freund nicht? Ich kann mir mittlerweile keine Wohnung ohne Playsi mehr vorstellen. Wink
Spielst du dann auch mit Maus und Tastatur?

Dann viel Spaß bei DS2! Wie kamst du mit Gwyn eigentlich klar? Der hat mir echt Nerven gekostet, aber der musste liegen der Ehre wegen. Hrhr
Mit der Taktik Havels Rüstung und Riposte spammen war er dann echt kein Problem. Whistling