-
cybie - 14.03.2013
Ich spiele auf Normal und finde es auch... normal-schwer. Also nicht zum Durchdrehen-schwer.
-
Soul - 14.03.2013
Ich habs zuerst auf schwer und ohne jegliche Upgrades gespielt...bis ich in die Barackenstadt kam. Der Schwierigkeitsgrad blieb zwar bestehen, aber sowohl Waffen, als auch Lara wurden dann direkt im ersten Lager "gepimpt".
Ab da wars zwar immer noch ziemlich hart und ich bin pro Kampf 5-10 mal gestorben aber trotzdem schaffbar (vor allem dank der Nahkampfattacken)
-
TifaNazah - 14.03.2013
Ich habs in Mittel gespielt, bis auf den Anfang mit den Wölfen wo man sich an den Bogen und die Handhabung gewöhnen musste, fand ich die Kämpf auf Mittel eher leicht - bin vielleicht 5-6 mal im gesamten Spiel wegen der "normalen" Gegner gestorben, einzig der erste Riese aufm Schiff war ne harte Nummer, aber dafür tausend und eins Tode mit den interaktiven Cutsequenzen und runterfallen/springen (Ich kann nicht zählen wie oft Lara im Wasser gegen den Fels geworfen würde von der Welle) oder sich den Hals aufgespießt hat...
Ich hab Waffen und Skills sofort gelevelt von anfang an, was ich fand durchs ganze Spiel stetig zu Kampferleichterung führte (also hat echt manchmal was geholfen). Ich hab eigentlich nur mit dem Bogen gekämpft und der Axt im Nahkampf wenn es sein musste - kann man mit den Schusswaffen wirklich effektiv kämpfen? Ich hab die nur benutzt, wenn man musste, um Wege freizubekommen...
Bogen macht Spaß, ist fast so schön wie bei Drakan damals, genau mein Ding!
Bisschen blöd am Bogen ist, dass scheinbar die Leichen komplett verschwinden, wenn man die Explosivpfeile benutzt (also kann ich kein Bergungsgut farmen, die Brennpfeile sind auch eher weniger hilfreich, verursachen nur Chaos und Aufmerksamkeit und man muss 2 Mal treffen bevor jemand stirbt) - Am besten mit den normalen Pfeilen Kopfschüße erteilen, eventuelle umherstehende vorher Gegner ablenken, dass sie in ne andere Richtung gucken... Wenn man doch entdeckt wird muss man halt trotzdem fleißig alles mit dem Bogen niederschießen was in die Nähe kommt, zur Not ein wenig weglaufen und ab und zu ansetzen zum Schuß... Sich hinter was verstecken beim Angriff ist auch extrem wichtig (hab ich aus COD gelernt, was mein Freund neuerdings spielt)
Erschreckenderweise habe ich den zweiten Riesen (Oni-Endgegner) beim ersten Versuch gepackt, hatte da aber gegen Ende so gut wie keine Munition in irgendwelcher Waffe über... vermutlich weil ich keine Zeit hatte am Rand was zu sammeln... Den Kampf will ich trotzdem nicht wiederholen, ich find es nerfig wenn man Gegner tausend und einmal treffen muss bevor sie den Geist aufgeben...
-
Flo - 14.03.2013
Ich hab erst auf normal, aber nach der Barackenstadt hab ich auf schwer gestellt. War schon hart, aber da es in dem Spiel sonst kein so großen Herausforderungen gibt...
Später bin ich damit auch ganz gut zurechtgekommen, vor allem als ein Kumpel, ein alter Battlefield-Zocker mich ein wenig unterrichtet hat.
Man kann die KI schon ganz gut austricksen, um Ecken laufen bis einem alle nacheinander folgen, die Deckungen gut nutzen, am besten mit einer zweiten Deckung in Reichweite sodass man ausweichen kann. Vor dem Kampf natürlich fleissig mit dem Bogen ausmisten, so kann man eigentlich die meisten großen Metzeleien umgehen. Im Kampf hab ich die MG benutzt, praktisch dass da auch gleich der Granatwerfer mit dabei ist. Wenn ich keine Munition mehr hatte hat die Pistole gute Dienste geleistet, die Schrotflinte ist imo nur zu gebrauchen wenn viele Nahkämpfer auf einen zustürmen.
-
Spiddle - 15.03.2013
So, ich habe es gerade erfolgreich installiert, allerdings ruckelt es bei mir gewaltig. Die Anforderungen passen, allerdings ist wohl eher Parallels Desktop das Problem, muss mal schauen, ob ich das noch in den Griff bekomme, will ja nun endlich auch mal anfangen
-
Nadine - 15.03.2013
Neuere Version von Grafikkartentreiber hat bei mir Wunder gewirkt
-
Spiddle - 15.03.2013
Ich kann es mir wohl abschminken und meine Version gleich wieder verkaufen

Parallels Desktop ist offensichtlich nicht Lara-geeignet, obwohl selbst das durch Parallels "leistungsabgespeckte" Windows 7 genügend Leistung hat... Trotzdem ruckelt es unendlich, egal welche Einstellungen und Treiber

Ohne Fullscreen geht es ein wenig besser, da habe ich mich immerhin durch die ca. ersten 10 Räume des 1. Levels bewegen können, aber das Geruckel macht einfach keinen Spaß. Auf eine HD-Optik kann ich auch verzichten, ruckelfreies Spielen wäre mir da sehr viel lieber
-
cybie - 15.03.2013
Hm, und wenn Parallels Desktop mal deinstallierst/abschaltest?
Ist das umständlich, das alles wieder so einzustellen, wie du es jetzt hattest? Wäre mir jedenfalls mal wert, bevor man das Spiel gleich wieder weggibt... Achso, was ist das überhaupt, sowas wie VMware, für virtuelle Systeme?
Sind die Ruckler durchgehend oder nur bei bestimmten Objekten/Levels mit viel Details und Weitsicht? Wenn es durchgehend ist, vllt ein heftiger Virenscanner, der die Leistung runterzieht?
-
Spiddle - 15.03.2013
Mit Parallels Desktop kannst du dir auf dem Mac beliebig viele virtuelle Betriebssysteme nebenher laufen lassen. Habe es sowohl mit XP als auch mit Win7 probiert, beides ohne Erfolg. Win 7 war noch ein wenig besser.
Es ruckelt leider durchgehend, je nach Einstellung sogar bei der Videosequenz ganz am Anfang...

Sicher hat meine Kiste nicht die ultra-top-Anforderungen, aber die Minimalanforderungen erfüllt es locker. Demnach müsste es doch wenigstens ruckelfrei laufen, oder?
-
cybie - 15.03.2013
Oh okay, da habe ich leider gar keine Ahnung von, wie das unter solchen Bedingungen laufen sollte. Das heisst, du hast einen Mac und mit dem Programm virtuell einen XP/7-Rechner laufen und da auch TR installiert? Hast du mal gegoogled, ob andere auch so ein Problem haben?