-
Lara for ever - 14.09.2008
Flo,index.php?page=Thread&postID=27557#post27557' schrieb:Es ist schwierig da einen Kompromiss zu finden, deshalb sollte man da meiner Meinung auch nicht alles als "verhunzt" bezeichnen. Und erstmal musst du uns die Frage beantworten ob du mit der alten Steuerung auf Anhieb zurecht kamst, Lara for ever. 
Hier noch meine Stellungnahme. Natürlich muß jede Steuerung erst mal erlernt sein. Der Unterschied - die "alte" hat es mir wesentlich leichter gemacht:
1 Freie speicherung, wann immer ich will - zum lernen und üben ein entscheidender Vorteil
2 feste Kamera HINTER Lara - für mich ein weiterer extremer Vorteil. Ich muß nie justieren und kann mich voll auf die Steuerung konzentrieren
3 keine Sichtsteuerung - keine Zufälle, hier kommt es ganz auf mein Können an, bei der Sichtsteuerung hängt es oft vom Zufall ab - siehe Eisplatte.
Es gibt wesentliche Vorteile des alten Gameplays, und daran hängt letztlich auch die Spielfreude. Jedenfalls bei mir. Es reicht nicht die Steuerung konfigurieren zu können, wenn das Drumherum nicht stimmt. Dann nützt mir das alles nichts, wie in diesem Spiel leider Standard.
Den Tip mit dem erweiterten durchschalten werd ich mir aber merken, danke.
-
soggy,index.php?page=Thread&postID=27585#post27585' schrieb:Vielleicht weckt das deinen Appetit auf die secrets 
Ganz bestimmt nicht! Und wenn mir sonstwas geboten würde, mir reicht es völlig es überhaupt geschafft zu haben. DAS allein war für mich eine große Leistung...
-
Und noch mal. Wenn ich nun nach dem durchspielen ein neues Spiel beginne kann ich weiterhin NICHTS von dem, was ich beim ersten mal freigespielt habe, verwenden. Es ist keine Option vorhanden. Ich kapiers einfach nicht. Wozu bitten sind die Sachen denn gut, wenn man sie nicht verwenden kann? Möge mir einer mal bitte eine Erklärung geben...
- soggy - 14.09.2008
wenn du einen level wiederholen willst eghst du auf spiel forsetzen und dann kommt die liste
-
Ach, klasse, nur dann??? Das ist keine Motivation zum Schätze suchen. Und schon gar nicht zum noch mal durchspielen...
-
Mavis - 14.09.2008
In Underworld wollen die das jetzt, glaube ich, so machen, dass man schon während des 1. Durchlaufs die neuen Klamotten anziehen kann.
-
Ich hab das mal probiert. Und mein Ärger steigt immer weiter an. Level wiederholen - klasse. Aber wenn man das macht kann man überhaupt nicht mehr speichern. Die Speicherpunkte werden NICHT hinterlegt, sobald man rausgeht ist alles futsch. Man kann in einem anderen Outfit spielen, ja, aber nur den ganzen Level auf einmal oder gar nicht.
Was soll daran bitte motivierend sein??? Und ich dachte, daß man wenigstens das Spiel nochmal normal spielen kann, mit anderen Kleidern oder was man sonst freigespielt hat.
Mann, ist das alles frustrierend! Was haben die nur mit unserer Lara angestellt! Für mich ist die hier zum reinen Anti- und Frustfaktor verkommen. Und jetzt fliegt das Spiel endgültig von der Platte!
-
TifaNazah - 14.09.2008
Manchmal wenn ich das lese gleub ich du hats ein anderes Speil als ich?
Wieso soltle man nicht mehr Speichern können mit neuen Klamotten? Hab ich noch nie gehört...

Und ich kann auch nicht nachvollziehen wie man 20 Mal die selbe Stelle wiederholt, ich hab maximal etwas 5 Mal wiederholt

und ich hab sowohl im normal wie auch im Timerun Modus alle Level selber durch - ich wär wohl auch gefrustet würde ich 20 Mal was wiederholen müssen, früher hab ich die Custom Level auch alle von der Festplatte geworfen, wenn ich nen Time Run nicht beim 5 Mal hinbekam - heutzutage lade ich mir nur leichte Level lol
Aber blind Springen? Müsste ich noch nie dazu hat man ja die freie Kamara, udn man muss sich ja nicht mal sorgen machen, da Lara automatisch nach der Kante greift, da kann eigentlich nicht viel schiefgehen im Gegensatz zu den alten Spielen

Ich spring imemr zu weit, zu kurz aber perfekt zu landen kommt selten vor...
see u
Tifa Nazah
-
Ich kann nur sagen, was meine Erfahrungen sind. Wenn Lara auf eine Platte springt, die sich sofort senkt, und ich sie von vorne sehe, hab ich keine Zeit die Kamera nachzujustieren. Ich muß einfach losrennen, seh aber nicht wohin, sondern seh nur auf Lara. Und dann spring ich ins Leere. Als Beispiel. So komm ich ganz schnell auf 20 Wiederholungen, weil es nur ein Zufall ist, wenn ich es so hinbekomme, daß ich dorthin springe, wo ich soll.
Und es bleibt dabei. Wenn ich einen Level wiederhole kann ich NICHT speichern. Es werden weder neue Speicherpunkte hinzugefügt, noch alte überschrieben. Das einzige, was geht, ist wenn ich sterbe, daß ich am letzten Kontrollpunkt weitermachen kann. Geh ich aber raus aus dem aktuellen Level ist NICHTS gespeichert, ich kann nichts mehr abrufen und muß diesen Wiederholungslevel mit anderem Outfit wieder bei 0 beginnen. Ich hab es probiert und so ist es einfach.
-
The Nutcake - 14.09.2008
Du kannst die Kamera mit der "HUD Anzeigen"-Taste hinter Lara zurücksetzen, ich glaube das war das J auf dem PC. Ansonsten, wie schon öfters gesagt: Gamepad!

Und speichern kannst du während eines Replay-Levels in der Tat nicht, nur deine Rewards kannst du speichern (wobei die auf dem PC glaube ich automatisch gespeichert werden). Der Durchschnittsspieler schafft einen TRL-Level eben in maximal einer Stunde