Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
TRL Erbitte Hilfe - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: Games & Technik (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Tomb Raider allgemein (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: TR Zweite Ära (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+---- Thema: TRL Erbitte Hilfe (/showthread.php?tid=767)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

- Lara for ever - 11.09.2008

Die Aktionstaste nützt hier gar nichts. Lara greift überhaupt nicht nach dem Ziel, sie fällt einfach nur jedes mal runter. Ich kapiers nicht mehr, kann machen was ich will, die kommt nicht rüber. Blink

- Hochgiftig - 11.09.2008

Du musst ja auch die Magnettaste nochmal drücken. Wink

- Mavis - 11.09.2008

Nicht Aktions- sondern Sprungtaste. Squint Und auf dem Bild bist du ziemlich weit oben am Seil, lass dich mal etwas runter.

- Lara for ever - 11.09.2008

Bin weiter. Hatte nicht genug Schwung drauf. Tongue

- Lara for ever - 12.09.2008

Okay, vergeßt es. Frust besiegt, Level geschafft, ich seh mich dann mal in England um... Thumbs up

- Hochgiftig - 12.09.2008

Yeah, Congratulations! Thumbs up Der Boss war echt am Fiesesten! Den fand ich sogar schwerer als den Endkampf, weil du im Endkampf keine Maschine bedienen musst. Aber nach 5-6 Malen schaffen (!) macht der echt Spaß.

- Lgf - 12.09.2008

Whaaaa`? Der engegner ist üüübel schwer! Vor allem im Timerun. Da hab ich mir die Zähne ausgebissen. Und wenn ich mich richtig erinnere, hatte Cyberfish das gleiche Problem. Die hat auch Stunden lang gebraucht für den Endboss Big Grin

Ne, den Gegner in Japan fand ich noch heavy!

@Lara for ever: Bald hast dus! Hat sich doch gelohnt, nicht? Smile

- cybie - 12.09.2008

Der Endgegner von Legend ist für mich ein Grund das Spiel nicht mehr durchzuspielen. Big Grin Hast du also noch richtig in Erinnerung, Lgf. Wink Ich habe mehrere Anläufe gebraucht und ausgerechnet, wo ich es dann mal endlich geschafft habe, ist das Spiel abgestürzt. Da kamen mir echt schon die Tränen. Big Grin

Auch auf Anniversary habe ich keine Lust mehr, wenn ich an das Atlantislevel denke. Ich habe mich in einem Spiel noch nie so aufgeregt, ich hab rumgeschimpft und auf den Tisch gehauen. Noch nicht mal bei Need For Speed, was Wutspiel überhaupt, hab ich so gemeckert. Big Grin Und da soll mal einer sagen, Killerspiele machen aggressiv. Wink

Eigentlich finde ich alle Endgegner schwer, die irgendwas mit zu tun haben den Magnethaken zu benutzen oder halt solche Specialmoves zu machen.

- Lara for ever - 13.09.2008

Gelohnt? Na ja. Bin noch lang nicht durch. Bin jetzt im Himalaja, und je länger es dauert, desto mehr Frustpotential entwickelt das Spiel, selbst im leichtesten Modus. Die anderen kommen für mich absolut nicht in Frage.

Das alles wär selbst mit freier Speicherung noch eine Herausforderung. Aber so wird es zur Qual. Die Tastenkombinationen, die hier im Eiltempo gefordert werden, sind für mich kaum noch machbar. Ich brech mir schier die Finger ab, und fang immer wieder von vorne an, weil ich in den vielen Kombinationen irgendwo scheitere und wieder am Anfang stehe. Wie das eben ist mit den so überaus "geliebten" Checkpoints.

Ich wiederhole mich gerne, wie das jemand gut finden kann weiß ich nicht. Das Spiel hat durchaus seine Reize, in den Bosskämpfen, wenn mal mehr Verstand als Action gefragt ist, und bei den seltenen Rätseln. Auch die normalen Jump & Run Einlagen, ohne viele Kombis und Finger verrenken, sind gut, vor allem da, wo auch mehrere Wege zur Lösung führen können. Aber dann kommen immer wieder die Ultrahämmer, die alles zunichte machen, was man sich so hart erarbeiten muß, wenn man zum 20. mal die selbe Stelle wiederholt, nur um noch irgendwie weiterzukommen. Vor allem dazu eben noch mit der absolut grausigen Sichtsteuerung, die das alles noch zusätzlich erschwert, da ich mich einfach NICHT daran gewöhnen kann und ein ums andere mal ins Leere laufe.

Vor Wut in die Tastatur beißen? Das ist hier wahrlich kein Kunststück. Ich hab noch nie ein Spiel gespielt mit derart viel Frustpotential, aufgrund verhunztem Gameplays, als da wären Checkpoints, miese Steuerung und blöde Kamera. Das kann ich nicht oft genug betonen, als Lara Fan der ersten Stunde, wie sehr man das so viele Jahre gute und bewährte Gameplay hier einfach über Bord geworfen hat. Die Konsolenspieler freut es, viele passen sich an, die anderen sind gefrustet oder kehren der neuen Lara - verständlicherweise - den Rücken.

Aber - es ist eben doch Lara. Und damit der einzige Grund warum ich mir das antue. Ich wollte es wenigstens versuchen und selbst erleben, ich wollte die Meinung, die ich vorher schon hatte, und die sich voll und ganz bestätigt hat, auch begründen können. Detailliert. Das ist NICHT mehr meine Lara, und wenn sie noch so viel besser aussieht als vorher - die Grafik ist das einzige, was tatsächlich einen positiven Quantensprung geschafft hat. Vom Sound her hat man nicht mal eine aktuelle 5.1 Version vonnöten gehalten, EAX gibt’s auch nicht, na ja. Im sparen sind sie eh ganz groß gewesen in diesem Spiel.

Ich mach trotzdem weiter, so lange es jedenfalls noch irgendwie geht. Das Fazit wird sich jedenfalls, nachdem ich das meiste hinter mir habe, nicht mehr ändern. Verkorkst, verdummbeutelt, verhunzt - das alles trifft bei diesem Spiel zu. Für mich ist das Gameplay einfach nur miserabel, und Grund genug in Zukunft um den gesamten Action Bereich einen großen Bogen zu machen. Außer bei Lara tu ich mir das bestimmt nirgends mehr an.

Ich hab ebenso einen Brief an Eidos geschrieben, mit allem, was ich denke und empfinden, natürlich unbeantwortet. Die scheren sich um solche Fans wie mich, die sich erlauben Kritik zu üben, einen feuchten Kehricht. Und die Bilanz gibt ihnen ja recht, sie sind erfolgreich, da die Generation der heutigen Konsolenspieler begeistert ist, und viele andere passen sich an.

Nun, ich kann’s und will es nicht. Das ist reine Quälerei, die ich EINMAL wegen Lara auf mich nehme. Und damit hat es sich. Das ist meine ehrliche Meinung, die niemand zu teilen braucht, aber ich sag sie trotzdem. Die einzig wahre Lara ist die der Customlevels, und da lebt sie hoffentlich noch lange, noch sehr lange weiter!

- soggy - 13.09.2008

Ich sag schon zum zweiten mal dass man die steuerung ändern kann Wink
ich mache sie mir immer wie in den alten spielen