Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
Gemeinschaftslevel "Curse Of Winter" - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: Games & Technik (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Tomb Raider allgemein (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: TR Custom Levels (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Thema: Gemeinschaftslevel "Curse Of Winter" (/showthread.php?tid=1543)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

- Soul - 26.12.2010

Wir haben leider im Eifer des Gefechts vergessen in dem Raum eine weitere Wand zu platzieren und einen der Sandhügel größer zu machen, wodurch die Lösung nicht mehr eindeutig ist.
Bin gerade dabei das in allen Foren weiterzusagen, also passts ganz gut, dass du hier vorbeischaust.

Hier die Map, wie sie sein sollte.
http://trforge.net/advent/2010/day24/curseofwinter/papyrus_map_big.jpg (must wahrscheinlich neu laden)

Einer der Sandhügel wurde vergrößert (da kann man keine Statue mehr platzieren) und eine Wand kam dazu.
Im Spiel ist es noch falsch, das werden wir aber noch ändern.

PS: Mit deiner Lösung bist du schon sehr nah dran.

- Dinotom - 26.12.2010

Sollte ich jetzt das Seil ziehen können?
Inhalt anzeigen
Geht nämlich nicht.
Wird langsam Zeit für eine Lösung. Das Ding ist übertrieben wie der Rest des Levels leider auch. Egal ob Fallen oder Sprünge, zuviel des Bösen. Und absolut nix für die 24 in einem Adventskalender. Das ging leider gründlich daneben. Thumb down
PS: Wenn die neue Wand oben links so steht, funktioniert die Ausgangssituation aber auch nicht mehr. Zumindest nicht wenn die Strahlen so bleiben.

- Soul - 26.12.2010

Unsure Jap, so sollte es klappen. Wenn nicht, dann könnte es am vielen Herumgeschiebe liegen, das die Engine durcheinandergebracht hat

Zitat:Und absolut nix für die 24 in einem Adventskalender
Lass das bitte unsere Sorge sein. Es stand von Anfang an, dass der Level nichts für Kinder ist und am Beginn des 2. Levels sollte auch klar sein, dass es einer der schwierigen Sorte ist. Wer sich dann noch weiter in Rage spielt und laustark darüber meckern muss, ist selbst schuld (meine Meinung)

Dinotom,index.php?page=Thread&postID=62972#post62972' schrieb:PS: Wenn die neue Wand oben links so steht, funktioniert die Ausgangssituation aber auch nicht mehr. Zumindest nicht wenn die Strahlen so bleiben.
Da hast du allerdiongs recht Huh?

- TifaNazah - 26.12.2010

Erstmal, warum sollte das Level nichts für den 24ten sein?

Dies ist meine persönliche Meinug und hat nichts mit der Meinug des ganzen Team zu tun:

Bitte vergleicht den Kalender nicht immer mit irgendwas anderem - es stand nie in keinem Jahr und wird nie darstehen, das Level in unserem Kalender friedlich sein müssten oder sollen - das ist ein Kalender für Leute, die Tomb Raider mögen und zu Tomb Raider gehören nun mal Elemente wie Gegner, Sprünge, Stacheln und Rollingballs oder schwierige Rätsel davon leben die originalen Teile auch!

Dies ist kein Friede, Freude, Eierkuchen Wettlauf... Wer klasisches TR nicht mag muss die Level nicht spielen, es sind udn waren nie Kinderelevel!

Ich hab es satt von allen Seiten irgendwelche Erwartungen erfüllen zu sollen/müssen - wir machen einen Kalender, der viel Aufwand bedeutet, zeitlich, finaziell und schenken den Leuten Sachen umsonst! Wenn man im Leben etwas geschenkt bekommt, sollte man froh sein überheupt etwas bekommen zu haben, wenn es nicht mag - legt man es zur Seite - kein Problem - man kann nicht immer das bekommen was man will, dass ist das Leben, das lehrt ein guter Adventskalender schon Kinder - es kann nicht "das perfekte" Geschenk hinter jeder Tür sein... Das Leben liefert auch nicht perfekte Ergebnisse...

Ich hab dieses Jahr für Grundschüler einen Adventskalender gemacht und wir haben genau dies besprochen - man kann nämlich sehr viel fürs Leben lernen durch eine solchen Kalender... Mir tut es Leid, wenn ihr als Kinder das nie erkannt und gelernt habt und als einzigen Sinn eines Kalenders sieht zu nehmen und zu meckern...

Wenn ich ein Level nicht mag, leg ich es zur Seite, ich respektiere, dass jemand komplexe Ideen und Rätsel baut, und ich akzeptiere, dass ich mit den Fähigkeiten dem Level nicht gewachsen bin - aber ich gebe nicht den Levelbauer die Schuld dafür, dass er kein 0190 Level gebaut hat, wie es da draußen tausende gibt...

Keiner zwingt jemanden etwas zu spielen, wenn er nicht will, oder sitzen wir mit einem Granatenwerfer in eurem Nacken?

Edit: EDIT: Für den Contest kann man mir eien Spielstand schicken, wenn das Rätsel richtig gelöst ist, zählt das auch als bestanden! Ansonsten hefle ich gern aufmerksam zu machen was noch nicht im Rätsel stimmt...

see u
Tifa Nazah

- Dinotom - 26.12.2010

Dass bei TRForge keine Babylevel drin sind, sollten mittlerweile alle wissen. Steht ja auch immer da. Darum gehts aber gar nicht. Ich habe nichts gegen schwerere Level oder "unfriedliche" im Adventskalender. Aber funktionieren sollten Level schon, bevor sie veröffentlicht werden. Das ist hier eindeutig nicht der Fall. Da darf man schon frustiert sein, wenn man Stunden umsonst investiert hat, oder?
Ich häng mal mein Save dran. Vielleicht ist ja noch was falsch und ich der dumme. Will ich ja nicht ausschließen.
Ich wusste auch nicht, dass ich lautstark meckere. Ich hab mich hier angemeldet um den Level beenden zu können. Hätte ihn natürlich auch stillschweigend löschen können. Wäre das besser?

- TifaNazah - 26.12.2010

Genauso wenig wie du lautstark meckerst hab ich dich persönlich dafür angemacht, oder? Das ist meine Meinug und allgemein geschrieben und bezieht sich nicht speziell auf dich als Person sondern auf die Allgemeinheit oder wirst du irgendwo persöhnlich adressiert?

Ach, seh mir dein save gelich gern mal an...

Es geht auch nicht darum, dass der Level unvollständig oder unlösbar veröffentilich wurde . Ich hab genausoviel Zeit wie alle investiert oder auch mehr, da ich ihn mehrfach inzwischen und vorher durchgespielt habe und ich hatte an keiner Stelle in keiner der Versionen einen Fehler bei den Statuen - der Fehler, der auftaucht ist nicht unsere Schuld, es ist ein Fehler wie er auch im orignalen TR Engine auftauchen kann bei Turnswitches - beschwert auch also bitt bei Core Design - hätten wir dass vorher gewusst, dass die Engine uns Steine in den Weg legt, hätten wir sicher auch was dagegen getan vorher...

Wir bemühen uns fieberhaft, dass zu lösen, aber es macht auch wenig Sinn jetzt alles umzubauen und euch erstrecht alels neu spielen zu lassen, weil alte saves nicht gehen.

see u
Tifa Nazah

- Soul - 26.12.2010

Sorry, dass du jetzt meinen Frust ertragen musst, du darfst natürlich deine Meinung hier sagen und im letzten Rätsel ist anscheinend wirklich der Wurm drinnen, bei deinem Save stimmt eigentlich alles... Man sollte aber auch bedenken, dass wir 11 (!!!) Leute sind, die am Kalender arbeiten. Es ist nicht so, dass jemand einen Beitrag liefert und sich dann nie mehr meldet, wir haben alle an mehreren Türchen gleichzeitig gearbeitet und wenn man dann stolz ist, dass es im Endeffekt doch alles geklappt hat, will man solche Kommentare einfach nicht lesen

Zitat:und sowas is hinter dem 24. türchen

Zitat:ist wahrscheinlich der nächste bug

Zitat:Mit Ruhm bekleckert haben sie die Macher da nicht.

Zitat:
Zitat:Hmm, ist dieser Level empfehlenswert

lass den lieber erstmal aus, der ist echt heftig

Und das 24. Türchen ist diesmal mit einigen tollen Dinge gefüllt, wer also so einen Level für den 24. völlig unpassend hält, soll den Rest der Seite betrachten...

- TifaNazah - 26.12.2010

Okay, dein save ist völlig in Ordnung, das Problem ist, dass die Engine Turnswitches resettet, wenn man dazwischen speichert und neuläd - das selbe passiert bei dir, wenn du deine Strecke abläuft, bemerkst du sicher selber, dass nach jedem Laden die Turnswitches wieder an falscher Position stehen.

Im Grunde ist das Rätsel also richtig gelöst, dass sollte keine Problem für den Contest darstellen, damit du das Ende des Levels erlebst schicke ich dir eine Version deines saves per email, mit dem du weitermachen kannst, auch wenns so gut wie fertig ist...

see u
Tifa Nazah

- Dinotom - 26.12.2010

Zitat:dein save ist völlig in Ordnung
Na mehr wollte ich doch gar nicht hören. Big Grin
Also persönlich angemacht wird ja hier niemand und dass alles etwas frustriert sind, wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte und logisch wäre, ist doch auch verständlich. Dass der Level nicht leicht sein würde konnte man ja schon aus der Readme erfahren. Und trotzdem haben sich einige nicht davon abhalten lassen. Natürlich nur die, die sich vor der buckeligen Verwandtschaft drücken wollten. Hrhr
Und wenn man von einem Problem ins nächste stolpert sind Zitate wie die genannten auch normal.
Ich und noch viele, viele andere Leute sind euch für die Arbeit am Kalender wirklich dankbar. Wir schlagen uns schließlich gern Stunden mit den Aufgaben um die Ohren. Aber wenn es dann mal wirklich schief läuft, müsst ihr auch das vertragen, genauso wie der Lob wenn alles glatt geht. So ist das Leben. Wir lassen uns da doch nicht so einfach unterkriegen. Smile

@Tifa: das Problem mit den Turnables kennen nur Levelbauer. Normale Spieler denken einfach irgendwann sie sind verrückt wenn Sachen sich selbständig machen. Aber danke für die Erklärung. Smile

- TifaNazah - 26.12.2010

Ist schon okay, wenn man sich beschwert, aber es gibt angemessene Arten Kritik zu äußern, und solche die einfach daneben liegt - man erreicht damit nichts, wenn man sich nicht bemüht sachliche Kritik zu geben, darüber sind wir uns sicher alle einig Wink .

Und auch bei meinem Level wurde alles mögliche als "bug" betitelt, weil man selber zu doof war die richtigen Äste zu finden und einzusetzen, sollte man nicht gleich von einem Bug ausgehen... nur so als Beispiel...

Hast du deinen korrigierten save in der mail erhalten? Fehlt nur noch ein Katzensprung zum Ende...

see u
Tifa Nazah