Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
Interessante Tier-Videos/Links/Bilder - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: Haus, Garten & Natur (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Forum: Tiere (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Interessante Tier-Videos/Links/Bilder (/showthread.php?tid=1078)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

RE: Interessante Tier-Videos/Links/Bilder - cybie - 27.08.2024

Eine Frau baut ihre Küche zum Welli-Paradies um.

Cool, dass sie das alles selbst gebaut hat und dass man die Käfigteile montieren kann.

Und ganz fasziniert war ich von dem Spritzen-Training. Thumbs up Sollte ich meinen vllt auch mal beibringen...

RE: Interessante Tier-Videos/Links/Bilder - Balulie - 29.08.2024

Das ist echt toll und wie schön sie alles gemacht hat. Da kann man nur staunen. Thumbs up

RE: Interessante Tier-Videos/Links/Bilder - Codo - 20.10.2024

Man kennt ja diese Hühner-Videos, aber das hier zeigt wie gut Vögel ihren Kopf im Flug stabilisieren können.

RE: Interessante Tier-Videos/Links/Bilder - cybie - 20.10.2024

Der Kopf des Vogels hält ja stiller als der, der das filmt. Hrhr

Einfach der Wahnsinn.

RE: Interessante Tier-Videos/Links/Bilder - Codo - 25.12.2024

Jurassic Park mit wissenschaftlich korrekten Velociraptoren Deinonychus

RE: Interessante Tier-Videos/Links/Bilder - cybie - 26.12.2024

Mich hat der Anfang mit der Taube echt richtig verstört... Crying

Ich muss mich echt mal informieren, ob bei unserem Schornstein ein Dohlengitter drauf ist. Genutzt wird der gar nicht und einen Kamin haben wir auch nicht. Ich weiß gar nicht, ob es bei uns auch diese Türchen gibt... Nachdenken

Edit: Ja, Gitter ist schon seit Ewigkeiten drauf und der Schornsteinfeger hat früher auch nie irgendwas Komisches hinter den Luken gefunden.

RE: Interessante Tier-Videos/Links/Bilder - Codo - 27.12.2024

Oh nein, die arme Taube. Crying 

Schächte aller Art sind so gefährlich für Tiere, und viele sind dessen gar nicht bewusst. Mellow

Bei meiner alten Arbeit lebte eine Schlange in einem der Lichtschächte vom Kellergeschoss. Einmal haben wir versucht, sie dort rauszuholen, aber dann ist sie in einer Spalte verschwunden.
Sie lebte aber dort für viele Jahre. Offenbar fielen auch immer genug Beutetiere hinein. Confused

Warum haben eigentlich gerade Vögel so ein Talent dafür, sich in Schwierigkeiten zu bringen? Einmal hat Charly es auch geschafft, sich blöd hinter einer Wand zu verkeilen, so dass sie nicht mehr vorwärts oder rückwärts kam. Ich habe sie zum Glück noch rechtzeitig bemerkt nachdem ich sie stundenlang gesucht habe (sie schleicht sich öfter Mal ins Wohnzimmer und versteckt sich Wehe du! , teilweise sogar in den Schubladen), aber sie war schon ganz schön schwach.

RE: Interessante Tier-Videos/Links/Bilder - cybie - 29.12.2024

Ach krass, das mit der Schlange. Wenn man sie nicht gefangen bekommt, aber sie trotzdem zurechtgekommen ist, ist es ja zumindest ein kleiner Trost, auch wenn das natürlich nicht das richtige Habitat für sie ist. Bei meiner Arbeit früher waren viele Wildkaninchen und dabei war auch ein schwarzes Zwergkaninchen, welches irgendwann mal entlaufen ist. Das habe ich alle paar Jahre immer wieder mal gesehen, was bedeutet, dass es wohl gut zurecht kam.

In so schmalen Schächten und Spalten sind Vögel wirklich hilflos. Yoshi (mein alter Wellensittich) ist mal hinter meinen Kleiderschrank gerutscht. Locky hat nach ihr gerufen, so dass ich sie orten konnte. Sobald ich den Schrank gekippt habe, rutschte sie immer weiter runter. Zum Verschieben war der Schrank zu schwer, also mussten wir alles rausräumen, um ihn verschieben zu können. Man, war das eine Aufregung. Panik

Dass Charly in die Schubladen geht, klingt aber trotzdem irgendwie süß.

RE: Interessante Tier-Videos/Links/Bilder - Codo - 29.12.2024

Zitat:Sobald ich den Schrank gekippt habe, rutschte sie immer weiter runter.

So war das mit Charly auch. Und dann war sie erst Recht so blöd verklemmt, dass sie nicht mehr atmen konnte und schon ohnmächtig wurde. Panik
Da habe ich schnell einen Besenstiel mit einem Handtuch umwickelt, mit einem Band fixiert und sie damit wieder hochgehoben.

Zitat:Dass Charly in die Schubladen geht, klingt aber trotzdem irgendwie süß.

Da sind ja auch so tolle spiegelnde Töpfe drin. Und einmal saß sie ganz hinten in der Vitrine und hat die Kristallgläser bewundert.
Und sie ist dann auch immer ganz still, so dass man sie echt nicht findet. Ich hab dann schnell gelernt, alles geschlossen zu lassen. Hrhr

Was sie jetzt noch manchmal macht, ist sich aus dem Wintergarten zu schleichen, wenn ich schnell etwas hole, und sich aus dem Bücherregal aus meiner Federsammlung eine große Feder zu klauen und damit abzuhauen.  Wehe du!
Am Liebsten mag sie die Adlerfeder. Damit stürtzt sie aber immer ab, weil die so viel Auftrieb erzeugt.  LOL

RE: Interessante Tier-Videos/Links/Bilder - cybie - 29.12.2024

Ich kann mir das so gut vorstellen. LOL