Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
TRL Erbitte Hilfe - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: Games & Technik (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Tomb Raider allgemein (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: TR Zweite Ära (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+---- Thema: TRL Erbitte Hilfe (/showthread.php?tid=767)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

- Codo - 11.09.2008

Zitat:Bei den vier Statuen kann ich zwar jeweils etwas abschießen, was das soll - keine Ahnung. Es bewirkt und verändert gar nichts. Ich weiß beim besten Willen nicht mehr weiter.

Nimmstu Magnethaken. Wink

Zitat:Noch was. Wozu soll eigentlich die freigeschaltete neue Kleidung sein, wenn ich sie nicht verwenden kann?
Beim erneuten Spielen von erfolgreich beendeten Levels und in Croft Manor kann man Lara umziehen.

Die Steuerung finde ich wirklich nicht kompliziert. Lara rennt eben innerhalb des Kamerabildes in die Richtung, die man vorgibt, und bewegt sich nicht mehr in die Richtung von ihr ausgesehen. Das ist eben was ganz anderes, aber ich finde es viel flexibler und intuitiver. Oft genug konnte man bei der alten Lara nicht sehen, wohin sie sprang.

- Lara for ever - 11.09.2008

Na ja, verschiedene Spieler, verschiedene Meinungen. Die alte Steuerung war für mich pures Gold gegen das hier. Und weiter gehts. Nun wiederhol ich x mal das Motorad fahren gegen den Zug. Warum? Weil Tastatur steuerung bei Vollgas so ziemlich das ungenauste ist, was man sich vorstellen kann. Ich ende ständig im Nirwana. Keine Ahnung, ob das mit Gamepad einfacher ist, aber ich sehs nicht ein mir von Spielen so was aufzwingen zu lassen.

Hat jemand ein Savegame vom nächsten Kontrollpunkt nach dem Zugrennen? Ich mag nimmer... Thumb down

P. S. Sollheißen, den Rutland zumindest hab ich noch kleingekriegt... Whistling

Sorry, habs doch noch geschafft, nach vielen Versuchen und bin weiter. Das reicht erst mal wieder für heute, Pause... Big Grin

- Lgf - 11.09.2008

Also etwas muss ich einmal zur Steuerung loswerden: Die Maus-Tastatur-Steuerung hat sich nicht um sonst im ganzen Action- und Shootergenre durgesetzt! Jedes neue Actionspiel und jeder Shooter spielt sich so und das seit Jahren. Der Grund ist, dass man mit Maus und Tastatur einfach besser steuern kann, wenn man es lernt. Ich spiele seit bald 12 Jahren Computer und auch ich hatte früher Probleme mit der Steuerung, zum Beispiel bei Prince of Persia oder so. Aber hattet ihr, als ihr das erste MAl Tomb Raider spieltet, nicht auch Mühe mit der Tastatur-Steuerung? Das ist doch reine Übungssache. Und wenn ihr keine Spiele mit dieser Steuerung wollt, dann wechselt auf eine Konsole oder spielt Strategie- und Click and Point Spiele auf dem Computer....oder Rennspiele...oder kauft euch ein Gamepad Wink
Denn ich behaupte, dass alle weiteren Tomb Raider auf dieser Steuerung basieren werden. Ackert euch doch einmal durch ein paar solche Games....wenn ihr Legend und TRA durchgezockt habt, wird für euch die Steuerung bei TRU kein Problem mehr darstellen. Klar hat auch die Tastatur-Maussteuerung Macken, aber insgesamt kann man LAra so präziser steuern, da man die Kamera ja frei bewegen kann.

Genau das ist mein Problem. Ich mag keine frei bewegliche Kamera und keine Sichtsteuerung, und schon gar nicht mag ich Checkpoints. Ich mach das nur, weil es Lara ist, weitere Action Spiele kommen mir definitiv nicht ins Haus. Mag sein, daß sich das durchgesetzt hat, um die PC und Konsolenspieler damit auf einen Gameplay Level zu bringen. Ich weiß jedenfalls, daß "meine" Art der Steuerung früher Gang und Gäbe war, denn da hab ich viele Action Spiele gehabt, und alle mit der gleichen Steuerung. Plus feste Kamera, plus freie Speicherung. Daß man das alles geändert hat muß ich jedenfalls nicht gut finden, und anpassen werd ich mich auch nicht. Ich box mich hier durch wegen Lara, nicht mehr und nicht weniger, und ich urteile trotzdem aus meiner Sicht. Denn da hat es sich eindeutig zum negativen verändert. Das ist nur meine Meinung, und niemand muß sie teilen. Ihr dürft gerne alle widersprechen und das neue Gameplay bejubeln, und ich bleib derweil auf meinem Weg, mit dem ich zum Glück durch meine sonstigen Spielgenres wunderbar durchkomme. Wink

Und weiter gehts. Bin nun hier gelandet und soll eigentlich nur zu dem Ausgang schwingen, nach den ganzen Rutschen mit den elektrischen Leitungen. Aber es geht nicht. Immer, wenn ich abspringe taucht ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen kurz auf, ein Blitz entlädt sich und ich flieg wieder nach unten auf die Kiste zurück.

Was tun bitte?

- soggy - 11.09.2008

drücke die aktionstaste Wink

wieso machst du die steuerung nicht andest wenn du die bei legend nicht magst? Thumbs up

- Hochgiftig - 11.09.2008

Ich schaffe Rutland ohne einmal getroffen zu werden. Wink Bei dem Typen braucht man nur Geduld. Wenn er einmal oben ist, um sich aufzuladen, kann man in der Zeit 3 Podeste runterholen, wenn man schnell genug ist. Wenn er beim 4. schon oben drauf steht haut man ihn einfach mit runter. Und danach nur noch ballern, bis er abnippelt.

- The Nutcake - 11.09.2008

Ein Tipp: Kauf dir einfach ein Gamepad. Ich kann mit der Maus/Tastatursteuerung auch nichts anfangen... Mit Gamepad fliege ich hingegen nur so durch die Level. Smile