Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
Und wer spielt schon? - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: Games & Technik (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Tomb Raider allgemein (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: Tomb Raider (2013) (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=21)
+---- Thema: Und wer spielt schon? (/showthread.php?tid=1965)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

- Naphal - 07.03.2013

Darf man Spoiler-frei fragen wie der erste Eindruck ist im Gegensatz zu den Vorgängern. Bisher macht mich das Spiel noch nicht an, werde es mir auch vorerst nicht kaufen.

- Soul - 07.03.2013

Ich bin einfach nur begeistert und würde sogar behaupten, dass das Spiel es locker mit so manchem der Core-Teile aufnehmen kann.
Die Gestaltung ist in jeder Ecke fantastisch, die Geschichte setzt zumindest Lara gut in Szene und macht sie greifbarer (was auf Kosten der farblosen Nebencharaktere geht), die Quick-Time-Events sind diesmal sogar schwierig (was aber im Anbetracht der Szenen, die passieren, wenn etwas schiefgeht durchaus ein positiver Punkt ist Whistling ) und MIR machen auch die taktischen Kämpfe großen Spaß. Der größte Pluspunkt sind für mich aber die HUBS - riesige Areale, die vollständig erkundet werden können (es gibt so gut wie keine unsichtbaren Wände - Lara gelangt überall hin, wo sie auch hingelaangen sollte) und Abwechslung ins Spiel bringen. Trotz meiner 16 Stunden Spielzeit bin ich dank all der Nebenaufgaben, die dort auf einen warten och nicht ansatzweise fertig. Thumb up

- TifaNazah - 07.03.2013

Big Grin Ich kann nicht glauben das das TRForge es in die Credits geschafft hat Squint Thumbs up

Ich bin fast rundum zufrieden auch wenn es wie erwartet zu kurz war und bin nur etwas enttäuscht, dass es wohl doch keine (reitbaren) Pferde gibt...
Ich hoffe kommende Teile werden etwas abwechslungsreicher und wieder mehr über die Welt verstreut... Nur eine Insel ist doch etwas ... wenig abwechslungsreich...
Die Steuerung ist die allerbeste, die ich in einem Spiel je hatte - Lara bewegt sich so echt, ich kann es kaum glauben die Umgebung ist so - bewegt, fast wie in echt - alles lebt und verändert sich...

Hauptspiel durch, aber noch ne Menge Nebenaufgaben zu tun...

Story und Grafik sind unschlagbar (Grafik wäre mit einem besseren PC noch hammermäßiger, ich kanns mir kaum noch vorstellen wie echt es dann sein muss...)

see u
Tifa Nazah

- Soul - 07.03.2013

Wenn du möchtest, kann ich dir ein paar Screenshots schicken - bei mir läuft alles auf höchsten Einstellungen (und ja - es IST traumhaft schön)

- Flo - 07.03.2013

Habs mir jetzt auch geholt und es war auf jeden Fall kein Fehlkauf! Thumb up
Es ist kein klassisches Tomb Raider aber bis jetzt von der Atmosphäre fantastisch, ich muss auch ehrlich sagen dass mich Nora Tschirner gleich überzeugt hat. An die Brutalität muss man sich gewöhnen... ich durfte jetzt auch zigmal Lara dabei zuschauen wie sie erwürgt wurde bis ich das mit den Quicktimes verstanden hab, naja... Unsure

Bin mal gespannt was noch auf mich zukommt, von der Spielzeit scheint es ganz ok zu sein, nach 3 Stunden bin ich in der Nähe vom Funkturm.

- TifaNazah - 08.03.2013

G
Soul,'index.php?page=Thread&postID=81420#post81420' schrieb:Wenn du möchtest, kann ich dir ein paar Screenshots schicken - bei mir läuft alles auf höchsten Einstellungen (und ja - es IST traumhaft schön)
Gerne! Nur her damit, meine mail kennst du oder?

see u
Tifa Nazah

- cybie - 08.03.2013

Geil, dass wir in den Credits aufgeführt sind. Blink

Ich hab noch gar nicht weitergespielt, weil ich gestern und heute jedes Mal auf der Couch eingepennt war und daher nicht mehr viel Zeit war, um großartig am Spiel weiterzumachen. Aber morgen ist ja Freitag. Squint

Soul, du kannst die Screenshots gerne irgendwo hochladen und hier in nem Spoiler posten. Mich würd das zum Vergleichen nämlich auch mal interessieren und ob ich bei mir auch nochmal großartig hochschrauben sollte.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sehr ich noch mit Uncharted vergleichen werde, weil das Spiel bei mir seit Jahren ganz oben ist, sogar noch über Lara. Die interaktive schöne Welt in TR jetzt kommt auf jeden Fall ran, dennoch bewegt sich Lara im Gegensatz zu Nate ein wenig roboterhaft, aber... es ist auch wirklich nicht leicht, bei solchen Action-Adventures NICHT jedes Mal an Uncharted zu denken und damit zu vergleichen, weil U in meinen Augen perfekt ist. Ich hoffe, dass TR mich auch noch so mitreissen und kribbelig machen wird.

- Nadine - 08.03.2013

Zum Thema Oni (nicht lesen wenn man da noch nichts näher zu gesehen hat im Spiel)

Inhalt anzeigen

- Soul - 08.03.2013

Na gut, dann gibt es hier nun ein paar Screenshots (jeweils als Thumbnail - für die volle Größe (1960*1080) einfach anklicken) in mehreren Spoilern.

Scavenger Den und Weg zum Wald
Inhalt anzeigen

Wald - Funkturm
Inhalt anzeigen

Bergdorferkundung (scheinbar war ich da so gefesselt, dass ich kaum Bilder erstellt habe Eek! )
Inhalt anzeigen

Windiger Tempel und Fallschirmsequenz (auch hier dachte ich nur Zu Beginn Bilder zu machen)
Inhalt anzeigen

In der Barackenstadt sind die Bilder alle ein wenig verschwommen, obwohl es im Spiel großartig aussah Confused

Höhle nach Barackenstadt
Inhalt anzeigen

Und DA bin ich gerade selbst Cool (ich sehe schon - ich muss das Spiel später nochmal durchspielen und mich zwingen mehr Screenshots zu machen)

- Codo - 08.03.2013

Ich kann leider keine Screenshots machen. Fraps sorgt dafür, dass es extrem instabil läuft, und mit Kopieren in die Zwischenablage bekomme ich nur weiße Bilder ausgespuckt. Wehe du!

Ich muss sagen, dass mich das Spiel (trotz einiger Nervigkeiten, siehe vorherige Beiträge von mir) begeistert wie noch kein anderes Tomb Raider. Big Grin
Ich bin mittlerweile echt gefesselt. Die Umgebungen und das Leveldesign sind grandios (alleine der ganze Dreck und Müll, der überall rumliegt muss ja Monate Designarbeit gekostet haben Hrhr ), und die Story schafft es sogar, so etwas wie cineastische Spannung aufzubauen. Thumb up

Ganz toll finde ich auch, dass die Kämpfe endlich mal spannend sind, und nicht nur lästig und ohne echte Herausforderung. Lara zielt nicht einfach selbst und man muss daher nicht nur Feuern und ausweichend Herumhopsen. Wink
Ich spiele es eher als Schleichshooter. Ungesehen bleiben und Kopfschüsse verteilen. Big Grin

Bringt es außer Erfahrungspunkten eigentlich noch etwas anderes, wenn man Wildtiere jagt? Verhungert Lara dann irgendwann, wenn man es nicht macht? Hrhr