-
Soul - 07.11.2008
Achso.
Bei der zweiten Stelle bin ich gerade...Wie das gehen soll habe ich wirklich keine Ahnung
Diesmal macht sie nicht mal Anstalten, die zeigen, sie könnte da raus.
- Marilyn - 07.11.2008
Hallo Soul, das ist wirklich eine sehr ärgerliche Stelle, wo ich fast aufgegeben hätte. Ich bin immer wieder frontal an den Rand gefahren mit Rollen, bis das kajak irgendwann so halb in die Textur gefahren ist, nochmal eine Rolle und plötzlich war Lara draußen. Da kann man ganz schlecht einen Rat geben. Falls es gar nicht geht, dann kannst du gerne ein Save einstellen, dann installiere ich das Level nochmal und probier es mit dir. Aber ohne Garantie, dass es klappt.
-
Soul - 07.11.2008
Dankesehr Marilyn!!!
Bin jetzt frontal dagegen gefahren und hab mal eine Minute nur gepaddelt in der Hoffnung weiter in den Stein zu gelangen. Dann habe ich kurz zurückgedrückt und bin so noch weiter reingekommen. (bei der animation geht lara nämlich ganz am Anfang vor und wenn man nicht lange obenbleibt am Knopf wird die Animation nur bis dahin abgespielt.) Dann habe ich mich ca 10 gerollt

. Und als alles nichts nützte wollte ich das Spiel mal speichern, um zu versuchen, ob ich mit Pfeil zurück noch weiter in den Stein gelange (Wenn man zu weit drinnen ist brennt Lara...). Und als ich dann das Spiel wieder gelden hab stand Lara plötzlich draußen. Ich geh jetzt dieses geniale werk weiterspielen.
-
Soul - 09.11.2008
Bin jetzt durch. Marilyn: Von welchen Maschinengewehren redest du denn? Ich hatte nur 2 mal das Vergnügen. Das erste konnte man umgehen, indem man rundherum gegangen ist und so ne Zwischensequenz auslöste, das zweite kam quasi ohne Vorwarnung aus dem Gebüsch, konnte aber mit 3 Schuss beseitigt werden. Ich würde den Level auf jeden fall zu Ende spielen, sonst entgeht dir was. Ich nehme mal an, dass du noch nicht selbst mit dem Mascvhinengewehr geschossen hast, oder dem Raketenwerfer. macht alles wirklich ungeheuren Spaß. Und wenn man alle Secrets hohlt hat man sogar das Vergnügen eine weitere Filmsequenz (in der Lara leider stirbt

) anzusehen.
Hier jedenfalls meine Statistik. Kann das Spiel JEDEM ans herz legen und wenn da nicht der Bug mit dem Kayak (der aber nicht überall anscheinend auftritt) wäre würde es eine glatte 10 von mir bekommen.
-
Dennis - 10.11.2008
Ich habe jetzt auch mal mit dem Level angefangen. Ich bin jetzt immer noch ganz am Anfang und ich weiß überhaupt nicht was ich machen muss!
-
Soul - 10.11.2008
Du musst erstmal versuchen, irgendwie über den Fluss zu kommen. Schau dich am Rand ein wenig um, schau nach oben, links, rechts usw.
Inhalt anzeigen
SpoilerStelle dich ganz rechts an den Rand des Flusses. Von dreieckigen Spitz kannst du über einen Bananensprung auf die gerade Fläche schräg rechts spring und dich von dort auf den Ast hochziehen.
Gibt aber auch ne zweite Möglichkeit zu der geraden Plattform, nämlich von oben. Dazu einfach auf den grünen Baumstamm hochziehen, von dort auf den Vorsprung beim Tempel. Dann auf den ast rüber und von dort runter auf die gerade Plattform.
Falls du das schion gemacht hast, dann versuche den Affen mit der Schrotflinte irgendwie zu töten.
-
Dennis - 11.11.2008
Danke!
Am anderen Ende sehe ich leider keinen Affen mit Schrotflinte. Ich versuche gerade, Blöcke zu verschieben, aber das bringt mich leider auch nicht weiter.
-
Soul - 11.11.2008
Die Zwischensequenz, wo Lara versucht ihm die Flinte abzunehmen hast du aber schon gesehen, oder? Normalerweise sollte danach unten der Affe rumlaufen. Durch einen Savegamebug kann er aber auch verschwinden.
Sollet das bei dir der Fall sein, dann starte das Spiel neu (viel war ja eh nicht zu tun bisher) und springe nach der Sequenz dann gleich runter und unten gleich in den Gang.
Inhalt anzeigen
SpoilerIn der Höhle dann den Hebel umlegen und warten, bis der Affe von der Kugel getötet wird.
-
Dennis - 11.11.2008
Ich bin weiter
So, und wie steigt man jetzt aus dem Wasser? Hab vorhin auf der LB nachgeschaut und sie meinen, man solle auf das Square zupaddeln damit sie aussteigt... Tut sie bei mir aber nicht. Ich habs schon oft versucht, aber sie knallt einfach blöde dagegen und verbrennt seltsamerweise gelegentlich.
-
Soul - 12.11.2008
Meine Methode ist um einiges leichter. Direkt aufs Square zupaddeln, dass man zur Hälfte drinnensteckt und dann kurz zurückdrücken
Falls das nciht geht gehts mit vielem Rollen, wobei mir selbst das nie gelungen ist. Später kommt noch so eine stelle, die um einiges schwieriger ist. Aber mit zurückpaddeln und/oder Rollen ist alles zu schaffen. Der Aufwand ist es in jedem fall wert