Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bodengewabbel mal anders

Hallo Mellow

folgende Situation: drei Räume sind übereinander gestapelt. Alle sind Outdoor, der unterste hat NL aktiv damit man die Lensflare dort nicht sieht.
Resultat bei mir: der Boden vom Raum direkt über NL wabbelt rum wie ne Wasseroberfläche Blink
Wenn ich testweise auch im Wabbelbodenraum NL aktiviere wabbelt nun der Boden über diesem Raum. Also immer über der No Lensflare-Grenze.

Habe ganze drei Orte in meinem Level wo das passiert Pinch Hatte das jemand schonmal? Wie könnte ich den Mist loswerden? Das ist scheiße so Cursing Hrhr

Nadine Crying

Texturiere mal die Decke des NL-Raumes mit double-sided.
Dann hört das Geschwabbel auf.

Hab ich gemacht, hat nur in einem der Räume gewirkt (dort wo einst die Wand aufgeklafft ist), die anderen wabbeln immernoch Crying

Wabbeln sie immer noch?
Hast du auch die gesamte Decke des unteren Raumes double-sided texturiert? Nicht nur die Felder in der Raumverbindung.
Ich weiß zwar nicht warum, aber bei mir hat das immer funktioniert.
Wenn du unter irgendwo Walls hast solltest du sie weg machen, damit du dort auch die Decke texturieren kannst; oder diese Felder aus der Raumverbindung herausnehmen. Dort wo keine ist, sollte es normalerweise auch nicht wabbeln.

Wenn ich genauer helfen soll, müsst ich mal ungefähr wissen wie die Raumgeometrie aussieht.

uranos1,index.php?page=Thread&postID=30765#post30765' schrieb:oder diese Felder aus der Raumverbindung herausnehmen. Dort wo keine ist, sollte es normalerweise auch nicht wabbeln.
Das hat endlich geholfen Big Grin Danke!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste