Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Levelmanager und Antivirensoftware

Hallo, ich plage mich mal wieder mit einem techn. Problem rum. Ich hoffe, ihr könnt mir Tipps geben. Und zwar habe ich seit meiner Virenattacke ein richtig gutes Antivirenprogramm drauf (hat auch Geld gekostet), und zwar den Kaspersky. Wenn ich nun den Levelmanager schließe, macht sich ein Fenster auf und sagt mir, dass der LM Ähnlichkeit mit einem Keylogger hat und listet den auf. Als Datei nennt er in der Liste die tomb4.exe.
Kann mir bitte jemand erklären, was das heißen soll? Unser PC-Fachmann hat gesagt, wenns was Schädliches wäre, würde der kaspersky das blocken und der LM würde dann gar nicht mehr gehen. Sollte ich besser den LM deinstallieren? Ich meine, die meisten Level haben eh schon so eine Exe, die man auf dem Desktop starten kann, wenn man das Spiel da drauf tut.

Ich denke, das ist total unbedenklich.
Es gibt halt manche Programme, die vom Code her vom Virenschutzprogramm als Virus oder virusähnliche Datei erkannt werden, in Wirklichkeit aber keinen Virus haben, so wie der LM. Also lass ihn ruhig drauf.

Vielen Dank Gabiza für deine Antwort. Ja, ich denke zwar auch, dass der LM unbedenklich ist, hat ja auch die letzten Jahre nie was ausgemacht, aber trotzdem nervt mich, dass jedesmal dieses Fenster aufgeht und die Liste im Kaspersky-Fenster länger und länger wird. Ich habe bisher auch noch keine Option gefunden, womit ich diese ganze Liste löschen könnte.
Nun habe ich mir mal die neueste Version vn dem Level-Player angeschaut. Anders als noch im Winter, als das brandneu und ständig aktualisiert wurde, läuft der mit einem getesteten Level bisher gut. Wie gesagt, die meisten Level lassen sich ja einfach mit der Exe spielen. Außerdem, wie ich gerade gesehen habe, hat der LM ja enorm viel Speicherplatz beansprucht.
Ich probiers einfach mal so aus, installiert ist der LM ja auch gleich wieder, falls ich sonst nicht zurecht komme. Und im Notfall kann mir ja Soul auch helfen, wenn ich Probleme mit dem Player habe, er hat das Programm ja mitgetestet. Wink

Kaspersky Squint Davon halte ich eh nicht viel, so toll ist der wirklich nicht, schade ums rausgeworfene Geld...

see u
Tifa Nazah

Ich kenne einige Leute, die sind sehr zufrieden, und ich verlass mich ganz gern auf einen Fachmann. Was ist denn gut? Ein Virenscanner, den man frei runterladen kann? Der hat meine Viren gar nicht erst erkannt. Thumb down

Marilyn

Den LM kannst du drauflassen. Es gibt noch Level, mit denen der LP nicht zurecht kommt, da brauchst du dann den LM. Was die Antiviren-Software angeht: Avira Antivir hat bei dem Level "The curious ventures of Larson I, Yestermorrow von BHowaito angeschlagen. Natürlich war das ein Fehlalarm, aber es war wohl so, das eine Datei eine ähnliche Signatur wie dieses Virus hatte.

Ja Scottie, das war bei mir auch letztens erst der Fall bei einem Level. Da hatte ich eine Datei drauf, da konnte ich das Spiel mit allen Dateien nicht mehr löschen. Da ist es mir dann wirklich lieber, ein Virescanner schlägt einmal umsonst aus als im Ernstfall gar nicht. Aber irgendwie kann einem das die Laune aufs Spielen schon etwas verleiden. Confused

Freie Virenschutzprogramme sind sicher nicht die Besten, aber kostenpflichtige auch nicht unbedingt. Hatte vorher Ashampoo Antivirus und das hat mir nie einen Virus angezeigt, als dann die Lizenz abgelaufen ist, hab ich Avast installiert und der hat mir bei einem Check gleich mehrere Viren angezeigt, als ich mal ein Programm runterladen wollte, hat er auch ausgeschlagen.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass mein PC hunderprozentig virenfrei ist, aber zumindest läuft er einwandfrei, er macht keine Mucken und gar nichts. Wichtige Dateien muss man soweiso immer Sichern. Mit Ashampoo hat es auch immer ewig gedauert bis man auf Exen zugreifen konnte, der hat die ständig durchsucht, aber trotzdem nix gefunden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste