Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Linkin Park ist zurück

Linkin Park ist zurück mit einer neuen Sängerin - und zwar Emily Armstrong, die Frontfrau der Band Dead Sara.

Es gab gestern ein Reveal-Konzert und einen Livestream: https://www.youtube.com/live/IL1nlWOciL0...O0vOJSrVJR

Sie wird und soll Chester nie ersetzen können, aber ihr Gekreische kommt schon ziemlich dicht an seins heran.

Als sie bei "Waiting for the end", eines meiner emotionalsten Lieder, selber mittendrin abbrechen muss, konnte ich meine Tränchen auch nicht mehr zurück halten.

"In the role of Chester Bennington this afternoon is each of you." Menno!

Diesen(!) Monat treten sie in Hamburg auf. Ticketverkauf geht meines Wissens nächsten Freitag los. Und ich bin jetzt total überfordert. Ich kann das alles nicht. Panik

Und hier noch gleich die erste Single der neuen Ära. Ich fühle mich gleich wieder wie 15.

"I only wanted to be part of something..."

War heute auch in meinen morgendlichen Newsletter, die Dame erinnert mich stark an Lzzy Hale was schon sehr toll klingt.
Bin da aber immer etwas skeptisch. Als Nightwish ihre Sängerin damals rausgekickt hatten fande ich es sehr suspekt weil für mich meistens der/die Sänger*in eine Band ausmacht und ich die künftige Musik zwar gut fand, aber es eben für mich kaum noch etwas mit der Band zu tun hatte.
Die ikonische Stimme von Chester wird sie sicherlich in den kommenden Jahren nicht ersetzen können, aber Hut ab für die Entscheidung eine Frau zu besetzten. Hat man nicht kommen sehen und kann wirklich spannend werden  Thumb up.

Ich finde das Thema mit dem Ersetzen von Sängern, vor allem, wenn sie verstorben sind, auch ganz schwierig.

Gerade bei erfolgreichen und guten Bands wird es ganz genau und kritisch betrachtet. Gerade, weil Chester mit seinen Texten ja sehr sein Leid und Schmerz besungen hat und dann kommt jemand Neues und singt es nach, sozusagen. Ich sehe es aber gleichzeitig auch so, dass wir Chesters Lieder einfach mit ihr zusammen singen.

Ich musste auch gerade an Queen denken. Bei den Live-Auftritten singt Adam Lambert und springt für Freddie Mercury ein, der als einer der besten - wenn nicht sogar besten - Sänger aller Zeiten, gilt. Ich finde aber, dass Adam Lambert es extrem gut macht, weil er wirklich richtig gut ist. Allerdings nennen sie es dann auch explizit "Queen + Adam Lambert".

Ich muss aber sagen, dass das Positive für mich gerade etwas mehr überwiegt, weil es nicht so rüberkommt, als ob sie ihn ersetzen wollen, sondern es eben eine neue Ära ist. Man merkt ja schon daran, dass es der Band selbst sehr schwer gefallen sein muss, nachdem sie 7 Jahre nichts mehr gemacht haben.

Auch für Emily stelle ich es mir schwer vor, so vielen kritischen Fans gegenüber zu stehen.

Ach übrigens, der Schlagzeuger wurde auch ersetzt. Über den wird aber irgendwie gar kein Wort verloren, warum er nicht mehr dabei ist. Nachdenken Hier steht es, falls es jemanden interessiert:

www.kerrang.com schrieb:“Rob had said to us at a point, I guess it was a few years ago now, that he wanted to put some distance between himself and the band,” Mike explains. “And we understood that – it was already apparent. He was starting to just show up less, be in less contact, and I know the fans noticed it too. The Hybrid Theory rerelease and Papercuts release, he didn’t show up for anything. So for me, as a friend, that was sad, but at the same time, I want him to do whatever makes him happy, and obviously everybody wishes him the best.”

Es ist schon sehr mutig, mit neuer Frau als Sängerin anzufangen. Hut ab.
Einige meinten, sie sollen sich dann umbenennen. Das finde ich nicht, denn der Name spricht ja schon für sich und die wollen ja auch Kohle verdienen, was verständlich ist. Mit neuen Bandnamen würden sie erstmal unter gehen.
Na dann viel Erfolg für alle.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Ich hab mir heute pünktlich um 10 Uhr den Ticketverkauf angeguckt. Ich konnte aber nichts sehen, weil um die 230.000 Besucher vor mir in der Warteschleife waren... Alter... Ugly

Um und bei kostete ein Stehplatz jedenfalls 118,20 € und Sitzplätze zwischen 77,95 und 152,70 € - ja moin auch.

Cool ist, dass die Bühne in der Mitte sein und es eigentlich keinen schlechten Platz geben wird.

Ob und wo das Konzert gestreamt wird, steht aber noch nirgends. Hoffentlich wird es einfach wieder bei YouTube laufen. Im Nachhinein gucken kann es ja jeder. Wenn es live ist, ist es schon was anderes.

Hatte vorher in meinen YoutubShorts ein Ausschnitt wie Armstrong "Numb" preformt hatte und war wirklich Baff von ihrer Stimmengewalt und Emotionen die sie da reingehauen hat. Ich will kein Vergleich mit Chester machen und weder das eine noch das andere preferieren, es war einfach nur geil!
Folgende User mögen Naphals Post:
  • cybie

HIER gibt es das ganze Konzert aus Hamburg. Finde es gut, wie die Leute bei den alten Liedern wie Points of Authority oder In The End abgehen. Thumbs up

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass Emily zu überwältigt ist, aber sie lässt echt sehr oft das Publikum alleine singen. Nachdenken

Nichts desto trotz war es ein schönes Konzert mit einer interessanten Bühne. Dabei zu sein wäre bestimmt echt richtig cool gewesen.
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."

Das Intro, was die Band spielt, als Mike reinkommt. LOL

"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste