Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warnungen nach Update der PHP-Version auf 8.2
Exclamation 

Ich habe gerade gesehen, dass die PHP-Version des Webspaces veraltet war und habe sie aktualisiert.

Dafür gibt es jetzt eine 1 km lange Liste an Fehlermeldungen. Wacko Mal sehen, wie und wann ich das abgearbeitet bekomme... Die scheinen sich überwiegend auf's Theme und Plugins zu beziehen, die evtl. veraltet sind. Cursing

Das Forum scheint aber normal zu funktionieren.

Das hat nichts mit dem Forenupdate zu tun. Das wäre auch mit dem "alten" Forum passiert.

Ich habe die Plugins
- Recent Threads (die Box über dem Forum, die die letzten Beiträge zeigt),
- Thank you/Like (System zum Beiträge "liken") und
- My Fancy Box (Popup für Bilder)
leider vorerst deaktiviert. Die Fehlerliste ist jetzt fast weg.

Das Like-System hatte ich schon aktualisiert, allerdings hat das nichts genützt. Alternativ würde ich es gerne deinstallieren, aber so wie es aussieht, wären dann alle Likes, die bisher abgegeben worden sind, weg. Das wäre irgendwie doof.

Ich wollte auch mal an einem neuen Theme arbeiten, weil dieses auch schon sehr alt ist. Also nicht nur wegen eventueller Aktualisierungen an die heutige Zeit sondern auch einfach optisch mal was anderes probieren. Ich habe dazu "TRForge 2024" erstellt (ganz unten im Footer auszuwählen). Das ist aber noch völlig unberührt, ohne Header usw.

Ich habe das neue Theme jetzt als Standard zugewiesen. Irgendwie hat sich das Update des Themes mit dem Alten vermischt und z. B. konnte man im Alten keine Anhänge mehr hochladen, da die Art hochzuladen geändert wurde.

Ich hoffe, das stört jetzt nicht allzu sehr. Ich werde es noch weiter anpassen. Im Große und Ganzen ist es ja gleich geblieben, nur ein paar Farben sind anders.

Bis auf die Auflistung der ganzen Errors - habt ihr irgendwelche Probleme mit dem Forum?

Nö. Ich vermisse die Liste mit den aktuellen Beiträgen, vermutlich wurde die gegen den Geburtstag-Liste ausgetauscht. Und ich mag das neue Design .

Jaa, ich merke auch, wie aufgeschmissen ich ohne die Box bin. Wie schon geschrieben, musste ich ein paar Plugins vorerst leider deaktivieren, da die Error-Liste mit denen sonst noch länger werden würde. Dazu zählt MyFancyBox (Popups für Bilder) und Recent Threads (Tabelle mit den letzten Beiträgen). Ich habe jetzt mal, nachdem ich die letzten Tage nicht weitergekommen bin, im myBB-Forum gefragt, ob mir jemand helfen kann.

Das Problem ist glücklicherweise allgemein bekannt.

An dem Theme habe ich gestern den ganzen Tag gearbeitet und dachte, ich präsentiere es euch einfach mal. Smile Es basiert auf dieser Farbpalette.

Bei der Geburtstagsbox habe ich jetzt noch das Problem, dass diese jetzt dauerhaft da ist. Ich wollte eigtl, dass sie nur da ist, wenn auch Daten vorhanden sind. Mal sehen, ob ich das hinbekomme...

So, die Fancy Box (Popup für Bilder) ist wieder drin und funktioniert! Thumbs up

Nachtrag 00:01
Das Like-System hatte im Admin Control Panel auch Warnungen ausgegeben, diese sind jetzt weg. Das war wohl eher ein Problem, das nur ich gesehen habe, aber ich wollte es hier dokumentieren.

Für alle Benutzergruppen (ausser Admins) habe ich die Warnungen derzeit abgeschaltet.

Ich vermute, dass die Fehler im Theme/in den Templates liegen. Deshalb versuche ich mal, mein neues Theme runterzuschmeissen und neu zu installieren... Dazu muss ich euch alle einmal auf das ganz alte Default-Theme, welches nicht auf die Mobilansicht ausgelegt ist, zurückschieben.

Es kann jetzt also immer mal wieder zu seltsamen und optischen Veränderungen kommen. Sleeping

Hallo Leute,

ich hoffe, ihr haltet noch mit dem Default-Theme und ohne Letzte Beitrags-Box aus.

Ich komme mit den Warnungen im Forum einfach nicht weiter. Ich habe jetzt im englisch-sprachigen MyBB-Forum direkt bei dem Programmierer des BootBB-Themes gefragt, ob mir jemand sagen kann, wo ich überhaupt anfangen soll. Ich kann nur laienhaft grob erahnen, dass sich in der PHP-Sprache einige Sachen verändert haben, weshalb diese Warnungen kommen, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, wo ich ansetzen muss. Selbst wenn ich mir die betreffenden Variablen anschaue, bin ich genau so schlau wie vorher.

Wenn alles nichts nützt, werde ich die Warnungen einfach deaktivieren und ignorieren. Ich will es aber erstmal versuchen, ob man sie auch wegbekommt.

Ihr könnt übrigens auch ganz unten im Footer das Theme auf "BootBB1" stellen. Das ist das frisch installierte Theme, bei dem ich gestern dachte, dass ein Neuinstallieren hilft. Das ist aber noch ganz "nackt" und daran werde ich erst weiterarbeiten, wenn ich weiß, was ich machen muss.

So wie es aussieht, sind die Warnungen aber zur Zeit nur in Foren mit Unterforen zu sehen, wie zum Beispiel hier. Nachdenken

Ich bin kurz davor, die Warnungen einfach zu deaktivieren und alles so zu lassen. In dem englisch-sprachigen Forum müssen Beiträge teilweise erst von Admins freigegeben werden und es dauert ewig, bis man da Hilfe bekommt. Ich hab irgendwie keine Hoffnung mehr.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gabiza7
17.01.2013 17:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste