Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tomb Raider Remastered I-III
#81

Wie schön sie Venedig auch gemacht haben, da steckt echt Liebe drin. Eine einzeln herunterhängende Tapete, die dreidimensionale Klettertextur am heruntegebröckelten Putz und die Beleuchtung.  Love 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

[+] 2 User(n) gefällt Flos Beitrag.
Zitieren
#82

Ich bin kurz vor Ende von Teil 1 und freue mich schon auf Teil 2 dann. Thumbs up 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#83

Ich überlege, ob ich mir noch ein Gamepad holen soll, bevor ich loslege. Kennt da jemand von euch ein gutes?
Zitieren
#84

Hast du eine Spielkonsole? Wenn ja, könntest du diesen Controller einfach am PC anschließen. Ich hab den von meiner PS4 und das funktioniert wunderbar. Tomb Raider spiele ich aber trotzdem mit Tastatur.
Zitieren
#85

Leider nicht mehr. Ich kann mich erinnern, dass ich mal ein Gamepad von Logitech hatte, das war ganz ok.
Vielleicht versuche ich mich einfach mal an der Tastatursteuerung. Bin da nur immer so schlecht bei Timeruns und sonstigen knappen Geschichten. Hrhr 
Zitieren
#86

Also ich hab mit dem XBox Controller da gute Erfahrungen gemacht, der hat sich problemlos mit Bluetooth verbunden. Keine Extraprogramme nötig, außer die App aus dem Windows Store, damit man ein Update vorher noch machen kann. 

Meinen Playsi Controller habe ich nicht verbunden gekriegt.  Wink 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren
#87

Die meisten Spiele sind auf den Xbox Controller optimiert, also da werden auch die richtigen Buttons angezeigt usw. es muss nicht mal Original Xbox sein, reicht wenn er das Xbox Interface hat. Ich habe zum Beispiel so einen von Afterglow. https://www.mediamarkt.de/de/product/_pd...n=appshare
[+] 1 User(n) gefällt Eismondengels Beitrag.
Zitieren
#88

Ich habe ja schon viele nicht-seamless Texturen gefunden, die eigentlich dafür ausgelegt waren, aneinander gereiht zu werden. Das hätte auch Nachlässigkeit sein können.

Aber jetzt bin ich überzeugt, dass sie zumindest teilweise mit AI die Texturen einfach nur hochskaliert haben.

[Bild: AI.jpg]

Ein menschlicher Experte hätte gesehen, dass wenigstens diese "Säulen"-Texturen eindeutig zusammen gehören, und hätte sie entsprechend mit gleicher Tiefe, Schatten, Bewuchs, Oberfläche und nahtlos verarbeitet.

Ich find's schon erschreckend, wie viel solche AI generierte Scheisse mittlerweile auch im professionellen Bereich genutzt wird. Es leidet nicht nur die Qualität sondern zerstört auch Arbeitsplätze, gerade für Menschen in kreativen Berufen. Als wenn die es nicht schon schwer genug hätten...

Auf der anderen Seite sieht man, wie viel Mühe in die neuen oder aufgehübschten 3D-Objekte gesteckt wurde. Da werden Menschen offenbar noch gebraucht, und das deutlich bessere Ergebnis spricht für sich. Die Frage ist, wann AI auch die 3D Kunst überschwemmt.
Zitieren
#89

Alter... Das tut ja schon weh. Sogar der Boden passt nicht und es sind sozusagen zwei unterschiedliche "Bemoosungen". Blink  Echt schade, weil die Texturen echt gut aussehen.
Zitieren
#90

(21.02.2024 17:27)Luke schrieb:  Vielleicht versuche ich mich einfach mal an der Tastatursteuerung. Bin da nur immer so schlecht bei Timeruns und sonstigen knappen Geschichten. Hrhr

Wird leider mit der neuen Steuerung nicht besser, da Timerun-Türen meist mit einer Kamera angezeigt werden. Wenn es anschließend wieder zur Lara switcht  ist (zumindest bei mir) die Kamera so wirr auf Lara gerichtet das man nicht einfach loslegen kann (mit der normalen Steuerung kann man zumindest blind eine Rolle machen und schonmal nach vorne laufen bis sich die Cam automatisch ausrichtet). Hab deshalb den Eindruck das die Timeruns fairer gestaltet wurden, aber ist nur eine Vermutung.

Edit: Kann die neue Steuerung trotzdem empfehlen   Thumb up  . Ist zwar stellenweise echt nervig  aber gibt eine ganz neue Erfahrung.

(22.02.2024 22:51)Codo schrieb:  Die Frage ist, wann AI auch die 3D Kunst überschwemmt.

"Chat-GPT, bau mir ein Game!"

Ich denke das wird auch irgendwann möglich sein. Stellt euch vor eine ganze Spielwelt nur KI generiert Wacko . 
Ob das irgendwann mal reguliert wird?
[+] 1 User(n) gefällt Naphals Beitrag.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von illyaine
02.06.2008 11:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste