Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Responsive Theme
#11

Ich probiere gerade parallel an Responsive Themes herum, also welche, die sich an Mobilansichten anpassen. Aber mit denen sind die Plugins (FancyBox, Spoilercode, RecentThreads, Thank You/Like) nicht mehr kompatibel. Menno!  Oder ich muss nur noch etwas importieren und weiß nicht wie. Nachdenken  Mal ganz abgesehen davon, dass die mir nicht so gut gefallen wie dieses abgeänderte Standard-Theme hier.

Edit: Ok, in dem anderen Theme würde es zwar keine Box mit den letzten Beiträge auf der Startseite geben, aber es gibt dort Buttons, um zu den aktuellen Themen und letzten Beiträgen zu kommen, um das auflisten zu lassen. Sieht so aus, als bräuchten Smartphone-Nutzer sowas heutzutage nicht mehr.
Und auch das Reaction-Ding würde funktionieren (bei dem ich aber nicht die Emojis ersetzen/ergänzen kann -.-).

Ich mag aber gerade nicht am Forum rumfummeln, solange ich keine Sicherung gemacht habe. Ein Update wäre auch mal fällig, aber der Gedanke, dass dann einige Änderungen evtl. wieder überschrieben werden, demotiviert mich gerade so dermaßen. Hrhr 
[+] 1 User(n) gefällt cybies Beitrag.
Zitieren
#12

In andere Foren ist es doch auch nicht besser. Wie gesagt mit Whatsapp wäre ich nicht zufrieden. Reicht mir schon privat, was dauernd kommt. So ein Forum, wo die Beiträge für immer stehen, ist doch viel schöner. Da kann ich immer mal wieder nachlesen und viel schreiben, wenn ich mag. Das bekommt ein Handy nicht hin.
Es ist nun mal wie es ist. Ich persönlich brauche hier nix anderes, obwohl es viel schöner wäre, wenn auch jemand von den Lesern kurz was schreibt.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#13

Keine Angst, die Frage mit Whatsapp habe ich nur gestellt, weil mich interessiert, was man in der heutigen Zeit anders machen müsste, damit ein Forum wieder interessanter wird. Also welche Vorzüge WhatsApp und andere Messenger haben, weshalb man lieber so kommuniziert. Ein Großteil ist nur noch per Smartphones unterwegs (es gibt Leute, die haben nicht mal einen Schreibtisch und Computer zu Hause Hrhr  ), so dass das Forum für diese Zielgruppe wenigstens praktisch zu nutzen sein sollte. Mavis hatte z. B. mal geschrieben, dass sie keine Lust und Zeit (mehr) hat, lange Forenbeiträge zu verfassen sondern lieber auf dem kurzen Weg im Messenger schreibt. Allerdings war unser Discord-Kanal auch ein Schuss in den Ofen. Nachdenken 

Ich kann mir auch vorstellen, dass bereits der Anmeldeprozess bei einem Forum eine Hürde darstellt, weil Leute, die Facebookgruppen nutzen, sind eben schon bei Facebook und fast jeder hat eine Handynummer, um Whatsapp zu nutzen. Da muss man nicht mehr viel machen.

Man, unsere Gesellschaft wird immer fauler. Hrhr 
Zitieren
#14

(19.04.2021 09:47)cybie schrieb:  Man, unsere Gesellschaft wird immer fauler. Hrhr
Ja das sag ich auch immer und es wird mal böse enden. Für alles was nur geht eine app und all sowas. Nee nicht mit mir.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#15

Das ist wie mit'm Streamen - ich gucke eine Serie/Film lieber, wenn sie online verfügbar ist, als mir den Film z. B. bei meinem Bruder auszuleihen. Da muss man ja noch die Disc ins Laufwerk stecken!!! LOL  Wink 
Zitieren
#16

Denke halt das viele unsere Interessen (neben Tomb Raider) sehr auseinander gehen. Kann mich mit Bäumen und Pflanzen nicht so begeistern wie mit Hunde, dafür kenne ich hier niemanden der das Thema Hunde oder Evanescence toll findet. Und da wir alle uns mit dem Thema Tomb Raider kennengelernt haben stehen wir eben vor dem Problem weil es dazu nichts spannendes gibt. Ein neues Hauptthema zu suchen finde ich deshalb auch sehr schwierig. Neue Mitglieder ohne anziehendem Schwerpunkt wird aber auch nicht leicht. Verzwickt  Nachdenken 
.
Denke nicht das man es nur auf die aussterbende Plattform 'Forum' schieben kann - auch wenn es ohne Zweifel ein Grund ist.
Zitieren
#17

Wer Lust hat, ein neues Theme zu testen (quasi als Betatester), stellt mal in seinem Benutzer-CP unter "Optionen ändern" --> "Sonstiges" --> "Forenstyle" auf "BootBB" um. 

Das ist ein Theme, welches sich an mobile Ansichten anpasst. Schreibt dann bitte mal, ob das besser ist, damit ich weiß, ob ich das Theme an unser Design anpassen soll oder nicht.
[+] 1 User(n) gefällt cybies Beitrag.
Zitieren
#18

Thumbs up  ungewöhnlich aber gefällt mir sehr gut bereits. Ich werde die kommenden Tage das mal so testen und dir dann ausführlich berichten was mich stört - falls es überhaupt etwas gibt. 
Beiträge schreiben und durch Themen scrollen ist schon sehr viel angenehmer.
Danke, cybie Heart !
Zitieren
#19

Boar ich feier das so gerade und es funktioniert alles wirklich prima Thumbs up  . Das Einzige was mir auffällt ist der Rider mit den letzten Beiträgen weil er sehr viel Platz auf der Hauptseite einnimmt. Liegt daran weil dort das Datum und Verfasser angezeigt wird und es dadurch deutlich streckt. Aber eine Verbesserung braucht es nicht, habe es nur erwähnt weil das bisschen typisch deutsch in mir natürlich was zum kritisieren braucht Hrhr .
Aber ernsthaft, es ist wirklich top und so wie ich es mir vorgestellt habe. Auch farblich wirkt es sehr angenehm, wobei ich vermute das du es wohl noch anpassen möchtest  Squint .
Edit: gerade gelesen das du die Designänderung schon erwähnt hattest.

Edit2.0: Wofür Ist eigentlich das  '+' zwischen 'Beitrag melden' und 'zitieren'? Wenn man draufklickt ändert es sich in ein rotes Minus.
Zitieren
#20

Das freut mich! Wenn noch mehr mitmachen, wäre es noch cooler. Dance 

Ja, ich will noch ein bisschen an den Farben arbeiten. Ich mag auch nicht diese riesige Schriftart im Texteditor, wenn man mit angezeigten Quellcode schreibt.


(20.04.2021 08:48)Naphal schrieb:  Edit2.0: Wofür Ist eigentlich das  '+' zwischen 'Beitrag melden' und 'zitieren'? Wenn man draufklickt ändert es sich in ein rotes Minus.

Also ich kann am Computer nur gerade das hier sehen:

   

Ich vermute, dass es das Multizitat ist. Damit kann man mehrere Beiträge zum Zitieren auswählen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste