Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Responsive Theme
#21

Gerade getestet und ja, genau das Symbol meinte ich. Gut zu wissen wenn man mal wieder sehr hitzig diskutiert Clown .
Hab deine PN bekommen, wird sehr sichtbar angezeigt Thumb up .
Zitieren
#22

(20.04.2021 08:48)Naphal schrieb:  Das Einzige was mir auffällt ist der Rider mit den letzten Beiträgen weil er sehr viel Platz auf der Hauptseite einnimmt. Liegt daran weil dort das Datum und Verfasser angezeigt wird und es dadurch deutlich streckt.

Das ist so, weil ich erstmal alle Einstellungen aus dem anderen Theme mitgenommen habe, um zu testen, ob diese Box überhaupt im Neuen funktioniert. Ich kann sie natürlich auch rausnehmen oder abändern.

Alternativ könnte ich das Portal aktivieren, da sieht man auch alle letzten Beiträge/Themen. Das hatte ich nie aktiviert, weil wir ja schon eine Hauptseite und im Forum diese Box haben/hatten. Vielleicht bietet aber das Theme selber auch noch irgendwas anderes an, was ich noch nicht bedacht habe.

Auf jeden Fall ist es schon mal gut zu wissen, dass die Plugins auch im neuen Theme funktionieren. Thumb up  Ich finde es auch gar nicht so schlecht, dass die Smilies beim Beitragschreiben jetzt oben sind. Das ist für die Mobilansicht wahrscheinlich zwingend notwendig. Oder sollten sie lieber unter dem Schreibfeld sein? Wenn ja, muss ich mal gucken, ob ich das ändern kann.

Ich überlege später noch, wie man den Header aufhübschen und einen Hintergrund reinmachen kann. Nachdenken  So, wie es jetzt ist, soll es eigtl nicht bleiben.
Zitieren
#23

Zur Zeit nutzen nur Naphal und ich das neue BootBB-Theme. Wehe du!  Wink 
Man kann es übrigens auch unten rechts am Ende des Forums umstellen, das geht etwas schneller als über das Benutzer-CP.

   
Zitieren
#24

Ich weiß jetzt überhaupt nicht, warum ich es umstellen soll oder muss. Mir gefällt das hier doch und am Handy guck ich so gut wie garnicht.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#25

(22.04.2021 09:13)Balulie schrieb:  Ich weiß jetzt überhaupt nicht, warum ich es umstellen soll oder muss.

Das sollte jetzt keine Drohung sein! Du musst es natürlich nicht. Ich würde mich nur freuen, wenn ich noch mehr "Betatester" hätte, die 1) das Forum tatsächlich vom Smartphone nutzen oder 2) die einfach nur Bock drauf haben. Ansonsten ist das auch ganz normal am Computer nutzbar.

Da anscheinend nur noch wenige Leute ein Forum vom Computer nutzen, möchte ich das mobil-fähige Theme später mal zum Standard machen, da ich vermute, dass die Möglichkeit zur besseren Mobilansicht ansonsten übersehen wird. Aber keine Sorge! Das jetzige Theme werde ich dann immer noch zur Auswahl drinlassen, für die, die es gerne weiternutzen möchten.
Zitieren
#26

OK cool, danke  Thumb up .
Wird vielleicht ein Weilchen dauern bis andere dazu stoßen und auch gefallen daran finden, guck mir alles aber regelmäßig an und freu mich über die gelungene Neuerungen  Smile . War gestern auch über die Ästhetik erfreut als ich Codos Video im lustigen Tierethread gesehen habe. Das Video bettet sich so angenehm in den Beitrag ein ohne mit dem Bildschirm zu zoomen, wobei da dann meist der Text so unleserlich klein wird. Die Optimierung fürs Handy ist wirklich sehr gut gelungen, kann gar nicht häufig genug Danke sagen Thumbs up 
.
[+] 1 User(n) gefällt Naphals Beitrag.
Zitieren
#27

Nun schreibe ich gerade vom Handy aus, was ich eigentlich noch nie gemacht habe. Aber cool das geht ganz super uns sieht alles viel besser aus als vorher. Das hast du schonmal echt prima gemacht.??

Die Zwei Fragezeichen waren smilies Big Grin  Thumbs up 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#28

(Ich habe einen separaten Thread für das Theme gemacht)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste