Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

OMG wie dämlich...
#1
Ugly 

Keine Ahnung, wie ich den Thread gerade nennen soll. LOL 

Aber kennt ihr das auch, wenn man jahrelang etwas falsch verstanden hat und erst später versteht? Oder auch einfach nur, wenn man als Kind Dinge falsch verstanden hat?

Mir ist nämlich letztens wieder eingefallen, dass ich als Kind früher immer dachte, das "Wort" Meine Damennunnterrn sei ein allgemeines Wort, um ein Publikum o. Ä. anzusprechen. LOL 

Oder dass ich mich gewundert habe, was Erdbeeren mit eingestürzten Häusern zu tun hatten (wenn es in der Tagesschau um ERDBEBEN ging und man dazu eingestürzte Häuser sah). Nachdenken  Rolleyes 

Nun seid ihr dran. Big Grin 
Zitieren
#2

Bis heute habe ich meine Probleme mit der Uhrzeit  Facepalm  - halb drei verstehe ich immer noch als 15:30. Inzwischen ist es mir natürlich klar, aber muss trotzdem immer nachdenken  Rolleyes . Glücklicherweise habe ich in Frankreich das Defizit nicht, da sagt man nicht Demi-Trois Big Grin .
Zitieren
#3
Ugly 

Ich kann französische Wörter nicht richtig aussprechen ich spreche die so wie die geschrieben sind. Was natürlich vollkommen falsch ist. Ich hatte halt nie Französisch und verstehe daher auch nicht wie was ausgesprochen wird.  Facepalm 
Zitieren
#4

(22.02.2021 16:50)Aya schrieb:  Ich kann französische Wörter nicht richtig aussprechen ich spreche die so wie die geschrieben sind. Was natürlich vollkommen falsch ist. Ich hatte halt nie Französisch und verstehe daher auch nicht wie was ausgesprochen wird.  Facepalm

Das kenne ich. Einmal rief ein Franzose auf Arbeit an und ich musste dem am Telefon den Firmen- und Ortsnamen unserer dortigen Vertretung vorlesen. Der hat sich innerlich bestimmt kringelig gelacht. Rolleyes 
Zitieren
#5

Das ist keine Schande, selbst die Franzosen haben Probleme mit ihrer Rechtschreibung da das ausgesprochen nicht zum geschrieben passt Wacko .
Beispiele :
Homme-> om
Yeux-> sjö
Joyeux-> schweijös (ernsthaft, so wird das ausgesprochen!! ) 

Ich lerne seit 9 Jahren jetzt französisch und bis heute ist mir die Sprache ein Rätsel  Wallbash 
...
Zitieren
#6

Zitat:Das ist keine Schande, selbst die Franzosen haben Probleme mit ihrer Rechtschreibung da das ausgesprochen nicht zum geschrieben passt [Bild: wacko.gif].


Englisch ist in dieser Hinsicht auch grauenhaft. Ich habe schon so viele Wörter falsch ausgesprochen, weil ich sie nur vom Lesen kannte. Facepalm  

Zitieren
#7

Ohja und früher vieles noch falsch verstanden und da kommt man sich heute echt dämlich vor. Aber woher sollte ich es wissen, wenn man nur selber alles lernt. Wenn ich englisch gesungen hab, kam teilweise ein schönes Phantasieenglisch dabei heraus. LOL  
Für echte Kenner der Sprache sicher unverständlich. LOL 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#8

Mit englisch habe ich zum Glück nicht das Problem, das kann ich ganz gut und da kriege ich die Aussprache meistens auch ganz gut hin aber Französisch - keine Chance.  LOL 
Zitieren
#9

Englisch hört man nur überall, daher gewöhnen wir uns schneller daran. Aber im Grunde ist das eine echt bekloppte Sprache.

[Bild: pacific.jpg]

Spanisch ist viel einfacher. Die Aussprache ist fast immer konsistent.
Zitieren
#10

Ich muss mich gerade einfach mal outen das(s?) ich kein Plan haben wann man das oder dass schreibt  Hrhr . Als Kind hatte ich es noch drauf, jetzt merke ich bei jedem Beitrag wie mich es immer fuchst Ugly .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste