Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Immortals Fenyx Rising
#1

Da dieses Spiel auf fast allen Plattformen erhältlich ist gibt es vielleicht jemand der es auch spielt. Habe es mir gestern für die Switch gezogen und bin noch etwas unentschlossen was ich davon halten soll. Es macht sehr viel dem Spiel Zelda Breath of the Wild nach, also ernsthaft, es ist schon fast frech wie viel kopiert wurde, andererseits macht es das auch etwas heimische für mich da ich mich mit den Mechaniken auskenne. Eins vorweg, auch wenn ich die schlechteste Version spiele gefällt mir die Optik sehr gut und die Performance scheint auch sehr stabil zu sein. Hatte anfangs auch wirklich Spaß da das Spiel einem an die Hand nimmt und die komplex Mechanik beibringt.
Aber jetzt bin ich vom Tutorial in die offene Spielwelt gelandet und bin echt etwas überfordert und treffe ständig auf Gegner die mir etwas zu stark sind  Hrhr . Das Kampfsystem scheint mir auch noch etwas zu hart, aber das wird langsam - aus meinem anfänglichen Buttom gesmashe erkennt man langsam sowas wie Taktik Clown .
Bin aber durchaus optimistisch das ich noch viel Spaß haben werde und würde mich freuen wenn sich ein paar Mitspieler finden würden. Halte euch auf dem laufenden  Squint .
Zitieren
#2

Doch, muss zugeben das Spiel reizt mich sehr. Am meisten gefallen habe ich an der "Fernglas" Funktion, eigentlich nur ein kleines Detail, aber es ist so schön entspannend die Gegend anzuschauen und nach Qu'est zu suchen. Ansonsten ist das Kampfsystem nicht ohne, die meisten Gegner wirken sehr knackig einige sogar unmachbar - aber dank vieler Heiltränke geht das auch schon irgendwie  Big Grin .
Die Story reißt mich noch nicht so ganz mit, aber kann noch kommen. Oftmals fallen da Namen aus der griechischen Mythologie die ich nicht kenne und auch die Informationsflut ist manchmal etwas anstrengend  Hrhr .
Zitieren
#3

Cool, das habe ich auch auf der Liste, aber mit BotW bin ich gerade noch gut versorgt. Ugly  Großer Suchtalarm. Panik 
Da haben die Zelda-Entwickler auch eine tolle Open World-Formel entwickelt. Da finde ich es auch OK, wenn man sich davon inspirieren lässt.
Ich lese auf jeden Fall gern deine Erfahrungen darüber mit, viel Spaß. Thumb up 

Genshin Impact beruht ja auch auf der Formel und ist gerade ein großer Hype. Nur ist es halt F2P, davon lasse ich mittlerweile die Finger.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#4

Inspirieren okay, aber da würde sehr häufig der Copy/Paste Knopf gedrückt  Ugly .
Aber ärgerlich finde ich es für mich persönlich auch nicht, Ubisoft konnte hier deutlich an Ecken und Kanten ausbessern die mir bei Botw nicht so gefallen haben. Generell finde ich die Schreine/Gewölbe in IFR besser und auch die Nebenquest + Belohnungen motivieren mehr. Aber sowas sollte man auch erwarten können wenn das Konzept der Overworld schon kaum Arbeit gemacht hat Hrhr .
Zwar finde ich Botw ein bisschen stimmiger und nicht so unglaublich kampflastig, aber IFR kommt schon fast da ran. Ein beinah Meisterwerk Thumbs up  ... Wobei, bin immer noch mehr am Anfang, kann sich noch ändern (der Nintendo Fanboy in mir wütet gerade!).
Zitieren
#5

Und, hast du es mittlerweile durchgespielt? 

Ich habe jetzt beim Sale für 30€ zugeschlagen und lade es gerade runter.  Squint 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#6

Ja, Story und alle Nebenquest gelöst. Das hat nicht einmal Zelda bei mir geschafft Thumbs up . Nüchtern betrachtet vielleicht ein nur überdurchschnittlich gutes Spiel, für mich persönlich aber echt das Topgame 2020/2021.
Aber hat ein bisschen gedauert bis ich wirklich drinnen war, deswegen kann es anfangs solala wirken.
Zitieren
#7

Ich verstehe was du meinst. Zwar sage ich mir immer noch "Zelda ist das bessere Spiel" aber ich suchte es ordentlich und hab schon 20h drauf. 
Was glaube ich dazu beiträgt sind die deutlich knackigeren Rätselverliese. Das ist ein ganz anderes Gefühl, wenn man das geschafft hat. 
Im Großen und Ganzen kann ich auch Dinge sagen die mir nicht so gut gefallen, die ständigen Kämpfe zum Beispiel. 
Und als ich von der ersten zerklüfteten Insel runter bin dachte ich: Aaah ok, da haben wir wieder die Ubisoft-Formel.  Wehe du! 

Ist ja auch egal, mir gefällt es sehr gut und sie permanent zu vergleichen tut beiden Spielen auch nicht gut. Ich liebe es einfach herumzufliegen und dann auch noch mit stylischen Flügeln.  Love 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#8

Hast du dich bereits um deinen geflügelten Begleiter gekümmert? Hab das mit Phosphor nämlich relativ spät entdeckt und das Spiel direkt um 30% verbessert.
Zitieren
#9

Ja, die zweite Quest (im Gebiet von Hephaistos) habe ich fertig. Die hat glaube ich aber am Vogel nichts verbessert. Nachdenken 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#10

Meinte nur ob du den Vogel schon als Begleiter hast Hrhr . Habe anfangs die Quest ignoriert und mich dann geärgert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste