Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Musikanalysen
#1

Ich finde die Reihe "Wie geht Musik" nicht nur interessant, sondern auch sehr amüsant, weil der Typ mich an Helge Schneider, meinen Kumpel und Attik Kargar gleichzeitig erinnert. Big Grin 


Man, da krieg ich so Lust, selber wieder Musik zu machen, vor allem mit Samples.

Aber auch die Erklärungen der Musikstile sind ganz witzig. Hrhr 



"Denn im Trap ist der Bass nichts anderes als eine viel zu tiefe Sinuswelle, die einem die DNA auf Links dreht." Thumbs up 
Zitieren
#2
Music 

Keine Ahnung, ob wir schon so einen Thread haben... Ich erinnere mich, dass es mal zum Thema ESC eine Analyse von Klaus Kauker gab, aber das war glaub ich kein eigener Thread. Nachdenken 

Marti Fischer nimmt ja schon länger Genres und einzelne Lieder auseinander und baut aus den Teilen dann eigene Songs. Er bringt das auch immer sehr lustig rüber und erinnert mich ein bisschen an Helge Schneider.

Das hier habe ich gestern gesehen und finde den Beat richtig geil!



Ich verstehe nur leider den Text nicht richtig, glaube aber, dass ich Deutsch und Englisch heraushöre (zweisprachig wie im Original, also Englisch/Japanisch).



In diesen Thread könnte auch gut dieses Video passen, wo einer Smack My Bitch Up nachbaut.
Zitieren
#3

Ich finde das voll gut, ernsthaft. Hrhr 


Er macht die auch voll gut nach. Big Grin 
[+] 1 User(n) gefällt cybies Beitrag.
Zitieren
#4

Cool mal beim Schaffensprozess mitzuhören. Normalerweise analysiert Marti ja Lieder und baut diese in dem Stil nach, aber in diesem Fall wirkt ja einer der Verantwortlichen sogar mit. Finde den Beat ziemlich geil, vor allem diese besoffene Glocke (dieses San Andreas-Instrument Hrhr  ).

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: