Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DeepDream
#1
Rainbow 

Mein Bruder hat mich neulich auf DeepDream aufmerksam gemacht.

Hier eine Erklärung von Wikipedia:

Zitat:DeepDream ist eine Software des Google-Mitarbeiters Alexander Mordvintsev aus dem Bereich Computer Vision, die auf dem Prinzip eines künstlichen neuronalen Netzes basiert. Dabei wird ein Convolutional Neural Network, das eigentlich der Erkennung und Klassifizierung von Inhalten in Bildern dient, zur Veränderung des eingegebenen Bildes verwendet, wobei Strukturen in das Bild eingefügt werden, die beispielsweise Hunden oder Gebäuden ähnlich sehen. Da die Ergebnisse an das Erkennen von Gesichtern oder Tieren in Wolken erinnert (vgl. Pareidolie), wird dieser Prozess in den Medien gerne „das Träumen eines Computers“ genannt.

Erinnert an die App Prisma, da man auch hier verschiedene Gemälde-Stile anwenden kann. Man kann ein "Deep Dream"-Bild nach der Bearbeitung auch noch "deeper" machen und dann werden die Muster immer detaillierter und verrückter. Das erinnert sehr an so LSD-Trip-Bilder. Ugly  Hier mal Beispiele von mir:

[Bild: 00286502892fccda1d815zrkai.jpg] [Bild: f7f21569caa12ff66a3e6ogkb3.jpg] [Bild: d1ff6ed14b8f937ee4984c5j0i.jpg] [Bild: d6296536b484b56c6424e3gjlq.jpg] [Bild: deepflynnwukb9.jpg] LOL 

Das mit dem Kater find ich am besten, aber auf dem Himmelbild finde ich es auch komisch, wie da eidechsenartige Köpfe (und auch Hunde) auftauchen.

Der Service ist kostenlos nutzbar, allerdings hat man mit einem normalen Account nur 15 "Computer-Energie-Punkte", die man für die Beanspruchung braucht. Pro Stunde bekommt man wieder 3 Stk.

https://deepdreamgenerator.com/
Zitieren
#2

Mein Favorit ist das Auto. Ich mag diesen Stil. Aber die Mietz ist auch gut - die schaut fast anime-artig aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste