Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Death Stranding
#1

Hat jemand schon Death Stranding gezockt und versteht, was in Hideo Kojimas Birne abgeht? Hrhr

Hier mal die grobe Handlung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Death_Stranding schrieb:Nach dem Zusammenbruch der Zivilisation durchstreift der Spieler in der Rolle des Protagonisten Sam Porter Bridges, dargestellt von Schauspieler Norman Reedus, ein verwüstetes Land, um eine zersplitterte Gesellschaft wieder miteinander zu verbinden und die Menschheit vor dem Aussterben zu retten. Eine von Sams Aufgaben ist es, Waren und lebensnotwendige Gegenstände in verschiedene Lager mit überlebenden Menschen zu liefern. Das titelgebende „Death Stranding“ bezeichnet ein vergangenes Ereignis, bei dem durch eine Reihe mysteriöser Explosionen überall auf der Welt ein Großteil der Menschheit ausgelöscht wurde. Diesem folgten drastisch veränderte Umweltbedingungen wie "Zeitregen" und in diesem herumgeisternde "gestrandete Dinge" (Seelen aus dem Totenreich, kurz GD), sowie weitere mysteriöse Phänomene.

Ich habe schätzungsweise 2-3 Stunden reine Spielzeit hinter mir, aber ich verstehe immer noch nicht, worum es geht. Entweder bin ich zu blöd oder das Spiel macht das absichtlich und es wird später noch einiges erklärt. Man wird einfach so reingeschubst und die Hauptfigur wirkt recht emotionslos, weshalb ich noch nicht so richtig eine "Bindung" aufgebaut habe.

Das Spiel wirkt sehr düster und ernst, hatte aber schon seltsame Momente, die einen einfach unfreiwillig zum Lachen bringen. Zum Beispiel habe ich gestern gesehen, dass man pinkeln kann (und auch sogar muss wegen der Kontamination), sogar mit Milliliteranzeige. LOL

Gameplay-mäßig rennt man schwer bepackt durch unebene Landschaften und muss mit Hilfe von Leitern usw Wege finden und dabei immer aufpassen, sich nicht abzumaulen. Selbst kleine Bäche werden bei viel Gepäck zum schwierigen Hindernis. Zwei Mal hatte ich schon Bekanntschaft mit dem "Tod" und Zeitregen gemacht. Es gibt auch lange Zwischensequenzen.

Meine Erfahrung mit dem Spiel klingt jetzt ziemlich langweilig, aber ich will dran bleiben. Vllt ist die Messlatte auch nur so extrem hoch, weil man über so einen langen Zeitraum mit Trailern und dem abgebrochenen Silent Hills-Projekt geködert wurde und bekannte Schauspieler dort mitwirken.

Screenshots folgen...
Zitieren
#2

Ich hab mal kurz in ein Letsplay reingeschaut und wem seh ich denn da? Ja den Deryl aus TWD....cool, den mag ich. Thumbs up
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#3

Sam agiert mit dem Spieler und zeigt auch, wenn es ihm zu viel wird. Whistling Hrhr

Zitieren
#4

Im ersten Beitrag habe ich ja schon ein bisschen von meinen ersten Erfahrungen erzählt.

Ich bin jetzt an einer Stelle, an der auch mal mehrere Cutscenes und etwas emotionalere Interaktionen mit anderen Charakteren kommen anstatt nur dieses unpersönlich Hin- und Hergerenne. Klar, im Großen und Ganzen liefert man trotzdem immer noch Dinge und umgeht die Toten. Aber man kämpft nicht nur gegen Übernatürliches sondern auch gegen menschliche Plünderer und Terroristen, die man im besten Fall auch einfach nur umgeht. Die Landschaften wirken nicht sehr abwechslungsreich, aber jetzt im Nachhinein finde ich schon, dass es unterschiedliche Terrains gibt und man gerne die Map erkundet (wenn man wenigstens mal seine Ruhe dabei hätte Panik ). Vor allem macht es mit dem Truck viel mehr Spaß, da man da einfach viel mehr Fracht reinhauen kann.

Manchmal verzweifelt man ein bisschen, wenn unterwegs irgendwas anders kommt als geplant. Zum Beispiel wenn man irgendwo feststeckt (weil Akku vom Bike zu neige geht oder das Gefährt irgendwo feststeckt und man plötzlich doch zu Fuß muss) oder man einen totalen Umweg nehmen muss, weil man versucht hat, einen tieferen Fluss zu überqueren, der einen mitreisst und natürlich auch die Ladung. Man muss da manchmal echt gut planen. Aber irgendwie fühlt sich genau das sehr realistisch an. In anderen Spielen hätte man einfach schnell neu geladen oder so, aber wenn man schon länger unterwegs war und etwas Unerwartetes passiert, das einen total fertigmacht (oder Fracht auch kaputt geht), dann hat man irgendwie auch so ein Durchhalte-Gefühl. Die Spielfigur ist halt einfach kein Jump 'n Run-Charakter, mit dem man mal schnell weghüpfen kann.

Also wenn man glaubt, man könne "nur mal schnell irgendwo was angucken", geht das meist nicht gut aus. Hrhr

Zum Glück gibt es aber immer wieder kleine Upgrades und Hilfen, z. B. ein Skelett für's schnellere Laufen, für mehr Traglast oder für bergige Landschaften.


Synchronisation:
Ich hatte mal auf Englisch gestellt, weil ich Troy Baker und seine Stimme so gerne mag. Love Aber ich muss sagen, dass die deutschen Stimmen (bis auf Troy Rolleyes ) echt gut und passend umgesetzt worden sind. Ich habe es nach einem kurzen Test sogar wieder auf Deutsch zurückgestellt, da ich auch Lara Trautmann als Fragile total toll finde. Ohnehin finde ich es wegen der komplizierten Story erstmal so besser.


(23.07.2020 00:50)cybie schrieb:  Screenshots folgen...

Hier habe ich mal so einiges gesammelt:


Landschaft

[Bild: deathstranding_202007z1kn6.jpg] [Bild: deathstranding_202007irkou.jpg] [Bild: deathstranding_20200756j57.jpg] [Bild: deathstranding_202007ddjvn.jpg] [Bild: deathstranding_202007dkj37.jpg] [Bild: deathstranding_202008jpjnb.jpg] [Bild: deathstranding_2020083bk4y.jpg] [Bild: deathstranding_202008e2j1x.jpg] [Bild: deathstranding_20200866kcc.jpg]


Charaktere

[Bild: deathstranding_202007qfjuo.jpg] [Bild: deathstranding_202007ivkhc.jpg] [Bild: deathstranding_202007afjp6.jpg] [Bild: deathstranding_20200841k7u.jpg] [Bild: deathstranding_202008lajgf.jpg] [Bild: deathstranding_2020080kjmm.jpg] [Bild: deathstranding_202008f5jci.jpg] [Bild: deathstranding_2020089ck1o.jpg]


Lustiges / Anderes

Äh ja Hrhr
[Bild: deathstranding_202007tjkib.jpg]

Sandalenkraut LOL
[Bild: deathstranding_202007fnjuj.jpg]

Im privaten Raum kann man am Waschbecken...
[Bild: deathstranding_202007qlkw5.jpg] [Bild: deathstranding_202008yujea.jpg]

...und bei bestimmten Kamerawinkeln komische Sachen tun. Hauptsache BB gefällt's. Hrhr
[Bild: deathstranding_202007nwkya.jpg] [Bild: deathstranding_202007egkuv.jpg] [Bild: deathstranding_202007wojdx.jpg]

Bruder muss los!
[Bild: deathstranding_2020074cjx8.jpg]

Das war ja wohl nichts
[Bild: deathstranding_2020084wkc3.jpg]

Eine kleine Pause
[Bild: deathstranding_202008ffjcu.jpg]

Es gibt Horizon Zero Dawn-Hologramme. Smile
Auch HZD hatte DS-Eastereggs, obwohl so viele Jahre zwischen den Releases liegen.
[Bild: deathstranding_202008nhjze.jpg]

Manchmal wird man mit ganz schön viel Fracht und Daten überladen.
[Bild: deathstranding_202008phjkk.jpg]



Ich wollte noch etwas googlen, weil mir etwas aufgefallen war und ich dachte, dass das auch jemandem von euch auffällt auf meinen Screenshots. Und Google wusste, was ich wollte. LOL

[Bild: cryingm0ker.jpg]
Zitieren
#5

Das Video.  Hrhr

Sehr cool, danke dass du über das Spiel berichtest. Die Landschaft und die Charaktere sind der Hammer. 
Ich finde das Setting sehr interessant. 
Leider werde ich wahrscheinlich nie dazu kommen, mein Pile of Shame schreit schon laut genug.  Wacko Deswegen freue ich mich über deinen Bericht, danke! Es kommt gut für mich raus, was den Reiz des Spiels ausmacht. Kann man da gar nicht so ohne weiteres neu laden, falls man die Ladung blöd verliert?
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren
#6

(08.08.2020 17:27)Flo schrieb:  Kann man da gar nicht so ohne weiteres neu laden, falls man die Ladung blöd verliert?

Ich habe eine Fracht noch nie unwiederbringlich verloren, dass sie wirklich schrott war und ich quasi hätte neu anfangen müssen. Daher kann ich gar nicht sagen, was passieren würde. Ob dann automatisch ein Game Over kommt oder ob man einfach wieder zum Auftraggeber gehen kann.

Ich habe mich noch nicht getraut, mittendrin das Neuladen auszuprobieren, wenn ich unzufrieden mit etwas war, da ich nicht weiß, wo mich das Spiel hingeschmissen hätte. Nachdenken

Wenn ich es richtig erkannt habe, kann man aber jederzeit speichern.
Auch wenn man sich hinsetzt und ausruht, wird gespeichert.

Ich hatte es lediglich einmal, dass ich sozusagen eine Katastrophe ausgelöst habe, wo auch der Hauptcharakter stirbt und da kam dann ein Game Over. Das Spiel hat mich dann genau vor den Moment, bevor ich's verkackt habe, hingesetzt. Es scheint also sehr fair zu sein.


Der Zeitregen (der alles und jeden bei Berührung altern lässt) macht das Ganze auch so schwierig, weil da auch die Frachtbehälter, Fahrzeuge usw nach und nach von kaputt gehen. Wenn man dann noch in ein Gebiet kommt, in dem GDs ihr Unwesen treiben und man sich da nur schleichend fortbewegen darf (+ die Luft anhalten, wenn sie sehr nah sind), kann das schon sehr aufregend sein. Es gibt aber Sprays, die man mitführen kann, womit man Behälter wieder reparieren kann (aber nicht, wenn sie schon im Arsch sind).

Die Fahrzeuge zumindest kann man immer in den Garagen von größeren Verteilerbasen reparieren lassen. Manchmal findet man auch sein Fahrzeug wieder, welches man stehen lassen musste und es ist dann komplett verrostet. Hrhr
Zitieren
#7

Ah OK, danke für die Erklärung mit dem Speichersystem.
Oh, da bin ich mittlerweile abgestumpft. Whistling
Ich renne mittlerweile fröhlich in Mobgruppen rein oder springe in den neuen Tomb Raider-Teilen in Abgründe, weil man die gefühlte Sicherheit hat, dass man das Spiel so unkompliziert "resetten" kann.  Wink 

Sie scheinen da echt interessante Ideen eingebaut zu haben, so wie der Zeit-Regen. Ich fand manche gruselige "Alptraum"-Gegner aus den Trailern auch interessant, die so aus den Schatten auftauchen. Die haben mich teilweise an Bosse aus Dark Souls erinnert.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du uns noch ein bisschen am Spiel teilhaben lässt! Thumbs up

Kojima hat ja eh einen Heiligenstatus, ich habe noch nie eines seiner Spiele gespielt. Metal Gear Solid wird ja heute noch oft als Meilensteine erwähnt.
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren
#8

Wenn man das Spiel nur vom Erzählen her hört, muss es so langweilig und seltsam klingen. Aber gerade diese umständlichen Lieferungen zu Fuß und dass Sachen, die in anderen Spielen so einfach sind, schwierig sind und gut überlegt werden müssen, machen das besondere Spielerlebnis aus. Es ist wie eine große Reise, bei der man ein großes Gemeinschaftsgefühl entwickelt. Die ganzen Charaktere sind auch so gut. Und dass es an manchen Stellen fast schon lächerlich witzig ist. Keine Ahnung, irgendwie kann man es schlecht erklären. Man muss sich einfach darauf einlassen, da es ein sehr untypisches Spiel ist.

Mehr habe ich gerade nicht zu erzählen (ausser dass ich Richtung Ende zusteuer, aber wer weiß, wie lange das noch geht). Daher hau hier einfach mal wieder Screenshots rein, die ich eben von der Konsole gezogen hab.

Hier ist ein weiteres Horizon Zero Dawn-Hologramm. Smile

[Bild: deathstranding_2020084fkem.jpg]


Ganz wichtige Lieferung. Ugly
Der Haken an dieser einen Mission war, dass man zusätzlich eine Flasche Champagner liefert, die man NUR in der Hand tragen darf, also kein Fahrzeug oder sonst was. Alles zu Fuß und mit L2 oder R2 dauerhaft festhalten. Rolleyes

[Bild: deathstranding_202008mpjxa.jpg]


Die Szene mit Heartman war so gut. Und immer seine Likes. LOL
Wird übrigens vom "Drive"-Regisseur verkörpert.

[Bild: deathstranding_202008d3k1m.jpg] [Bild: deathstranding_2020083akch.jpg]


Tolle neue Mütze gegen den Regen. Hrhr

[Bild: deathstranding_202008iojoe.jpg]


Es gibt doch noch andere NPC-Boten. Smile

[Bild: deathstranding_202008t1jft.jpg]


Landschaft

[Bild: deathstranding_2020083zktx.jpg] [Bild: deathstranding_202008y3kyv.jpg] [Bild: deathstranding_202008qhkgb.jpg] [Bild: deathstranding_20200829kw4.jpg] [Bild: deathstranding_202008xukkj.jpg] [Bild: deathstranding_2020083hkt4.jpg] [Bild: deathstranding_202008i0jy3.jpg]


Charaktere

[Bild: deathstranding_2020087mj5n.jpg] [Bild: deathstranding_202008g1jz5.jpg] [Bild: deathstranding_2020088qkx0.jpg] [Bild: deathstranding_202008pyktc.jpg]  Naughty


Einige Prepper sind bekannten Leuten nachempfunden. Es soll irgendwo noch Sam Lake (aka Max Payne) geben. Hrhr

[Bild: deathstranding_202008bzk8m.jpg]


Das ist der letzte Screenshot zu meinem aktuellen Stand. Panik

[Bild: deathstranding_202008y0khe.jpg]
Zitieren
#9

Die Landschaft ist schon der Hammer, danke für die Bilder  Thumbs up
Auf den Promos dachte ich mir noch, dass das alles irgendwie ähnlich aussieht. Vielleicht kommt das auch durch die eher trübe Wetterlage.  Wink
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren
#10

Ich hab's gestern endlich durchgespielt (ca. 60 Stunden Spielzeit).

In den letzten Kapiteln kommen 1-2 Stunden Cutscenes, die eine Menge aufklären. Spielt das Spiel also nicht Nachts, wenn ihr rechtzeitig ins Bett wollt. Whistling Panik

Es gibt auch noch ein Geheimnis zu Higgs (der Handlanger). Wink
Auch nach dem offiziellen Abspann gibt es die Möglichkeit, in der Welt herumzulaufen, falls man noch Sachen erledigen will. Man kann also, wenn man Trophyjäger ist, noch alles schaffen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste