Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coronavirus
#41

In Frankreich wird wohl eine Ausgangssperre verhängt. Gleich spricht Macron im TV.
Bin echt einmal gespannt.
Zitieren
#42

(16.03.2020 19:56)Codo schrieb:  Von gestern auf heute fast 1400 neue Infektionen in Deutschland. Die Kurve steigt praktisch ungebremst exponentiell. Facepalm 

Ich sag doch, diese ganzen halbherzigen Maßnahmen bringen leider gar nichts. Die Menschen haben zu viele Freiheiten, die viele Sturköpfe ohne Verstand und Rücksicht ausnutzen, und viele müssen immer noch zur Arbeit.

Alles runterfahren bis auf systemrelevante Berufe, und eine Ausgangssperre verhängen. Es geht leider nicht anders.

Ich bin zwar deiner Meinung, dass die Maßnahmen so nicht helfen (statt in der Schule zu sitzen laufen die Kinder alle in Laden rum mit den Eltern), dann doch lieber in der Schule, wenn man mich fragt - aber dass die Fallzahlen heute höher sind ist kein direkter Beweis, die die heute krank sind haben sich ja vor den Maßnahmen angesteckt (Inkubationszeit etc...)

Ich hab ehrlich gesagt ziemlich Angst was die "echte" Ausgangssperre betrifft, die sich anbahnt - darf ich dann mein Pony nicht mehr sehen? Uff...

Cybie, was ist aus deinem bekannten "Fall" geworden?

Was mich ärgert ist, dass es kaum Fallberichte gibt, von den angeblich "geheilten" Menschen, die da angegeben werden - wie lange war der Krankheitsverlauf, welche Medikas wurden genommen oder überhaupt? Wenn es eh kein Hilfe gibt, außer Sauerstoffbeatmung bei den schweren Fällen etc...

Wo sind die ganzen Menschen die schon seit Dez-Januar in China geheilt sind? Sind sie irgendwie immunisiert oder kann man sich erneut anstecken etc...
Zitieren
#43

Hier ein Fallbericht: https://m.focus.de/regional/koeln/koeln-...72908.html

Sicher nicht die Norm, aber schon interessant, weil man ja immer liest, dass es ja nur die Risikogruppen 'schwer' trifft.
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#44

(16.03.2020 22:04)TifaNazah schrieb:  Cybie, was ist aus deinem bekannten "Fall" geworden?
Das Ergebnis dazu kommt am Dienstag.
Mittwoch gehe ich wieder ins Büro aber es läuft wohl darauf hinaus dass wir teilweise Home Office machen und man sich aufteilt so dass so wenig Leute wie möglich gleichzeitig in der Firma sind. Ich bin gespannt.

Btw:
Von Taiwan hätte man sich eine Scheibe abschneiden sollen.
Zitieren
#45

Zitat:- aber dass die Fallzahlen heute höher sind ist kein direkter Beweis, die die heute krank sind haben sich ja vor den Maßnahmen angesteckt (Inkubationszeit etc...)


Da hast du Recht, aber ich rechne trotzdem nicht damit, dass der Trend sich durch die bisherigen Maßnahmen verändert. In anderen Ländern hat es auch nichts gebracht. Und die Leute sind hier einfach zu leichtsinnig.

Wie der von Cybie verlinkte Artikel zeigt, sind die Menschen in Ländern, wo es vorher schon Epidemien gab, einfach besser darin geübt, durch eigene Verantwortung und angepasstes Verhalten die Ausbreitung zu verhindern.

Die Deutschen dagegen nicht. Gerade die Älteren stellen sich hier stur, sind beratungsresistent und machen weiter wie bisher. Und das sind gerade diejenigen, die am meisten gefährdet sind. Die muss man wohl in ihrem eigenen Interesse einsperren. Mellow 
Zitieren
#46

Ja Altersturheit kenn ich nur zu gut. Ja nicht auf uns oder andere hören. Wir raten davon ab, dauernd rauszugehen und Menschenmengen zu vermeiden. Sie:Na dann mach ich mir ein Tuch um den Mund und Nase, da passiert nix. WirBig Grin och da kommt es durch. Nee sagt die Person ich hab ja einen Seidenschal, das kommt nix durch. Wir:er schützt dich nicht, denn die Viren sind so klein, die können da durch kommen. Sie wieder: Oh doch das schützt...... was soll man da noch sagen. Die Frau hat Astma und der Mann schon 2 mal Krebs und hatte erst ne schlimme Blasenentzündung, also geschwächt.
Ich versteh nicht, wie man so leichtsinnig sein kann und ja nicht auf uns jungen hört.
Dann hört man immer wieder, das die Kinder nun doch bei den Großeltern geparkt werden. Grade das sollte doch vermieden werden. WARUM??? Warum machen die es trotzdem. Ich könnte vor schlechtem Gewissen nicht mehr schlafen und so. Das ist unverantwortlich und dumm. Sowas macht mich richtig sauer.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#47

"Ist doch nur eine neue Grippe, und um die Grippe wird auch nicht so ein Theater gemacht. "

Erklärungsversuch.

"Na und, die Ausbreitung kann man sowieso nicht verhindern." 

Erneuter Erklärungsversuch.

"Es sterben viel mehr Menschen an XY. Ist doch nur eine Erkältung..."

Man kann sich den Mund fusselig reden, es dreht sich nur im Kreis. Wacko 

Es ist leider auch nicht hilfreich, dass so ein starkes (und leider auch oft berechtigtes) Misstrauen in die Politiker herrscht, dass man die vernünftigen Ratschläge jetzt ebenfalls ignoriert.

Ich habe gerade zwei unnötige Arzttermine abgesagt, da es nur allgemeine Gesundheitschecks gewesen wären. Die waren froh, die Kapazitäten frei zu haben, und haben gesagt, dass es die richtige Entscheidung ist, mich nicht unnötig ins Wartezimmer mit anderen Menschen zu setzen.

Sie wollten mir keine neuen Termine geben, weil sie damit rechnen, dass es bis zum Ende des Jahres noch weiter gehen wird.
Zitieren
#48

Das hast du richtig gemacht und ich werde das wohl auch so machen, wenn es keine wichtigen Untersuchungen sind. Meine Blutwerte waren auch nicht so prickelnd und erhöht gegenüber dem letzten Quartal. Da meinte die Sprechstundenhilfe ich sollte gleich einen Termin beim Doc machen. Das hab ich abgewiegelt, weil es ja so dramatisch nun auch nicht wahr. Und der Doc schaut sich das selber ja auch immer an und würde schon Bescheid geben, wenn es dringend ist. ich setzt mich doch da nicht unnötig Gefahren aus und hocke da zwischen den ganzen Kranken oder so, obwohl ich nichts besonderes habe. Muss nicht sein und wird nicht sein.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#49

(16.03.2020 22:04)TifaNazah schrieb:  Ich hab ehrlich gesagt ziemlich Angst was die "echte" Ausgangssperre betrifft, die sich anbahnt - darf ich dann mein Pony nicht mehr sehen? Uff...
So wie ich das mitbekommen habe, bedeutet Ausgangssperre "nur", dass man nicht rausgehen soll, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Das bedeutet, dass man z.B. schon Lebensmittel oder Medikamente einkaufen darf und du wirst auch zu deinem Pony dürfen, wenn du es versorgen musst.

Bei mir ist es aktuell so, dass ich wirklich nicht mehr zu meinem Pony darf, aber es ist auch nur mein Reitbeteiligungspony, das ich einmal wöchentlich sehe und jetzt macht halt meinen Mistdienst jeden Dienstag das Personal dort mit.

Irgendwie bin ich gerade etwas dezent sauer, dass man nicht viel früher einschneidendere Maßnahmen ergriffen hat und teilweise geht es mir immer noch zu wenig weit (öffentlicher Nahverkehr ist z.B. noch offen). Nicht nur was die Politik betrifft, sondern auch die Sorglosigkeit vieler Unternehmen und Privatmenschen. In den letzten beiden Wochen sind viele Leute noch wie selbstverständlich in die Arbeit gefahren, auch, wenn sie auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen waren. Oder der Schispaß in Ischgl. Da hätten viel mehr Unternehmen gleich auf Home Office umstellen oder ganz zu machen sollen, sofern möglich und Privatpersonen nicht verreisen. Das Hamstern, was einige Leute derzeit machen, geht leider auch gar nicht in Ordnung. Das schafft zusätzliche Probleme, die nicht sein müssten. Eigentlich müssten Geschäfte die Abgabemengen auf ein notwendiges Maß pro Person rationieren (was eigentlich eh schon traurig ist, wenn soetwas notwendig wird), aber das ist erstens kaum zu kontrollieren und zweitens kann ich es verstehen, dass sich die Beschäftigten im Einzelhandel deswegen nicht von "Hamsterer" prügeln lassen wollen.

Mein größter Respekt gilt derzeit besonders allen Menschen, die in kritischen Bereichen arbeiten wie eben in der Medizin und Pflege und dem Einzelhandel, aber auch Menschen, die z.B. wie Codo, anderweitig ihre Mitmenschen unterstützen. Es wäre schön, wenn mehr Menschen einander helfen würden, statt sich gegenseitig Ressourcen wegzuhamstern (übrigens auch nicht nur in Zeiten von Corona).
Zitieren
#50

Meine Schwiegermutter hat grade am Tel Storys erzählt, da kannst nur mit dem Kopf schütteln. Sie und ihr Mann kaufen immer in verschiedenen Läden ein und kennen sich gut aus. Nun waren die heute und gestern unterwegs, weil sie dies und das noch brauchten. In allen Läden in der Umgebung kein Klopapier, keine oder kaum Konserven...nichtmal Seife oder Zahnpaste. Parkplätze brechend voll und Schlangen an der Kasse bis der Laden endet.
Der Rest Klopapier wurde zugeteilt auf eine Packung pro Person, was ich auch richtig fand. Eine Frau wollte glatt drei Komplettkartons, also so Paletten voll Würfelzucker. Tja auch der haben die was abgenommen. Die Leute sind so bekloppt!!!!
Eine Frau hatte den ganzen Wagen voller Möhren. Ob die hasen hat oder was auch immer?
Und so könnte ich noch viele Geschichten erzählen. ich selber geh hier nicht raus bis zum WE.
Lauter Leute mit ihren Kindern unterwegs in den Läden. Mann, mann mann......
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste