Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coronavirus
#31

Bin das erste Mal wirklich über die Sterberate von Italien gestolpert und bin leicht entsetzt. Die liegt bei ca. 7% Eek! ...
Ich arbeite übrigens doch wieder. Da ich in der Lebensmittel-Branche tätig bin würde das mit den Grenzgänger gelockert. Heiliger Bimbam, Weihnachten und Ostern ist ein Scheiß dagegen. Ich hab ein breites Kreuz aber viele unsere Mädels sind so fertig das sie sich erstmal ausheulen müssen. Will gar nicht wissen wieviel Burn Outs auf uns zukommen  Nachdenken .
Zitieren
#32

@Naphal: Danke für euren unermüdlichen Einsatz! Unglaublich, was ihr derzeit stemmen müsst.
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#33

Und Ärzte und Apotheker. Danke, dass ihr da seid. Knuddel 

Kennt ihr schon die Verschwörungstheorie, dass das Virus in einem chinesischen Labor gezüchtet und absichtlich verbreitet wurde? LOL 
Zitieren
#34

Nun ist es aber auch zufällig da ausgebrochen wo die ihr chinesichen Hochsicherheitslabor steht. Das einzige offizielle und da macht man sich schon Gedanken ob das dort vielleicht nicht oich gezüchtet oder so wurde. Da wäre alles möglich. Aber ich denke nicht das die das absichtlich auf die Menscheit dann losgelassen hätten/haben. Sind ja selber dann in Gefahr oder ihre Mitmenschen.

@ Codo, na dann viel Spaß und Geduld beim bespaßen der Kinder. Könntest du sie so ein bissel unterrichten? Und gehen die dann Abends wieder heim? Haben die Hausaufgaben bekommen, was ja sinnvoll wäre? Fragen über Fragen, aber es interessiert sicher einige.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#35

Hinter Verschwörungstheorien steckt oft Rassismus und/oder die Wunschvorstellung, dass alles was in der Welt passiert, auch das negative, kontrollierbare Ursachen hat.

Die Wahrheit ist, dass wir in einer hochgradig chaotischen Welt leben, in der vieles zufällig passiert und sich viele Dinge unserer Kontrolle entziehen. Wir "hochentwickelten" Menschen und alles, was wir erschaffen haben, sind einem im wahrsten Sinne des Wortes hirnlosen Krankheitserreger ausgeliefert. Das ist für die meisten Menschen so beängstigend, dass sie sich lieber vorstellen, dass böse Mächte alles kontrollieren. Denn das hieße ja, dass man alles Schlechte in der Welt zumindest prinzipiell besiegen könnte, wenn man nur "denen da oben" die Macht nimmt. Natürlich bauen Politiker auch großen Mist, aber meistens auch nicht weil sie händereibende, hochintelligente Phösewichter sind, sondern weil sie strunzdumm sind.


Zitat:Könntest du sie so ein bissel unterrichten? Und gehen die dann Abends wieder heim? Haben die Hausaufgaben bekommen, was ja sinnvoll wäre?

Ja, sie haben einiges an Hausaufgaben für die nächsten Wochen bekommen. Die Mädels werden sich nach dem Lernen gegenseitig bespaßen, aber der eine Junge (älterer Bruder von Karas Freundin) tut mir etwas leid. Für den wird es wahrscheinlich etwas langweilig werden.

Die eine wird wahrscheinlich hier auch übernachten, wahrscheinlich sogar für mehrere Tage. Die alleinerziehende Mutter ist Ärztin und hat jetzt schon alle Hände voll zu tun.

Hier ist eine interaktive Karte über die Ausbreitung der Krankheit.

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-...-weltweit/

Man sieht, dass wir mit den Infektionen nur wenige Tage hinter Spanien sind. Wir sind jetzt da, wo Italien vor einer Woche war. Die Ausgangssperre ist unvermeidlich, wenn man die Ausbreitung bremsen will.
Zitieren
#36

Toll, dass du dich um die Kinder kümmerst, Kerstin. Knuddel 

(15.03.2020 18:08)Codo schrieb:  Hier ist eine interaktive Karte über die Ausbreitung der Krankheit.

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-...-weltweit/

Wie gut, dass es in China schon wieder so gut aussieht. Aber in Italien ist es echt übel. Eek! 
Zitieren
#37

Etwas mulmig ist mir schon dabei, mir diese Seuchenschleudern ins Haus zu holen. 

Andererseits müssten sie sonst zu den Großeltern kommen, und ich bin dagegen keine Risikogruppe.

Und die Kinder gehören alle zum gleichen Sozialkreis. In der Notbetreuung würden sie mit fremden Kindern zusammen gewürfelt werden, was das Infektionsrisiko erheblich erhöht.
Zitieren
#38

(15.03.2020 12:59)Soul schrieb:  @Naphal: Danke für euren unermüdlichen Einsatz! Unglaublich, was ihr derzeit stemmen müsst.
Danke Knuddel .

Grenze gesperrt ausser für Arbeitende... Freue mich schon auf den Stau Hrhr ...
Zitieren
#39

Von gestern auf heute fast 1400 neue Infektionen in Deutschland. Die Kurve steigt praktisch ungebremst exponentiell. Facepalm  

Ich sag doch, diese ganzen halbherzigen Maßnahmen bringen leider gar nichts. Die Menschen haben zu viele Freiheiten, die viele Sturköpfe ohne Verstand und Rücksicht ausnutzen, und viele müssen immer noch zur Arbeit.

Alles runterfahren bis auf systemrelevante Berufe, und eine Ausgangssperre verhängen. Es geht leider nicht anders.
Zitieren
#40

Da hast du vollkommen recht!!!
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste