Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coronavirus

Die akuten Symptome gehen wieder zurück.

Aber.

Es ist jetzt schon wieder genauso wie beim letzten Mal. Treppe hoch, Herz hämmert wie nach einem Marathonlauf. Wallbash 

Ich werde nie wieder fit werden, nie wieder abnehmen. Ich werde mich jedes Mal, wenn ich denke, ich werde wieder fitter, eine neue Infektion bekommen und weiter degenerieren.

Ich trage zwar Maske, aber meine Familie nicht. Kara ist ein sensibles Mädchen, und sie hält den Gruppenzwang, keine Maske mehr zu tragen, nicht mehr aus.

Ich will diesen ganzen Scheiss nicht mehr.
Zitieren

Ich fühle so mit Dir. Fühlt Euch aus der Ferne digital gedrückt. Crying 
[+] 2 User(n) gefällt cybies Beitrag.
Zitieren

Meine Eltern bekommen Besuch.

"Ich hab mir ein Virus von meinen Enkeln eingefangen... Ich hab aber kein Corona!"

Ich hoffe, das stimmt... Wehe du! 

Wie geht's dir, Kerstin?
Zitieren

Mein Beileid an die Leute, die die aktuelle Corona-Variante JN.1 (Subform von Pirola) abbekommen.

Eine US-amerikanische Uni hat herausgefunden, dass diese auch zu Schlafstörungen und Angstzustände führen kann.

Mellow 
Zitieren

Ich habe die akute Phase dieses Mal besser überstanden. Ich hatte auch gerade einen aktuellen Booster bekommen.
Außerdem habe ich Tabletten mit einem in der Mundhöhle lebenden Bakterienstamm (Streptokokkus Salvarius K12) genommen, der bei mehreren Studien gezeigt hat, dass er offenbar den Verlauf verbessert und sogar das Risiko von Infektionen verringern kann.

Leider habe ich jetzt aber auch wieder die Post Covid Phase erreicht, die ich gerade erst überwunden hatte. Wallbash 

Ständige Kopfschmerzen, körperliche Belastbarkeit deutlich herabgesetzt, Konzentrationsprobleme, und dieses Mal neu dabei: Bauchschmerzen und schwerfällige Verdauung.  Wacko 

Corona-Infektionen bringen auch die Darmflora und damit auch einen wichtigen Teil der Immunabwehr durcheinander. Ich nehme jetzt auch noch Probiotica für den Darm. Vielleicht hilft das ja, dass ich mich schneller erhole. Ich will endlich wieder Sport machen können. Aber wenn ich meinen Puls zu sehr hoch treibe, ballern gleich wieder die Kopfschmerzen los. Ich höre dann lieber gleich auf, wenn das passiert. Wer sich nach einer Infektion zu sehr belastet, erhöht damit das Risiko Long Covid zu bekommen.
[+] 1 User(n) gefällt Codos Beitrag.
Zitieren

(13.01.2024 23:57)Codo schrieb:  Corona-Infektionen bringen auch die Darmflora und damit auch einen wichtigen Teil der Immunabwehr durcheinander. Ich nehme jetzt auch noch Probiotica für den Darm.

Das ist ja interessant. Ich habe seit 2022 einen aufgeblähten Bauch. Ich weiss bis heute nicht sicher, was es wirklich ist, aber da ich im Dezember 2022 beim Hausarzt zum Checkup war, wo auch Ultraschall der inneren Organe gemacht wurde, gehe ich davon aus, dass es nichts Schlimmes sein kann. Auf jeden Fall klingt mein Bauch an den Stellen hohl. Bin vor kurzem auch darauf gekommen, ob meine Darmflora auch gestört sein könnte (auch wenn ich kaum Beschwerden habe) und ich mal Probiotika nehmen sollte (hatte es schon ein paar Male genommen und dann eine Erstverschlimmerung bekommen, das hat mich ein bisschen demotiviert). Aber dass Corona auch seine Finger darin haben könnte, hab ich noch gar nicht bedacht. Ich weiss aber auch davon, dass eine meiner Pillen, die ich bestimmt 8 Jahre genommen hatte, meine Verdauung total kaputt gemacht hat (ich hatte ständig Krämpfe und viele seltsame Lebensmittelunverträglichkeiten; nach dem Absetzen hörte es alles auf). Stress kann sicherlich auch seinen Teil dazu beigetragen haben.

Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und Erholung.  Knuddel 

Das Thema ist ansonsten echt zermürbend. Nicht nur, dass das böse C-Wort allen egal ist und man trotz Krankheiten zu Besuch kommt - ich würde es echt toll finden, wenn man mich mit meiner Angststörung ernst nehmen würde. So habe ich das Gefühl, als wäre nur ich das Problem und nur ich "der Bescheuerte". Möchte manchmal am liebsten weglaufen und einfach nur noch alleine sein, damit man sich keine Sorgen mehr um irgendwen machen muss.
(13.01.2024 23:57)Codo schrieb:  Konzentrationsprobleme

Bin eben zufälligerweise über die Pflanze Gotu Kola (Centella asiatica), die sich auch indischer Wassernabel nennt, Hrhr  gestolpert. Diese soll wohl noch besser bei Angstzuständen helfen als Ashwagandha (Schlafbeerenwurzel), welches ich schon genutzt habe. Ich nehme hin und wieder auch einen Vitamin B-Komplex, in welchem das enthalten ist.

Interessant fand ich aber, dass Gotu Kola zur Verbesserung der kognitiven Funktion beitragen soll. Ich weiß noch nichts über die Dosierung, würde instinktiv aber mit Tropfen oder Pulver anfangen, da man das besser dosieren kann als hochdosierte Kapseln.

Ich weiß nicht, wie du so pflanzlichen Sachen gegenüber stehst, aber vllt wäre das ja einen Versuch wert. Smile 
Zitieren

Sogar die WHO betrachtet Corona weiterhin als Bedrohung.

Ich verstehe einfach nicht, wie einen so etwas nicht weiter interessieren kann. Kleine Kinder werden fleissig angesteckt und werden vllt nie erfahren, dass sie insgeheim Corona hatten. Die sind gerade mal ein paar Jahre auf der Welt und werden direkt damit konfrontiert, vllt mal chronische Krankheiten zu entwickeln, obwohl sie ihr ganzes Leben noch vor sich haben... Warum interessiert es Kinderärzte auch nicht? Warum testet das keiner?

Heutzutage werden Kinder mit Fiebersäften und Zäpfchen abgefüllt, damit sie "gesund" bei den Kindergärten und Tagesmüttern abgeliefert werden können, da beide Elternteile arbeiten und nicht mit dem kranken Kind zu Hause bleiben können. Und stecken dann andere Kinder, Erzieher usw an.

Es ist einfach zum wahnsinnig werden. Muss ich erst alkohol und drogen-abhängig werden, um das alles weiter auszuhalten?
Typische Antworten, mit denen ich niedergeschmettert werde, wenn ich meine verrückte Panikmache betreibe:

"Corona wird für immer bleiben."
"Es gibt auch noch andere normale Erkältungen, nicht alles ist gleich Corona!"
"Die Grippe ist genau so gefährlich!"
"Man kann es nicht verhindern, dass jeder mindestens einmal Corona bekommt."
"Das Immunsystem kommt sonst aus der Übung."
"Corona ist mittlerweile nicht mehr so gefährlich wie zu Anfangszeiten."
"Ich habe ein gut funktionierendes Immunsystem, das damit zurechtkommt."
"Ich hatte nur einen milden Verlauf."
"Long-Covid ist wirklich selten."

An manchen Sachen ist was dran, aber muss man deswegen REIN GAR NICHTS unternehmen?
Wo ist der Zusammenhalt und das Verständnis, dass in 2020 noch da war?

Hat jemand Tipps, wie man gut kontern oder das alles aushalten kann?
Zitieren

„Stumme Organschäden“ durch Corona: Neue Studien schüren Befürchtungen

Hab zwei Arbeitskollegen, die nach mehreren Corona-Infektionen aktuell schon seit 3 Wochen fehlen, weil sie es jetzt richtig umgehauen hat.

Nein, liegt wahrscheinlich nur an den dummen Masken und dass unser Immunsystem nicht trainiert wurde. Pinch 
[+] 1 User(n) gefällt cybies Beitrag.
Zitieren

Ein Arbeitskollege (jung, fit) fehlt seit Weihnachten. Die anderen Kollegen haben mir erzählt, dass ihre Kinder ständig fiebern, teilweise gar nicht mehr richtig gesund werden.

Das aber aber nur die "aktuelle Grippe", also alles gut. Wallbash 
Zitieren

Ich verstehe es nicht, wie man mit der Krankheit so locker umgeht. Und wenn ich dann Sprüche höre wie "Irgendwann bekommt es eh jeder!" oder "Corona ist ja nur noch mild", dann möchte ich den Leuten am liebsten eine reinhauen. Wehe du!  Es gibt so einfache Mittel, um sich zu schützen, sei es nur, dass man einfach mal lieber zu Hause bleibt und nicht jeden Tag den Großeltern ein Kindergartenkind unter die Nase reiben muss, aber selbst das ist ja für viele schon ein Eingriff in ihre Privatsphäre.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste