Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Freizeitparks
#11

Zitat:Echt? Beim letzten Mal (2009 lol) habe ich Nessi mit Camcorder gefilmt (die haben ja eine Schlaufe für die Hand) und da hat keiner was gesagt. Hrhr  Eine GoPro am Kopf wäre auch eine sicherererererere Möglichkeit.

Nessie hat aber auch kaum Beschleunigungen. Da bräuchte man eigentlich nicht einmal angeschnallt zu werden.
Der Kärnan dagegen zieht bis zu 5 g und 2 g negativ, und es knallt einem Fahrtwind von bis zu 127 km/h entgegen. Da kann einem leicht was aus der Hand gerissen werden. Die waren beim Kärnan und bei Novgorod sehr streng und haben alle einzeln durchkontrolliert, man musste sogar Schals, Brillen und Halstücher abgeben. Ich hab mal eine Reportage gesehen, da haben sie dem Reporter das Mikrophon mit Panzertape an der Hand festgeklebt.
Es ist nicht unmöglich, in Achterbahnen zu filmen, aber man braucht dafür eine Drehgenehmigung und müsste das mit dem Sicherheitspersonal zusammen machen.

Zitat:Und die Fahrt geht verhältnismäßig lange und schön sieht es auch aus.

Das haben sie wirklich sehr schön gestaltet. Thumbs up 
Wir waren in der Big Thunder Mountain in Anaheim, die ist sehr ähnlich. Wenn mir meine Erinnerung nicht täuscht, nur etwas kürzer und kompakter. Nachdenken 
Die hat mir auch Spaß gemacht, nur konnte ich es kaum genießen, weil Kara Angst bekommen hat. Mellow 
Das war aber auch teilweise so laut, dass es mir schon in den Ohren weh tat.

Im Heide Park gibt es auch eine ähnliche Bahn, den Grottenblitz.
Hier ist das Thema Alpen (und Steinzeit...?), und es ist ein Powered Coaster, d.h. er muss nicht hochgezogen werden, sondern zieht sich selbst.
Leider ist die Strecke recht kurz, aber man fährt zwei Mal durch. Und beim zweiten Mal gibt er dann richtig Gas.


Ich würde gerne mal wieder in den Heide Park. Das ist auch schon wieder 10 Jahre her, dass ich das letzte Mal da war. Unsure 
Die Umgestaltung in die neuen Themengebiete kenne ich noch gar nicht, und weiß auch nicht, ob es mir gefallen würden.
Ich fand die gärtnerische Gestaltung des Parks vorher eigentlich schön so wie sie war. Mellow 

Edit: Argh, die haben ja die Santa Maria nach England verkauft (die große Schiffsschaukel mit der Nacktarsch-Meerjungfrau), und den schönen Condor durch so ein ödes Kettenkarussel ersetzt.
Und die Krake und die schicken alten Züge von Big Loop, auch weg. Unsure 
Ich will, dass immer alles so bleibt wie es mal war. [Bild: pfft.gif]
Zitieren
#12

Oha, auf der Bahn in Anaheim gab es mal einen tödlichen Unfall. Gruselig. Andererseits transportiert die Bahn jedes Jahr Millionen von Fahrgästen.
Sicher ist gar nichts auf dieser Welt, und trotz der Unfälle sind Achterbahnen erheblich sicherer als zum Beispiel mit dem Auto zu fahren.

Menschen sind sowieso unterirdisch schlecht darin, Wahrscheinlichkeiten zu bewerten (siehe Ziegenproblem).
Und noch schlechter, Gefahren einzuschätzen. Angst ist in der heutigen Zeit nur ein evolutionäres Erbe, das uns mehr Probleme als Vorteile beschafft.
In 99% der Fälle ist Angst völlig unbegründet. Nur wenn wir ohne Sicherung an einem Abgrund entlanggehen, oder ein wütender Betrunkener mit einer zerschlagenen Glasflasche auf uns zu rennt, ist Angst noch berechtigt. Ansonsten lässt uns Angst in der modernen Zeit schon wegen alberner Anlässe das Gefühl empfinden, dass unser Leben bedroht ist. Rolleyes 

Ein Versuch, Risiken objektiver zu bewerten, ist das Mikromort.
1 Mikromort ist die 1 zu einer Million Wahrscheinlichkeit zu sterben.
Ich hab mal ein paar Werte zusammen gesucht:

240 Meilen Auto fahren: 1
7500 Meilen Passagierjet fliegen: 1
Einen Monat lang keinen Sex haben: 1
Mount Everest besteigen: 35000
Reiten: 0,5
Extacy Pille nehmen: 0,5
Kaiserschnitt: 170
Fallschirmspringen: 7
Base Jumping: 12000
Achterbahn fahren: 0,0015

Diese Werte sind natürlich nur ungefähre Angaben (weil unterschiedliche Statistiken benutzt werden variieren die Werte auch je nach Quelle leicht), und es gehen auch noch bedinge Wahrscheinlichkeiten ein.
Sie sind aber aus Todesstatistiken abgeleitet, und damit wesentlich aussagekräftiger als die intuitive Abschätzung von Wahrscheinlichkeiten und Gefahren.

Nö, Achterbahnen fahren ist sicher. Thumbs up 
Dass wir dabei solchen extremen Nervenkitzel erleben, ist ein gutes Beispiel dafür, dass die empfundene Angst in keinerlei rational zu rechtfertigenden Verhältnis zur tatsächlichen Gefahr besteht.
Es ist erheblich wahrscheinlicher, auf der Autofahrt in den Freizeitpark abzunippeln. Hrhr 
Zitieren
#13

Irgendwann habe ich mal angefangen, solche Kommentare beim Wellenreiter zu machen, und jetzt besteht Kara drauf. [Bild: schwitz.gif]
Und wehe ich mache irgendwelche Variationen... Rolleyes  Hrhr 


Ansonsten war ich heute zwei Mal in der Nessie drin. Äh ja, hier ist mein "Review."

KRRRRRRRRRK!

Psssssh...
KLONK

Dun-Dun...Dun-Dun...Dun-Dun......Dun-Dun.......Dun-Dun.......

DangdangdangDANGDANGDANGDANGDANGDANGdang.dang..dang
Dang..dang...dangdangdangklonkdangdangdangklonkdangdangDANGDANGDANGDANGDANGKLONKDANGDANGDANGDANGDANGDANGDANGDANG

SCHOOOM

DANGDANGANGDANGDANG
....
KLONK-KLONK dang dang dang KLONK-KLONG dang dang dang KLONK-KLONK dang dang...
Pshhhh....

Meine Güte. Eek!  LOL 
Aber beim Hochziehen kann man wirklich schön den Ausblick auf's Meer genießen. Thumb up 
Und die Beschleunigungen waren doch stärker als ich es in Erinnerung hatte.

War heute irgendwas los? Dafür dass es Sonntag und bestes Wetter war, war verdammt wenig los. Nachdenken 
Zitieren
#14

Codo,'index.php?page=Thread&postID=98823#post98823 schrieb:Irgendwann habe ich mal angefangen, solche Kommentare beim Wellenreiter zu machen, und jetzt besteht Kara drauf. [Bild: schwitz.gif]
Und wehe ich mache irgendwelche Variationen... Rolleyes  Hrhr 


Na Hauptsache, ihr habt Spaß dabei Hrhr  . Ist man da eigentlich tatsächlich so nah an den Bäumen, das man schon die Blätter abreißen kann?
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#15

Zitat:Na Hauptsache, ihr habt Spaß dabei
Nach fünf Runden können die Wiederholungen dann schon etwas langweilig werden. Aber man merkt ja, dass es ihr wichtig ist. Wink 
Sie liebt halt ihre Rituale.

Zitat:Ist man da eigentlich tatsächlich so nah an den Bäumen, das man schon die Blätter abreißen kann?
Jepp. Wink 
Zitieren
#16

Solltet ihr zufällig einmal in der Nähe von Stuttgart sein solltet hab ich hier einen kleinen Insider: Tripsdrill.
Eventuell ist er euch sogar bekannt, aber ich hab eher den Eindruck das dieser Park niemals den großen Sprung geschafft hat (zumindest wenn ich dort bin hat man kaum bis gar keine Wartezeiten) obwohl er schon sehr lange besteht und einen solchen unglaublichen leicht unverschämten schwäbischen Humor hat Big Grin  !
Neben den inzwischen sehr interessanten Attraktionen sind die Einbindungen mit den Animatroniken echt schon fast ein Highlight.


(Achtung, etwas ekelhaft, aber echt lustig Big Grin  )


Dadurch das der Park auch wirklich schon sehr alt ist gibt es dort auch interessante "ältere" Attraktionen die der gemeine Neuling vielleicht etwas unspannend findet, aber für mich eigentlich in keinen Park mehr wegzudenken wäre (z.B. Fahrräder die so gebaut wurden das man wie der letzte Trottel aussieht Hrhr  ) - oder die Altweibermühle, das Wahrzeichen des Parks.


Relativ neu, und ich war echt überrascht das ich dieses Monster von einer Achterbahn in diesem Park gefunden habe, ist Karacho. Ohne Kommentar, einfach Video anschauen:



Alleine schon die Namen der Attraktionen sind zum Teil echt schon der Hammer. Gsengte Sau (im badisch/schwäbischen sagt man: "Du fahrsch wie ä gsengte Sau" wenn jemand echt furchtbar fährt) oder Gugelhupf-Gaudi-Tour. Vielleicht kommt das etwas unspannend vor, aber ich als Europa-Park-Fan (welcher sehr konservativ ist) muss einfach zugeben das ich diesen mutige Humor einfach liebe. Stellt euch vor man baut für 5 Millionen eine Achterbahn und nennt sie dann "Gsengte Sau" LOL  ...


Also rundum ein echt toller Park, leider etwas klein, aber zumindest kaum Wartezeiten. Das drumherum, wie saubere Toiletten und Gastronomie ist alles gegeben, es gibt was für jung und alt, zudem ist es preislich als Familie noch erschwinglich... etwas was mich zum Beispiel im Europa Park sehr stört, 47€ und dafür steht man überall mindestens 30 Minuten an Wehe du!  .


https://tripsdrill.de/
Zitieren
#17

schon sehr lange ist gut. Big Grin  Ältester Freizeitpark Deutschlands. Und ja, er ist super. Letztes Jahr ging unser Betriebsausflug dahin, war super. Man sollte noch erwähnen, dass ein Wildpark direkt in Laufreichweite ist und man ein Kombiticket kaufen kann. Da sind iwr damals auch einfach rübergelaufen und haben noch etwas Muffelwild aus der Hand gefüttert. So süß, die Tierchen.
Zitieren
#18

Das es der älteste Freizeitpark ist wusste ich nicht, ist ja interessant Thumb up  !
Aber zugeben muss man schon das dieser Park eher weniger bekannt ist. Zumindest mir im Süden sind sogar Hansa-Park und Heide Park ein Begriff. Ich denke auch im Norden wird der Europa Park schon bekannt sein.
War bei eurem letzten Ausflug auch so wenig los oder hat sich seit Karacho etwas geändert?! Hab immer etwas Sorge das es nicht sonderlich rentabel ist.
Zitieren
#19

Danke für den Tipp. Der Park ist mir tatsächlich noch unbekannt. Thumbs up 
Europapark ist mir dagegen ein Begriff, nur bin ich noch nicht selbst da gewesen.

Ich habe in Stuttgard eine Freundin, mit der ich früher den Hansa Park regelmäßig unsicher gemacht habe (die mit dem zerknickten Brillenetui).
Die hat zwar gerade ein zweites Kind bekommen, aber vielleicht ergibt sich die Möglichkeit trotzdem mal.

Vielleicht wäre das auch eine Option für ein TRForge-Treffen? Nachdenken 

Karacho ist wie der Kärnan und Novgorod vom Hansapark ein Gerstlauer. Thumbs up 
Hab ich sofort erkannt.

Die Gestaltung des Parks undd ie Namen sind ja echt lustig. Doppelter Donnerbalken. Hrhr 
Zitieren
#20

Der Europa Park ist natürlich noch eine ganz andere Dimension, ich denke wenn man genug Geld übrig hat und etwas geduldig ist, ist ein Besuch wert. Die Verliebtheit im Detail ist dort halt schon der Hammer, die Anzahl an verschiedene Achterbahnen (ich glaube inzwischen sind es 13 Panik  ) und die Art wie die Attraktionen in der Umgebung eingebettet sind machen den Park schon zum dicken Hund. Das Problem ist halt tatsächlich das bei diesem Versuch der Perfektion echt ein wenig der Witz verloren geht, da sie sich schon viel zu ernst nehmen Clown  . Aber gut, wer außer mir geht wegen sowas auch in einen Park Hrhr  .

Zitat:Karacho ist wie der Kärnan und Novgorod vom Hansapark ein Gerstlauer. Thumbs up 
Hab ich sofort erkannt.
Woran erkennt man den sowas Eek!  ? Ich kenne jetzt auch nur Mack-Bahnen, könnte die jetzt aber nicht unbedingt klassifizieren Big Grin  !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste