Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sparduschkopf
#1

Und das nächste Haus-/Wohnungsthema: Habt ihr ne Empfehlung für einen Sparduschkopf mit nicht mehr als 10 Liter Durchlauf in der Minute?

Hab mir schon etliche Bewertungen durchgelesen, aber das ist teilweise sehr widersprüchlich - die einen schreiben, dass alles super ist, andere schreiben, dass die Temperatur willkürlich zwischen sauheiß und extrem kalt wechselt, nicht genügend Druck drauf ist oder der Duschkopf zu viel Dampf erzeugt, was im Bad Schimmel verursacht. Letzteres möchte ich natürlich nicht, besonders, weil mein Bad kein Fenster hat, sondern nur ne Lüftung. Wobei, ich mir denke, dass bei nem normalen Duschkopf ja wahrscheinlich genauso viel Dampf rauskommt, wenn man entsprechend heiß duscht, nur, dass er halt vielleicht nicht so extrem sprühnebenlförmig rumschwirrt oder wie ist das?

Wir haben im Wohnblock eine zentrale Warmwasseraufbereitung im Keller, als kein Boiler oder Durchlauferhitzer direkt im Bad, ich bin im 1. Stock (der Druck ist daher wahrscheinlich etwas höher) und ich hab ein Duschthermostat. Anschluss sollte ganz normal 1/2 Zoll sein (sieht zumindest für mich so aus). Brauch ich da irgendwas Besonderes oder einfach nen Sparduschkopf Niederdruck mit 1/2-Anschluss?

Würde mich über eure Empfehlungen oder allgemeinen Tipps freuen - auch gerne zum Wasser sparen generell.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste