Likes erhalten: 0 in 0 Posts
Likes gegeben: 0
Kein Harry Thread?! :shocked: Jetzt wo der neue l?uft sollte man doch Diskutieren ohne ende oder sehe ich das falsch?! :10: Los lasst mal eure Film Meinung h?ren lohnt sich das Geld oder ist er doch mittlerweile reif f?r die Zauberkiste? :15:
Joa, immer mit der Ruhe, hab den Film ja gestern abend gesehen.
Kurzes Fazit: Der neue Film hat absolut nichts mehr mit dem Stein der Weisen gemein. Der erste Potter war ja ein herrlicher Weihnachtsfilm, der Orden des Ph?nix ist meiner Meinung nach eigentlich fast kein Kinderfilm mehr. Sehr d?ster und bedrohlich.
F?r mich der beste der Reihe, ich fand ihn superspannend.
Ach ja und Harry`s erste Kuss... s???? :04:
... ich habe ihn neulich in der Vorpremiere gesehen - und bin entt?uscht, wie von jedem Film bisher (okay, 1 und 2 bewegten sich noch im Bereich des Annehmbaren!)... :17:
- die Atmosph?re aus dem Buch kommt MAL WIEDER nicht r?ber
- das Hauptaugenmerk wurde offenbar auf die Effekte gelegt...
- die obligatorischen Streichungen waren unglaublich!!!
- Umbridges Unterrichtsbesuche und ihre Differenzen mit den anderen Professeoren gingen total unter
- die "Schreckensherrschaft", die sie in Hogwarts verbreitet hat, wurde nicht wirklich deutlich (eher durch die ganzen Verordnungen sehr lachhaft)
- Quidditch und dessen Bedeutung f?r Harry wurden - mal wieder - total gestrichen
- seit wann musste Harry nur EIN MAL nachsitzen????
- Harry's auf- und angestaute Wut, Aggression und Missmut gegen?ber sich selbst, gegen?ber Hermine und Ron und vor allgem gegen?ber Prof. Dumbledore wurden NICHT deutlich - und dabei ist das zentraler Aspekt des Buches!
- das abschlie?ende Gespr?ch von Dumbledore und Harry war ... KURZ!!!
... *seufz* ... :17: ... ich mache den Fehler immer wieder. Ich gehe ins Kino, obwohl ich wei?, dass ich nur entt?uscht werden kann.
Tja, gut, dass am Samstag das letzte Buch rauskommt. :02:
Die Potterfilme, das sit so ne Sache. Teil 1 und 2 waren Kinderfilme, sie waren in Ordnung....aber niemals so gut wie die B?cher.
Der dritte Teil war einfach nur geil! Der gefangene von Askaban wurde genial und d?ster umgesetzt, hat mit total gefallen. Harry Potter 4 war wieder schlechter als Teil 3 aber immernoch ganz gut.
Und jetzt Harry Potter 5. Hab ihn gesehen und muss sagen: Das Buch ist eben sooo dick und auch nicht gerade das beste Harry Buch. Und wenn man es so betrachtet ist der Film ganz ok. Ein Kinderfilm ist es definitiv nicht, es geht recht zur Sache am Schluss. Und Kinder w?rden die Story eh nicht mehr kapieren. damit man die Story komplett versteht, muss man die B?cher sowieso gelesen haben! Die Kussszene ist total aufgesetzt und fast schon l?cherlich :19:
Die Effekte sind jedoch grosse Klasse.
Abschliessend kann man sagen, dass der Film passabel ist. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, was man besser machen k?nnte, dieses Buch kann man einfach nicht gut verfilmen. Es ist zu dick und hat zu viele Handlungsstr?nge. Da sit es logisch, dass Quidditsch gestrichen werden muss...
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
@jimba ich bin halt ein wenig ungeduldig! :09:
hmm... was ich hier so lese die Kritik wird wohl doch um einiges gesteigert! Mich w?rde interesieren w?rden neu einsteiger mit dem neuen Harry klar kommen oder sollten sie die vorgeschichten gesehen haben?! (Ich habe alle bisher gesehen auser des Orden des Ph?nix!)
@Snake
Die anderen Filme sollte man(am besten kurz vor dem Kinobesuch) gesehen und komplet verstanden haben. Es kommen so viele Nebenfiguren aus fr?heren filmen vor, dass man schnell den ?berblick verliert. Und ich wage zu behaupten, dass jemand, der die B?cher nicht gelesen hat, nicht jedes Detail verstehen wird...
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Danke f?r die Info also kann ich jemanden abraten der noch keinen Teil kennt! Ein Kumpel wollte mit mir in den Film gehen aber nur wenn er ohne Probleme dahinter kommt ohne Teil 1-4 gesehn zu haben! :17:
@Snake
Harry Potter nun gesehen? Wie fandest du ihn als Buch-nicht-kenner?
@Lgf nee leider noch nicht ich wollte dort nicht alleine hingehen! :17:
kaum ist es mal wieder ruhig um Harry erscheint bald das Deutsche Buch zum letzten Abenteuer! Na wer bestellt sich Harry Potter und die Heiligt?mer des Todes?