Cool, es gibt ja doch schon einen Thread. x)
Mein Bruder hat mir das Spiel
aufgezwängt ausgeliehen und habe gestern mal damit angefangen. Es ist gar nicht so schlecht! Ich habe es für langweilig gehalten (ist es für einige bestimmt auch), aber irgendwie ist es interessant. Man ist zwar viel damit beschäftigt, Rohstoffe zu sammeln und Sachen zu basteln, aber gerade das Erkunden der Umgebung macht irgendwie Spaß. Vor allem ist das "Craften" bei dem Setting viel glaubhafter als wenn man eine Hauptfigur spielt, die einfach so in die Welt geschubst wird und plötzlich aus Heilpflanzen Spritzen herstellen kann.
Eine großartige Story darf man wohl nicht erwarten und es soll wohl auch sehr kurz sein. Was erwartet man bei einem Setting 10.000 Jahren vor unserer Zeit?

Mit der Sprache ist es auch mal was anderes. Der Specialedition liegt auch ein kleines Wörterbuch bei.
Das Gameplay beschränkt sich nur auf's Wesentliche. Ist es bescheuert zu sagen, dass es sehr natürlich ist? Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll... Da ist nichts mit Fernglas oder Camera, von weitem mit Sniper oder Gewehr was wegballern, feige eine Rakete irgendwo hineinschießen, mit dem Boot auf einen See fahren (weil man Angst hat, dass einem ein Tigerfisch den Arsch abbeisst) oder mit einem Wingsuit den Berg runterspringen. Dadurch, dass alles noch sehr primitiv ist, hat man irgendwie auch mehr Angst und muss viel mehr auf die Natur achten. Das macht es irgendwie spannend, als wäre man selbst in einem Wald voller Viecher. Vor allem Nachts ist es irgendwie richtig gruselig, wenn überall irgendwelche Wölfe heulen oder plötzlich ein Bär brüllt.
Zusammengezählt habe ich jetzt nur 1 Tag gespielt, aber ich denke, dass es ein guter, aber kurzweiliger Spaß wird.
Anbei mal die süßesten und schönsten Screenshots. Die Openworld sieht wirklich seeehr schön aus. Verglichen mit Far Cry 4 wurde einiges an den Lichteffekten geändert.
Wie schon im ersten Posting erwähnt, hat man anstatt ein Fernglas/Camera eine Eule, da man ein Bestienmeister ist/wird. Daher kann man auch nach und nach allerlei andere Tiere zähmen und kann immer eines mit sich führen zum Kämpfen. MAN KANN SIE AUCH STREICHELN.