Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein Schuppenschwanz
#41

Arschtritt hat gewirkt. Und ich komme sogar schneller voran als ich dachte.

[Bild: fluke2.jpg]

Anfangs dachte ich, ich würde nur ein paar Flossenstrahlen als Akzente machen. Aber jetzt mache ich die ganze Flosse so.
Ich möchte nämlich, dass es wie die Schuppen schön plastisch aussieht.

Von der Plastelin-Form werde ich dann mit Epoxidharz einen Abguss machen, so dass eine Negativform entsteht. In diese wird dann Silikon gegossen.
Zitieren
#42

Wie, du musst jetzt noch zig Würstchen rollen und die da langlegen, bis alles voll ist? Viel Spaß. Big Grin 

Bananaaaa! Big Grin 
Zitieren
#43

Ich benutze einen Extruder. Das grüne Dings rechts unten im Bild. Damit kann man schön gleichmäßige Würste machen.
Die Schuppen werden noch mehr Arbeit werden. Ich mache daher erst die Flosse. Wenn da was schief gehen sollte, habe ich nicht ganz so viel Arbeit verschwendet.

Es ist jetzt viel Arbeit, aber wenn ich die Formen erst Mal fertig habe, kann ich sie (fast) unbegrenzt weiter verwenden. Ich hoffe ja ein bißchen darauf, dass es gut genug wird, dass ich Tails verkaufen kann.
Mir macht das Basteln Spaß, und wenn man dafür noch Geld bekommt, dann kann ich das Hobby zumindest dadurch finanzieren.
Zitieren
#44

Banana for scale. Big Grin 
Zitieren
#45

But bananas are various sized...
Zitieren
#46

Hab es hier noch gar nicht gezeigt. Meine Flosse ist jetzt fast fertig. Ich schneide nur noch die Spitzen unten zurecht (in der Mitte habe ich schon angefangen), und entferne ein paar Arbeitsspuren.
Dann wird abgeformt. Panik 

[Bild: fluke3.jpg]

Ich habe auch schon die Farben an diesem Seestern getestet. Die Form dafür habe ich auch selbst hergestellt, indem ich einen echten Seestern abgeformt habe.
[Bild: sterni2.jpg]

Das Lila gefällt mir sehr gut. Es ist eine fluoreszierende Farbe, die bei Tageslicht schon kräftig leuchtet.
Das wird hoffentlich unter Wasser für eine kräftige Farbe sorgen, denn sonst nimmt die Farbsättigung nach wenigen Metern Tiefe schon deutlich ab.
Nicht so richtig sieht man auf dem Foto, dass sowohl Weiß als auch Lila Perlschimmer haben.
Ich hoffe, den zweifarbigen Effekt auch bei den Schuppen gießen zu können. Nachdenken 
Zitieren
#47

Ich steh' auf deinen Schwanz!
Zitieren
#48

Thumbs up  Sieht cool aus.

Die Farbwahl find ich klasse (nicht nur weil lila meine Lieblingsfarbe ist), ich find man sieht den Schimmer Effekt auf dem Bild beim Lila etwas, ist aber sicher in real noch schöner Love  Weiter so!
Zitieren
#49

Die Farbe wäre auch genau meine Wahl. Toll!
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#50

@ Andi, aber...aber...das tut doch weh. Blink  Hrhr 

Freut mich, dass es euch gefällt. Vielleicht schaffe ich heute schon das Abformen, aber vorher muss ich noch die Rosen und Brombeerbüsche dringend schneiden.
Die Farbe habe ich aus vier verschiedenen Pigmenten selbst gemischt. Hat etwas gedauert, bis ich es so hatte wie ich wollte. Squint 
Leider ist diese Fluo-Farbe deutlich teurer. Normalerweise reicht es, wenn man nur einen Anteil zu normalen Pigmenten beimischt, aber leider wird Lila nicht angeboten.
Ich hab echt Schiss, das in den Sand zu setzen. Das hat schon jetzt so viel Zeit und Geld gekostet. Panik 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste