Also wenn man alle Trophäen haben möchte, muss man das Spiel wenigstens 2 mal durchspielen, einmal mit gutem, einmal mit bösem Karma. In einigen Storymissionen muss man Entscheidungen treffen, die an das Karma geknüpft sind, dafür gibt es jeweils verschiedene Trophäen, außerdem gibt es 2 Enden, abhängig vom Karma. Inwieweit das Karma die Story beeinflusst (das Ende mal nicht betrachtet), kann ich nicht sagen, da ich ja noch beim ersten Durchlauf bin. Bis jetzt gab es eine Situation, wo 2 Missionen zeitgleich aufploppten, für beide Karmarichtungen, wo man sich eben für eine entscheiden musste, aber ansonsten verläuft die Story wahrscheinlich relativ unabhängig vom eingeschlagenen Karma - das muss ich aber noch prüfen.
Ansonsten ist man ja die ganze Zeit in der Stadt unterwegs (Open World), diese ist in 13 Viertel unterteilt, in denen man verschiedenen Nebenaktivitäten nachgehen kann, um das "Militär" aus diesen Vierteln zu vertreiben. Nebenbei kann man auch noch Scherben einsammeln, mit denen man seine Kräfte verbessern kann (man braucht immer eine bestimmte Anzahl Scherben für ein Upgrade, manche lassen sich auch nur mit bestimmtem Karma freischalten). Insgesamt ist die Welt jedoch relativ überschaubar (von der Größe) und die Nebenaktivitäten auch auf kleine Sachen beschränkt (also absolut kein Vergleich zu GTA beispielsweise). Alle Scherben und Aktivitäten sind auf der Karte eingetragen und nicht verpassbar - man kann sich da also drum kümmern, wann man will (auch noch nach Spielende, steht im Netz

). Man geht in dem Sinne auch nicht zurück wie bei TR, da die Welt von Anfang an (fast) komplett zugänglich ist. Storymissionen lassen sich glaube nicht wiederholen, ich hab zumindest noch nichts in der Richtung gefunden.
Vielleicht noch zum Wiederspielwert eine Ergänzung: es gibt 3 Schwierigkeitsgrade, wenn man also erstmal leicht anfangen will, kann man in späteren Durchläufen auch eine größere Herausforderung beginnen oder jederzeit den Schwierigkeitsgrad wechseln (das komplette Durchspielen auf Schwer wird übrigens auch mit einer Trophäe belohnt).
Zu den Graffities: was Balulie da sagt, stimmt so nicht ganz.

Die Punkte, an denen man sprayen kann, sind festgelegt und man entscheidet sich jedesmal selber, ob man ein Graffiti für gutes oder böses Karma machen will.
Man kann in der Stadt noch ganz ganz kleine Miniaufträge machen, die auch Karmapunkte bringen (zum Beispiel Drogendealer ausschalten oder verwundete Zivilisten retten für gutes Karma, Protestierende oder Straßenmusiker angreifen für böses Karma, auch alles auf der Karte entsprechend farblich markiert, was man nicht machen will, ignoriert man einfach).
Inwieweit das nun den Charakter des Spielers ändert, kann ich halt noch nicht einschätzen, ich glaube aber eher, dass sich da die Story auch weitetsgehend raushält (wie oben schon gesagt), ob man Musiker verprügeln will oder nicht, kann man ja auch selber festlegen. Entscheidend ist das glaube wirklich nur dafür, welche Superkräfte man kaufen kann und welche nicht.
Aber ich will mich auch nicht zu 100 Prozent festlegen, dass das Karma das Spiel nur marginal beeinflusst, ich vermute es aber

. Sollte ich mich irren und irgendwann schlauer sein, geb ichs auf jeden Fall nochmal durch.