Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kennt sich jemand mit Opera 18 aus?

Ich habe in letzter Zeit des öfteren plötzliche Neustarts vom PC wenn ich mit Firefox unterwegs bin. Könnte sein, daß das an den Addons liegt (Proxtube und Youtube-Unblocker habe ich da im Verdacht. Aber ich habe auch diese Abstürze, wenn diese beiden Addons deaktiviert sind).

Jedenfalls will ich es jetzt mal mit Opera 18 probieren. Nun stellen sich mir ein paar Fragen:

-Ist Opera wirklich so spartanisch? Ich finde nirgendwo die Leisten (Schnellstartleiste, Bearbeitungsleiste usw)
-Ist Ghostery das Equivalent zu NoScript für FF?
-Warum kann ich bei YT-Videos nicht mehr die Qualität einstellen? Diamonds von Rihanna z.B. geht bis 1080p. Ich kann aber nur auswählen zwischen 360 und automatisch, was dann aber auch nur 360 anbietet
-Kann es sein, das AddBlock+ und/oder Ghostery weniger blocken als AddBlock+ und/oder NoScript unter FF? Das kann ich z.B. deutlich bei Spiegel Online erkennen
Widerstand ist zwecklos

Ich kenn mich mit Opera nicht aus... Aber wie äussern sich die Neustarts mit FiFo? Zufällig mit 'nem Bluescreen?

Und lieber Finger weg von AdBlock Plus. Wink

Noch nicht mal Bluescreens. Der PC ist ganz plötzlich von jetzt auf gleich unten und fährt wieder hoch.

Naja, einen Addblocker für die nervige Werbung bräuchte ich schon. Muss ich mir halt mal einen anderen suchen
Widerstand ist zwecklos

Scottie,'index.php?page=Thread&postID=84756#post84756' schrieb:Noch nicht mal Bluescreens. Der PC ist ganz plötzlich von jetzt auf gleich unten und fährt wieder hoch.
Hast du mal beobachtet, wann das auftaucht? Zum Beispiel bei eingebetteten Sachen wie YouTube-Videos oder flashlastigen Sachen?

Welchen Werbeblocker man nimmt, kann man natürlich selber entscheiden, aber ich fand das doch ganz interessant. Ich nutze seitdem ABE. In Chrome AdBlock. Ist schwer, sich da zurechtzufinden, wenn alle fast gleich heissen oder das fast gleiche Icon haben. Big Grin

Völlig unterschiedlich. Heute hat er sich abgeschossen, als ich Firefox schließen wollte. Ich drücke oben rechts auf das Kreuz und Zack war die Kiste unten und fuhr wieder hoch. Alles sehr seltsam. Passiert aber nur bei Firefox. Belastung ist kein Problem. Ich hatte vor einigen Wochen mal ein bisschen Legend, Anniversary und Underworld gespielt und hatte keinerlei Probleme
Widerstand ist zwecklos

Achso. Weil ich hatte das mal, da war die Hardwarebeschleunigung beim Flashplayer aktiviert und das hatte meinen PC eine zeitlang zum Neustart mit Bluescreen gebracht, wenn irgendwo was eingebettet war.

Wenn du mit der rechten Maustaste z. B. auf ein YouTube-Video klickst, kannst du bei "Einstellungen -> Anzeige" diese Option sehen. Wenn sie aktiviert ist, mach es doch lieber mal raus und guck, was in Zukunft passiert.

[Bild: schokoundklaus3jd2u.jpg]

Ich muss aber auch sagen, dass Firefox bei mir komische Sachen macht. Wird immer fetter und ist bei Downloads viel langsamer als Chrome. Hatte vor langer Zeit eine Welle, wo es so oft abgekackt ist, dass ich nicht mal den vorherigen Absturzmelder weggeklickt hatte.

Ist die Hardwarebeschleunigung automatisch aktiviert? Ich habe sie jedenfalls nie aktivert, obwohl das Häkchen gesetzt war. Ich habs jetzt mal rausgenommen, mal gucken, ob es vielleicht das war. Wir werden sehen
Widerstand ist zwecklos

Ich denke schon, dass die automatisch von Adobe im Flashtreiber aktiviert ist. War bei mir jedenfalls auch so. Nachdenken

cybie,'index.php?page=Thread&postID=84754#post84754' schrieb:Und lieber Finger weg von AdBlock Plus. Wink
[Bild: wiejetzt.gif] Klingt alles ziemlich verschwörungstheoretisch.

Naja, ob nun VT oder nicht, ich benutz jetzt erst mal einen anderen AdBlocker. Und Opera werde ich wohl wieder deinstallieren. Früher war Opera richtig gut, aber jetzt haben sie ihn einfach nur verschlimmbessert. Das muss ich nicht haben

Vielleicht guck ich mir mal SeaMonkey an
Widerstand ist zwecklos

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Opera 9.5
Scottie
Letzter Beitrag von gabiza7
22.06.2008 12:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste