Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Veganes Mett
#1

Gerade zufällig entdeckt:


Kaum zu glauben, aber das schmeckt wirklich wie Mett. Das Gekaufte, was ich bisher benutzt habe, ist auch so einfach hergestellt, aber da ich nicht immer nur wegen Mett im Onlineshop bestellen will, werde ich das auch mal selber machen. :9 Die Zutaten sind ja nun auch nicht exotisch.
Zitieren
#2

Find ich total interessant. Smile  Ich bin zwar eigentlich nicht der Fan von Mettbrötchen, einfach schon aus dem Grund weil ich nicht gern rohes Fleisch esse, aber ich denke ich würde es bei Gelegenheit trotzdem mal ausprobieren wollen. Meine Eltern und vor allem mein Opa essen unglaublich gern mal so ein Mettbrötchen und denen werde ich das dann sicher mal vorsetzen. Hast du es also schon mal ausprobiert?

Ich hab mir übrigens grad mal den Blog von dem Typen angeschaut und hab ganz viele tolle Rezepte entdeckt, also danke für diesen Tip Knuddel 
 
[Bild: kaese.png]
Zitieren
#3

Ich finde den Gedanken von Mett eigentlich auch nicht so toll und habe es früher auch nicht oft gegessen, aber das Vegane dann umso mehr.

Das Rezept aus dem Video ausprobiert habe ich nicht, aber ich habe öfter ein Fertiges von Vegan Wonderland gegessen. Ich wollte das schon einmal selber machen, als ich die einfachen Zutaten auf der Verpackung gelesen hatte. Ich denke, heute oder morgen probiere ich das aber mal aus.

Die Ähnlichkeit ist wirklich genial (ausser, dass die Farbe nicht ganz so pink/rot ist sondern etwas blasser)
Zitieren
#4

Bin gespannt auf deinen Bericht Squint 
 
[Bild: kaese.png]
Zitieren
#5

Lustige Idee. Wink 
Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass es wirklich so ähnlich sein soll. Tomaten schmecken wegen des Glutamats fleisch-ähnlich, aber letztendlich ist das dann Endprodukt doch nur Tomatensaft und Reis. Confused 
Ich würde ja wenigstens irgendwelches Fett dazugeben, um den Geschmack zu heben. Wink 

Ich glaube, ich bleibe dann doch lieber dabei, nicht so oft aber dann wenigstens richtiges Mett zu essen. Whistling 
Zitieren
#6

Ich finds auch unglaublich, wenn man es nur ließt. Aber gut gewürzt und oben drauf mit frischen Zwiebeln oder Gewürzgurken auf Weissbrot ist das echt geil.

Jetzt ist GTA mir in die Quere gekommen. Wink 
Zitieren
#7

(Im Endeffekt ist es natürlich immer noch Geschmackssache Smile )

Nachdem ich gestern nach Mitternacht nach Hause kam, hab ich einfach noch Zwiebelmett gemacht. LOL  Ich wollte auch nur die Hälfte davon machen. Weil 1 Zwiebel schneiden hat mir schon gereicht. Ich hab so geheult, dass ich sie nicht ganz klein geschnitten bekommen hab. xP Blöderweise hab ich passierte Tomaten genommen anstatt richtiges Tomatenmark... dann habe ich es in den Kühlschrank getan und bin ins Bett. (ich hab grad ernsthaft zuerst Mett geschrieben)

Heute Morgen war es schon etwas fester, aber noch ganz so klebrig wie gehofft. Aber der Geschmack, wow... nicht ganz so (wahrscheinlich auch wegen dem falschen Tomatenmark), wie ich es dachte, aber trotzdem erstaunlich und ich werd's auch aufmampfen. Meine Mutter mag es auch.

Ich werde es beim nächsten Mal mit richtigem Tomatenmark und viiiel kleineren Zwiebeln machen.

Die Hälfte der Angaben reicht zum Ausprobieren auch vollkommen aus.
Zitieren
#8

Fazit: nachdem ich nochmal einen zweiten Versuch mit einer viel kleiner geschnittenen Zwiebel und richtigem Tomatenmark gemacht habe, kann ich sagen, dass es jetzt noch besser geschmeckt hat. Eine Arbeitskollegin (kein Vegetarier o.Ä.) hatte sich heute ein Döschen davon mitgenommen und war von Optik, Geruch und Geschmack total begeistert.

Ich habe nach dem Zubereiten der halben Menge noch einen Teelöffel Tomatenmark dazugemacht (das Gute ist, dass man es nur zusammenkippen muss, deshalb kann man das auch im Nachhinein noch seinen Wünschen anpassen). Ich war erst der Ansicht, dass das viel zu viele Zwiebeln wären und beim ersten Probieren direkt nach dem Umrühren haut es auch ziemlich rein, aber nach ein paar Stunden schmeckt es besser, weil dann alles vom Reis aufgesogen wird. Es hat heute jedenfalls anders und viel besser geschmeckt als gestern Abend beim Probieren. Man muss das einfach ausprobieren und am Ende nach seinem eigenen Geschmack würzen.

Ich werde jetzt keine neue Portion zubereiten, nachher esse ich mich daran tot und es wird langweilig. Big Grin 
Zitieren
#9

Ich fand die Idee so interessant, dass ich es auch mal ausprobiert hab. Und wow, es schmeckt tatsächlich. Big Grin 

Wobei die Zwiebeln schon ordentlich reinhauen, ich denke das übertüncht alles ein wenig. Und die halbe Menge reicht vollkommen, falls es auch noch jemand probieren möchte. Wink 
Heute krieg ichs auf jeden Fall nicht mehr weg, bin mal gespannt wie es morgen schmeckt. Das ziehen lassen war auf jeden Fall ein guter Tipp.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren
#10

Ich selbst bin noch nicht dazu gekommen, aber ich hab neulich einer Arbeitskollegin davon erzählt und sie wollte es daraufhin auch definitiv mal ausprobieren :-)
 
[Bild: kaese.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste