Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aktuelles und kommendes Kinoprogramm

Hallo,

wollte euch mal fragen ob ihr von irgendwelchen Filmen wisst, die in der n?heren (oder auch weiteren) Zukunft in die Kinos kommen und halbwegs sehenswert sein werden.

.. wie Herr der Ringe...

Ich kann dir einen Fantasy-Film anbieten. Big Grin Der eigentliche Top-Anw?rter auf den Oscar als bester nicht-englischsprachiger Film "Pan's Labyrinth". Ich habe nur Gutes dar?ber geh?rt - und werde ihn mir auf jeden Fall ansehen!!

Gro?es Kino ben?tigt keine gro?en Geschichten, und Guillermo del Toro ("Hellboy", "Blade 2") liefert mit seinem wundervollen Fantasydrama "Pan's Labyrinth" einen beeindruckenden Beweis daf?r. Trotz einem etwas zu hoch geratenen Gewaltgehalt zeigt der Film mehr als eindrucksvoll, zu was die Vision und das Herzblut eines Filmemachers in der Lage sein k?nnen, vorausgesetzt man l?sst sie ungest?rt zur Entfaltung kommen. Das Resultat ist ein kleines Meisterwerk, dessen 114 Minuten purer Kinomagie nicht nur f?r Cineasten einen Pflichttermin im neuen Kalenderjahr darstellen. Es sind Filme wie dieser, die uns daran erinnern, warum wir uns einst ins Kino verliebt haben, und die uns f?r all die schlechten Filme entsch?digen, denen man sich im Laufe eines Kinojahres ausgesetzt sieht.
www.filmszene.de

LG mercy

Ich bin ziemlich gespannt auf das Schlachtenepos "300". Allein schon weil David Wenham mit von der Partie ist. :mrgreen:

Also, am Samstag hab ich "Smoking Aces" gesehen. Der Trailer sah ja geil aus. Aber der Film war nur m?ssig gut. Smoking Aces ist ein "ich-will-auch-so-cool-wie-Pulp-Fiction-sein-Film". Will damit sagen, alles ist so gemacht, dass es m?glichst cool aussieht und das grosse Vorbild des Filmes war klar Quentin Tarantino und seine Meisterwerke. Einige Kritiken, die ich jetzt nach dem kinobesuch las, bezeichneten den Film als schlechtes Tarantino-Plagiat.
schlecht ist der Film jedoch nicht. Einige gute Szenen, der Schluss stellt die ganze Story auf den Kopf(SAW l?sst gr?ssen) und von den vielen M?chtegern-Gags sind einige dann doch ein wenig witzig.

Eine klare Empfehlung ist Smoking Aces aber nicht.

Ein genialer Film, der evt. nocht in den Kinos l?uft(in meinem Kino l?uft er noch), ist "The Departed" Der Film ist einfach der Hammer und bekam jetzt soger den Oskar f?r den besten Film. Ich k?nnte stundenlang ?ber diesen Film schw?rmen...

Auch sehr gut soll Blood Diamond sein. Hab ich noch nicht gesehen, hab ich aber vor.

Und SAW3 l?uft auch noch im Kino f?r Horrorfans mit wirklich gutem Magen. Bei einer Premiere in der Schweiz hat angeblich jemand ins Kino geko**t. Der Film ist einfach nur total eklig und abartig pervers. Eine Story gibt es fast nicht mehr, Spannung erzeugt der Film ?berhaupt nicht und gruselig ist er auch kein bischen. Als in meinen Augen klar der schw?chste Teil. SAW 1 war dermassen spannend und SAW 3 ?berhaupt nicht mehr.
Wer jedoch mal auf Grossleinwand sehen will, wie einfallsreich man einen menschlichen K?rper zerst?mmeln kann, der darf SAW 3 nicht verpassen :mrgreen: Die Folterszenen sind immerhin sehr gut gemacht. Und erwartet ja nicht einen genialen Storytwist am Ende. Es gibt zwar einen, der ist jedoch einfach lasch. Lange Rede kurzer Sinn: SAW3 geizt nicht mit Blut, daf?r mit allem anderen.

Hannibal Rising ist auch gut, erreicht jedoch das Niveau der Vorg?nger nicht.

Jetzt kommen dann noch einige Kracher ins Kino: Spiderman 2, Harry Potter 5, Fluch der Karibik 3, 300, Mr. Bean etc.

Hier noch ein interessanter Film mit Jim Carrey:
http://www.number23movie.com/ Guckt euch den trailer an. In der Schweiz l?uft der Film ab dem 23. april.
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.

Also als Kinofreak muss ich diesen Thread weiterf?hren Smile

Im Moment l?uft harry Potter 5 im Kino. Hab den Film noch nicht gesehen, werd jedoch noch eine Kritik schreiben, wenn ich ihn gesehen habe.

Hat jemand Fluch der Karibik 3 gesehen?

Ich hab ihn gesehen. der Film ist ok, aber zu lang und nicht so gut wie die Vorg?nger...naja und die story wird zu seltsam....

Wenn jemand Die Hard gesehen hat w?re ich froh, wenn er berichten k?nnte, wie der Film ist. Werde mir den Bruce Willis eventuell auch noch anschauen gehen.
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.

HA! Roy, ich habe alle drei Filme gesehen und melde mich dazu sp?ter. Muss jetzt erstmal gleich los zur Arbeit, deshalb kann ich dir zu den Filmen jetzt noch nichts sagen. :02: Wird aber nachgeholt, versprochen! :05:

mercy schrieb:HA! Roy, ich habe alle drei Filme gesehen und melde mich dazu sp?ter. Muss jetzt erstmal gleich los zur Arbeit, deshalb kann ich dir zu den Filmen jetzt noch nichts sagen. :02: Wird aber nachgeholt, versprochen! :05:

Ich warte immer noch auf deine Kritik der Filme Mercy =)

Zu Harry Potter:

Was soll man dazu sagen? Harry Potter 5 war das schw?chste Buch, daher ist der Film kein Geniestreich. Trotzdem ist das Buch gut umgesetzt, die vielen Streichungen kann man niemandem vorwerfen, das war ja nicht anders m?glich.

Morgen gehe ich Death Proof schauen. Wie ich mich freue!!!!! Simpson werde ich auch diese Woche angucken gehen. Die Hard steht noch auf meiner liste, und The transformers und NextHab noch was vor :06:

Habe gestern 28 weeks later gesehen und bin wieder einmal begeistert!

Der Film ist extrem brutal, die Gewaltszenen sind extrem krass, als nichts f?r zartbesaitete Kinog?nger.
Aber der Film erzeugt eine unglaubliche Atmosph?re und ist unbeschreiblich spannend.

Ganz klar einer der besten Zombiefilme. Besser als der Vorg?nger!!! Viel besser.

Die Schauspieler sind grossartig, nur schon daran merkte man, dass 28 weeks later mehr ist als ein einfacher Horrorfilm.

Die Story ist schnell erz?hlt und nicht sehr tiefgr?ndig: 28 Wochen nach dem Seuchenausbruch, der aus allen Menschen in England t?tende Infizierte(=fast das gleiche wie Zombies) machte, wird England wieder besiedelt, nat?rlich streng bewacht von der US-Army. Und nat?rlich bricht die Seuche wieder aus, alle beissen sich gegenseitig zu tode etc. etc.

Die Story ist auch eher Nebensache. Abgesehen von ein paar intelligenten Anspielungen auf gegenw?rtige Angelegenheiten bietet die Story nicht viel...halt typisches Zombieszenario.

Das besondere ist die Umsetzung der Story. Das verw?stete, verlassene London wird derart realistisch dargestellt, die Schauspieler spielen wirklich (gr?sstenteils) super und die Atmoosph?re ist sehr beklemmend. Das verw?stete, leere London sieht aus wie eine Stadt nach einem terroranschlag und daher sind die Bilder f?r uns gar nicht so fremd.

Die beiden Hauptdarsteller sind Kinder (12 und 16 J?hrig), die die H?llen auf Erden durchmachen m?ssen. Die Seuche bricht aus, alle rennen um ihr leben, die US-Army ist ?berfordert und weiss nicht mehr auf wen sie schiessen m?ssen(wer ist infiziert?) Dazu kommt dann noch die Musik dazu, die einem einen kalten Schauer ?ber den R?cken laufen l?sst. Einige Szenen sind mit Handkameras gedreht, das Bild r?ttelt, und der Puls des Kinobesucher steigt ins unermesslich. Der Film ist wirklich sehr spannend!!

Die Kamera h?lt(im Vergleich zum Vorg?nger) bei Gewaltszenen drauf, was zur Folge hat, dass der Film einiges blutiger ist als der Vorg?nger(was nicht n?tig gewesen w?re. Wer einen blutigen Zombiefilm will, kann Dawn of the dead gucken.

Hier ein Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Y0oSdqQuzdU

Wirklich sehenswert!

Ich denke mal das Alien vs Predator 2 auch ein Hit Kandidat ist! ist zwar noch zeit bis Dezember aber immerhin! :16: Sonst l?uft zur Zeit noch Stirb Langsam 4.0 (TOP!) Die Simpsons (TOP!) kann ich nur empfehlen aber bei Fantasy filmen wie DHDR oder Star Wars siehst mau aus! N?chstes Jahr kommt dann endlich Indi! :16:

PLANET TERROR

Wieder ein Zombiefilm und was f?r einer. Ein hochironischer, total ?berspitzter Splatterfilm zum totlachen. Schleimig und blutig und einige gute Ideen machen dieseN Film einmalig. In der Mitte des Films reisst das Filmband(bei einer Sexszene. Es wird schwarz und der Film geht nach 30 Sekunden weiter. Nur hat man dadurch gerade die wichtigste Szene des ganzen Films verpasst, den als der Film wieder einsetzt, steht alles in Flammen :07: Grindhous puur :06:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste