Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Codos anfallartiges Gepinsel
#11

Sehr schön. Smile  Malst du es komplett neu oder malst du es "nur" neu an? Würde am Schluss gerne mal ein Vorher-Nachher sehen. Smile 
Zitieren
#12

Ich muss das schon alles neu malen. Einfach nur hochskalieren gibt ja Matsch. Wink 
Zitieren
#13

Jaaa, das ist klar. Ich meinte damit eher, ob du das ganze Bild, auch die Skizze usw neu zeichnest, also wie diese Draw it again-Memes. Dass du dein eigenes, altes Bild quasi nochmal abzeichnest.
Zitieren
#14

Alles neu mache ich nicht. Ich habe es halt hochskaliert und male jetzt in Ebenen darüber alles neu. Aber ich passe das Motiv auch an, da da einige farbtechnische und anatomische Merkwürdigkeiten drin waren.
Zitieren
#15

Nachdem ich mehrere Ideen ausprobiert und alle doof fand, habe ich dann mit diesem Bild angefangen (ist nur ein Ausschnitt).

[Bild: treasuresbeta.jpg]

Keine Ahnung, ob es mir gut genug gefällt, um es zu beenden. Aber es tut gut, mal wieder zu malen.
Zitieren
#16

Ohhh du malst wieder! :>

Das, was man sehen kann, sieht schön aus. Vor allem die Haare (die sehen auch so aus, als hatten sie beim Zeichnen eine therapeutische Wirkung Ugly  ). Ich schätze, dass es eine Meerjungfrau wird?
Zitieren
#17

Ja, ist eine Meerjungfrau, aber das sieht man nicht direkt.

Zitat:die sehen auch so aus, als hatten sie beim Zeichnen eine therapeutische Wirkung Ugly 

Stimmt. Wink 
Aber ich bin mit dem Resultat noch nicht zufrieden. Ich habe leider bemerkt, dass ich in der Haartechnik ziemliche Defizite habe.
Aber was jammere ich rum, es ist ja meine Schuld, wenn ich so wenig male.
Zitieren
#18

Zitat:Das Schreiben dieses Unsinns hat mich sogar dazu motiviert, mal wieder im Airbrush Stil zu malen, damit ich eine Vorlage für ein weiteres Gespräch habe. Mal sehen wie schnell ich damit voran komme.


Das Resultat von insgesamt bisher vier Stunden. Es ist nur ein Auschnitt des Motivs. 

[Bild: chilling.jpg]

Ich stecke gerade mehr Mühe in die Details als ich geplant hatte. Blink 
Eigentlich sollte es nur eine Steilvorlage für die Texte werden. Nun ja, so ist es eine gute Übung. Seit einiger Zeit mache ich zum Aufwärmen auch Zeichenübungen, um meine Präzision durch Muskelgedächtnis zu verbessern (parallele Striche, Kreise, "Zielübungen"...).
So langsam merke ich Fortschritte. Aber von einem sicheren Strich bin ich noch sehr weit entfernt.

Slyths Schwanzspitze ist übrigens von meiner Gartensense inspiriert. Hrhr 
Normalerweise haben Xenos eine dolchartige Schwanzspitze, während seine deutlich größer und eher zum Schneiden als zum Stechen designt ist. Aber sein Wirt war zwar humanoid aber kein Mensch, daher erlaube ich mir solche Änderungen am Aussehen.
Zitieren
#19

Das entwickelt sich zu einer ziemlich guten Pinselei. Thumb up  Der Köper schaut aufwändig zu gestalten aus, die Sichel auch.
Zitieren
#20

Ich finde, dass es sehr schön und detailliert aussieht. Probierst du dich immer noch an FireAlpaca?

Mach dir keinen Kopf, ich frage mich auch immer, wie Leute sichere schwungvolle Striche hinbekommen. Entweder ziehe ich es aus größerer Entfernung und komme aber nicht da an, wo ich gerne wäre oder ich zoome ran und ziehe den Strich hochkonzentriert und verkrampft cm für cm. Die Stiftstabilisierung hilft schon etwas, aber wenn man doch langsam und nur kleine Stücke zeichnet, fällt es kaum auf.

Ich habe tatsächlich auch mal wieder gezeichnet (sogar mehr als 1 Bild und regelmäßig). Das ist jetzt das erste mal nach Jahren, dass es länger anhält. Ich denke, es liegt an der Kurzarbeit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste