Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich mach mal ein Thema dafür auf, ich glaube es zocken noch ein paar andere hier.

Sims gefällt einem oder man findet es total langweilig. Wink Deswegen hab ich auch so lange darauf gewartet es mir zuzulegen, aber jetzt hab ich schon das Hauptspiel + Late Night und vor ner Woche hab ich mir noch Reiseabenteuer zugelegt.
Imo lohnen sich diese beiden Addons auch am meisten, vorausgesetzt man kann mit Adventures was anfangen (auf Reiseabenteuer bezogen). Aber auch so hat sich Reiseabenteuer gelohnt weil es da ja 3 neue Nachbarschaften und somit viele neue Sims gibt mit denen man Freundschaften schließen kann oder mehr. Halbwegs ansehnliche Sims sind ja rar gesät, so hat man ein bissel mehr Auswahl. Wink

Über Late Night kann man sich streiten, ich spiele wieder in normalen Nachbarschaften weil ich das mit den Hochhäusern umständlich zu spielen finde. In Brightmore hatte ich auch viel mehr Abstürze. Sowieso: Ohne Overwatch, ein Mod das das Spiel immer wieder "aufräumt", also feststeckende Autos usw. löscht würde Sims bei mir gar nicht mehr laufen. Eine schlampige Programmierarbeit ist das. Rolleyes
Naja, immerhin gab es bei Late Night noch ein paar ansehnliche Klamotten und Frisuren und mit Vampiren spiele ich auch hin und wieder.

Was für Addons würdet ihr noch empfehlen?
Ich bin bei Sims sehr vorsichtig, da wird man ja überall gemolken. Der Store ist viel zu teuer, ich hab mir jetzt nur die Nachbarschaft Hidden Springs geladen, konnte es mir durch die je 1000 Punkte vom Hauptspiel und Reiseabenteuer leisten.
Und einige Addons sagen mir gar nicht zu, auch das neue Jahreszeiten. Da sind mir zu viele kleine Spielereien dabei, die man vielleicht einmal nutzt.
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Irgendwie juckt es mich ja in den Fingern. Pinch
Aber mehr als 30 € werde ich definitiv nicht für so einen auf Sims 2-Niveau abgespeckten Mist ausgeben.

Hat sich jemand trotzdem Sims 4 geholt? Oder trotzdem bekommen wie Piper? Wink
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Ich.

Zitat:einen auf Sims 2-Niveau abgespeckten Mist
Ich mag Sims 2 und finde daher auch, dass Sims 4 weit von "Mist" entfernt ist. Wink
Ich habe es aber auch geschenkt bekommen, weiß nicht, was ich sagen würde, wenn ich es selber gekauft hätte.
we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.

Ach wat solls, hab mir jetzt einen Key bei ebay für 30€ gekauft. So bin ich meinem Vorsatz wenigstens treu geblieben. Hrhr
Jetzt muss nur der DL heut mittag irgendwann unterbrochen worden sein. Pinch Morgen ist es hoffentlich fertig.
Mein (gaming)-Blog

Dann stelle ich mal was klar: Sims 4 ist super! Ich hab es jetzt schon seit ein paar Tagen und in seinen wichtigsten Disziplinen überzeugt es mich total.
Alleine mit dem neuen Create a Sim kann man sich einen ganzen Abend beschäftigen, die Möglichkeiten sind echt der Wahnsinn. Zudem kann man sich gleich ingame Sims, Häuser oder Räume von anderen Spielern oder Maxis laden. Ich hab jetzt noch keine Bilder gemacht, aber in meinem nächsten Haushalt wird auf jeden Fall Daenerys dabei sein, die wirklich 1:1 wie das Original aussieht. Love
Natürlich gibt es auch Laras mit spindeldürrer Taille und Betonbusen, die nicht nach unten sondern nach oben hängen. Hrhr

Letztendlich hat mich auch ein Let's Play von Gronkh überzeugt, der seine Schlömpels wieder ausgepackt hat. Ich finde die Sims lebt auch viel von diesen sinnlosen Szenen wenn die KI mal wieder einen Mist baut. Ich hab mich so bepisst als seine wohlgenährte Frikadella Schlömpel angefangen hat den Bambus zu schneiden und in der anderen Hand noch ihre Spaghetti gehalten hat. LOL

Es gibt auch wieder gewohnt viele spielerische Freiheiten. Ich hab mir mit der Mutti meines Haushalts einen alten Knacker geangelt, der passenderweise nur noch ein paar Tage zu leben hatte (die anderen Sims altern wohl doch mit, da hab ich erst was anderes gelesen). Mit seinem Einzug hab ich dann sein ganzes Inventar verkauft und hatte so ein nettes finanzielles Polster. Grr
Und jetzt wohne ich mit meiner Sippschaft in einer dreistöckigen Prachtvilla, wie das ging muss ich wohl nicht weiter ausführen. Whistling Hrhr

Natürlich wurden einige Features gestrichen was man auf jeden Fall kritisieren muss. Allerdings war jetzt nichts dabei, was mich jetzt unglaublich bei dem gestört hat wofür die Sims ausgelegt ist: Beim Beobachten des Treibens im eigenen Haushalt. Im Vergleich zum Vorgänger kann man auch viel mehr zu Hause machen.
Was mich wirklich nervt sind die Ladebalken beim Grundstückwechsel. Sobald man gewechselt ist kann man auch in dieser Zeit nicht auf die anderen Sims zugreifen. So muss man dann alle erst "verchecken" bevor man mit dem Sim auf Reisen geht, sodass jeder was sinnvolles macht, was allerdings auch nicht immer funktioniert. Das Streichen der offenen Welt verleitet einen so schnell dazu fast nur noch bei seinem Haus zu bleiben, außer mal kurz ins Fitnessstudio zu gehen oder ins Museum, wenn sich das der Sim gerade wünscht. Das ist im Vergleich zum Vorgänger ein Rückschritt, die neuen Nachbarschaften sind auch sehr mickrig ausgefallen.
Mein (gaming)-Blog

Zitat: Ich hab mich so bepisst als seine wohlgenährte Frikadella Schlömpel angefangen hat den Bambus zu schneiden und in der anderen Hand noch ihre Spaghetti gehalten hat. LOL
Multitasking halt. Ugly Aber gerade das Multitasking und die Emotionen sind die Gründe, warum ich kein Sims 3 mehr spielen würde. Als größte Neuerung habe ich mich bei Sims immer auf die erweiterte Intelligenz der Sims gefreut. Ich mein, vorher konnten sie entweder reden oder Blumen gießen. Jetzt können sie eigentlich durchgehend sich unterhalten und dabei immer nebenher verschiedene Dinge ausführen, sogar lesen. Das kann nichtmal ich, lesen und mich gleichzeitig unterhalten. Hrhr

Der größte Negativpunkt ist, wie Flo sagt, die nicht mehr offene Welt. Du hast ständig Ladezeiten, ich habe jetzt einen neuen PC und die Zeiten sind bei mir zum Glück recht kurz, aber bei meiner alten Kiste hätte ich da weniger Lust drauf gehabt.
Außerdem verliert das Sammeln seinen Reiz ohne, dass man von seinem Haus bis zum Strand laufen oder in die Berge laufen kann. Eigentlich kann man jetzt in seiner Nachbarschaft nur immer die gleiche Strecke ablaufen und immer an den gleichen Stellen graben etc.
Das und vielleicht noch die Tatsache, dass es keine "normalen" Berufe mehr gibt wie Polizist, Verkäufer, Postmann etc. stört mich bei Sims 4. Aber wer weiß, was die Add Ons noch bringen. Mit Sicherheit keine offene Welt mehr, aber vielleicht die Berufe à la Traumkarrieren wie bei Sims 3. Schade finde ich's auch, dass es keine Gelegenheiten mehr gibt, bei denen man sich ein paar Simoleons oder Skill dazuverdienen kann.

Sims 4 hat es aber geschafft: Ich habe es immer gehasst wie die Pest, Häuser zu bauen. Aber mit dem erneuerten Hausbau-System geht es einfacher, schneller und es macht mehr Spaß. Ich bevorzuge zwar immer noch lieber den Live-Modus, aber ich kriege nicht mehr das Kotzen, wenn ich bauen muss. Hrhr (Irgendwann hatte ich bei Sims 3 sogar immer die hässlichen Original Möbel drinnen gelassen, weil ich keinen Bock auf bauen hatte. LOL )

Dass man sich Haushalte und Häuser in der Galerie runterladen kann, ist auch ne feine Sache. In meiner Welt laufen schon etliche Charaktere aus One Piece herum, sowie Bruce Wayne, Anne Hathaway und noch einige andere. Ich hab schon so einige Stunde in dem Shop herumgestöbert. Squint
Zitat: (die anderen Sims altern wohl doch mit, da hab ich erst was anderes gelesen).
Man kann, wie auch bei Sims 3, in den Spieloptionen einstellen, wer wie schnell altert. Du kannst auswählen, ob gar keiner altert, oder ob nur ein Haushalt altert und die Welt um dich herum nicht (Sims 2-mäßig), standart ist, dass alle altern.
Ich hab die Lebensdauer auch auf die längste Zeit gestellt, nachdem mein erster Haushalt mir schon nach 5 Tagen Spielen an Altersschwäche weggestorben sind.

Wenn man unbedingt will, dass ein Sim unsterblich ist, dann kann man ihn auch wieder jung cheaten. Tongue
Man muss im STRG-SHIFT-C Menü "testingcheats true" eingeben, dann im gleichen Menü "cas.fulleditmode", dann im Spiegel auf "Aussehen ändern" und schon kann man alles am Sim ändern, was man möchte, inkl. dem Alter.
Wenn man die Testcheats eingestellt hat, dann kann man auch via Shift-Linksklick auf den Briefkasten die Bedürfnisse immer wieder auffüllen. Ich hab erst versucht, ohne den Cheat zu leben und es geht auch einigermaßen, aber trotzdem will ich spielen und nicht kochen müssen, mach ich schon im echten Leben nicht. Big Grin

Zu der offenen Welt: ich finds super, dass es sie nicht gibt. Ugly
Mich hat sie bei Sims 3 ehrlich gesagt immer nur genervt, weil dadurch alles immer so ewig gedauert hat. Man arbeitet bis 16 Uhr, ist aber erst 17 Uhr zu Hause, weil sich die Sims unterwegs leider noch einpinkeln müssen um sich dann mit ihren Nachbarn zu unterhalten. Das trägt zwar zum Realismus bei, ich hatte dadurch aber immer das Gefühl, nix zu schaffen. Und zu den Ladezeiten: Sims 4 läuft auf meinem alten Rechner bei meinen Eltern deutlich besser als Sims 3. Die Hardwareanforderungen sind also tatsächlich einiges moderater.
Schade finde ich nur, dass die Nachbarschaft nur als hässliche Zeichnung dargestellt wird - selbst in Sims 2 war die in 3D. Das mag daran liegen, dass die Nachbarschaftshintergründe alle nicht im tatsächlichen Spiel auftauchen, aber das hätte man wirklich schöner lösen können.

Ich habe eigentlich nur einen wirklichen Kritikpunkt: dass sich Teenager, junge Erwachsene und Erwachsene eigentlich absolut nicht auseinanderhalten lassen, falls man die Altersstufen der jeweiligen Sims nicht bereits kennt. Dadurch geht für mich irgendwie einiges an Spielspaß flöten, wenn ich da immer erst ewig mit den Leuten interagieren muss, um anhand der(nicht)möglichen Aktionen die Alterstufen zu erkennen.

Ansonsten finde ich das Spiel richtig richtig geil und freue mich schon auf diverse Erweiterungen. Thumbs up
Was wohl diesmal als erstes kommt?

Piper,'index.php?page=Thread&postID=87922#post87922' schrieb:Ich hab erst versucht, ohne den Cheat zu leben und es geht auch einigermaßen, aber trotzdem will ich spielen und nicht kochen müssen, mach ich schon im echten Leben nicht. Big Grin
Ich hab eigentlich immer einen Sim im Haushalt der kocht, ordentlich ist und dann noch einen Sim der gut reparieren kann. Die KI scheint hier aber manchmal zu spacken. Alle sind niedergestimmt weil die Spüle dreckig ist aber nichtmal der ordentliche Sim kommt auf die Idee das mal sauberzumachen. Ugly Ich hab auch das Gefühl, dass die Reinigungskraft nur verbeikommt wenn sie mal lustig ist, dabei hab ich die eigentlich täglich bestellt. Nachdenken Aber im Sachen dreckig machen und Geschirr überall rumstehen lassen sind die Sims sowieso ganz groß. Facepalm

Die offene Welt hätte ich mir natürlich auch gewünscht, aber das hätte Maxis eh wieder verbockt und man hätte wieder so eine Ruckelorgie wie in Sims 3. Und wenn man dann noch ein paar Addons hatte...
Ich kann relativ gut mit dem neuen System leben. Selbst wenn man mit einem Teil des Haushalts unterwegs ist kann man vorgeben was die restlichen Sims machen. Also sich um ihre Bedürfnisse kümmern, bestimmte Fähigkeiten weiter ausbauen, oder einfach mit dazuholen.
Nur die Nachbarschaften sind echt enttäuschend. Erstens viel zu wenig Auswahl, und wenn ich mich mir Willow Creek anschaue kann man die meisten Häuser vergessen. Selbst von den Villen gefällt mir nur die oben links, der Rest ist auch von der Einrichtung total hässlich.

Und ich bin immer noch vom CAS begeistert. Ich hab mir jetzt mal ein Croft Manor-Haushalt gebastelt mit Lara, Zip, Alister und Amanda, ich mach mal die Tage Bilder davon.
Mein (gaming)-Blog

Flo,'index.php?page=Thread&postID=87937#post87937' schrieb:Und ich bin immer noch vom CAS begeistert. Ich hab mir jetzt mal ein Croft Manor-Haushalt gebastelt mit Lara, Zip, Alister und Amanda, ich mach mal die Tage Bilder davon.
Teil ihn doch in der Galerie. Squint Wir haben uns in Origin ja noch gar nicht hinzugefügt, such mal nach AgentCarmichael1, das bin ich. Big Grin

Ich hatte auch schon einige KI-Späße: Eine dreiköpfige Familie sitzt gemeinsam am Tisch, um zu Abend zu essen. Dabei wollen sich natürlich auch alle unterhalten. Nur irgendwas ist da mit dem Multitasking zu dem Zeitpunkt schiefgelaufen, denn irgendwie sind die Sims dann immer wieder (mitsamt Teller) aufgestanden, haben sich dem Sim genähert, den sie gerade vollquatschen wollten, um sich dann wieder (auf einen anderen Stuhl als vorher) hinzusetzen. Das haben alle drei Sims durchgehend gemacht, bis sie fertig mit Essen waren. WTF? Ugly

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste