Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Half-Life

Black Mesa (Half-Life 1 Remake)

Einige von euch haben es gestern bestimmt schon auf Facebook mitgekriegt: ich hab mir gestern Black Mesa gezogen. Hier ist ein schneller Server: http://www.shacknews.com/file/32999/blac...-free-game (man braucht dazu aber Steam und muss sich zusätzlich über "Tools" noch Source Sdk Base 2007 ziehen, wenn man das nicht schon hat - wird wohl irgendwie für die Engine benötigt). Ein Wunder, dass ich meine Zugangsdaten doch noch irgendwie gekriegt habe, mein Account ist von 2005.

Egal - Black Mesa ist ein (nicht mehr kostenloses) Remake von Half-Life 1, über Jahre von einem kleinen Team auf Basis von Half-Life 2 programmiert. Ich bin echt begeistert, wie es umgesetzt wurde und wie detailliert alles gemacht ist. Stellenweise finde ich es sogar viel gruseliger als das Original, weil ich HL2 sowieso gruseliger fand. Auch die Grafik ist echt Bombe. Ich bin seit 2008 zwar fast nur PS3-Zocker, freu mich aber doch, dass ich ein Spiel auch mal bedenkenlos auf den höchsten Einstellungen spielen kann. Big Grin

Vllt ist Black Mesa auch für Neulinge interessant, aber ich finde es umso interessanter, wenn man sich noch an das Original erinnert.

Schinken-TV LOL

[Bild: 13540830642081628378_f7jb5.jpg]

[Bild: 13540830642081628378_oejav.jpg]

Wer die Story von Half-Life überhaupt nicht kennt, hier ein Auszug aus Wikipedia:
Zitat:In Half-Life übernimmt der Spieler die Rolle von Gordon Freeman, eines MIT-Physikers welcher in einer fiktiven, zum Forschungskomplex ausgebauten Raketentestbasis namens Black Mesa, in der Abgeschiedenheit der Wüste des US-Bundesstaates New Mexico streng geheime Forschungsarbeit betreibt. Als ein Experiment zur Erschließung einer neuen Energiequelle mit Kristallen außerirdischer Herkunft misslingt, wird die Forschungseinrichtung mit Dimensionstoren von einer Parallelwelt überflutet. Gordon Freeman sieht sich nicht nur mit Horden fremdartiger Kreaturen aus einer anderen Welt konfrontiert, sondern auch mit U.S. Marines, die den Auftrag haben, jeden zu beseitigen, der das Gelände verlassen will. Da die Marines nicht in der Lage sind, diese Situation zu meistern, wird das Black-Ops-Spezialkommando nachgeschickt. Dessen Befehle lauten, in Black Mesa ausnahmslos alles Lebendige auszulöschen. Das Spiel wird vorwiegend unter Zuhilfenahme von realen, aber auch fiktiven Waffen (wie etwa dem Gaußgewehr) gelöst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Half-life

Edit: Ich habe daraus mal einen allgemeinen Half-Life Thread gemacht.

Version 1.0 ist nun endlich fertig, also auch inklusive der letzten Welt Xen. Love

Ich glaube, ich muss dazu mal ein LP machen! Dance Mein letzter Durchlauf vom Original ist schon zu lange her und Black Mesa war zum damaligen Zeitpunkt meines vorherigen Posts gar nicht so weit wie heute. Selbst das habe ich nie durchgespielt, da mein Savegame einfach weg war. Wallbash

Zitat:Vllt ist Black Mesa auch für Neulinge interessant, aber ich finde es umso interessanter, wenn man sich noch an das Original erinnert.

Ist schon lange her, aber so dunkel erinnere ich mich noch. Habe gerade Bock darauf bekommen. Vielleicht zum Monatsende, wenn ich noch Datenvolumen übrig habe...

Heute ist die erste Folge meines Let's Plays online gegangen. Squint
Ich habe nur das Gefühl, dass Customlevels "gemütlicher" zu spielen und kommentieren sind, weshalb ich hier irgendwie weniger rede. Weiß nicht, vllt empfinde das auch nur ich so. Viel Spaß! Dance

Hi,

ich wollte nur mal loswerden, dass ich die erste Folge genossen habe, nachdem ich sie tagsüber zu Ende gesehen habe....

Ich hab abends angefangen, aber mir war es dann doch irgendwann ein Tacken zu gruselig vorm Schlafen gehen hihi...

Hut ab, dass du das spielen kannst ohne andauernd zu erschrecken Smile

Ich hab keine Vorerfahrung mit den Vorgängern etc, daher wusste ich am Anfang nicht was mich erwartet Smile

morgen trau ich mich dann hoffentlich an Folge 2...

Hey Danke, das freut mich sehr. Knuddel

Das Spiel ist auch gruselig, aber dass ich es so gut "wegstecke", liegt wohl daran, dass ich es tagsüber aufnehme/spiele und ja im Grunde schon kenne. Auch wenn es da eine gewisse Stelle gibt, vor der ich immer wieder Angst haben werde. Hrhr Wenn sie kommt, werde ich es sagen. Big Grin

Ist euch das Spiel eigtl zu hektisch zum Zugucken? Ich habe nämlich das Gefühl (wennnichbmir das selber nochmal angucke), dass die Kamera ziemlich schnell geht, wenn man nur zuguckt (Stichwort Motion Sickness).

Ich find es gar nicht hektisch, mir ist nix dergleichen aufgefallen Smile

Half-Life, nur dass Gordon inmitten dieser verrückten und nervigen Wissenschaftler einem Nervenzusammenbruch nahe ist. Was für ein Haufen Trottel. Ich könnte mich teilweise echt wegschmeissen, das ist schon richtig Comedy. LOL

Immer dieses "Helloooo Gordon!" Hrhr

Das war glaub ich in der zweiten Folge:
"How old are you, Dr. Coomer?!"
"Old enough to know better, let's go!"
-stürzt in die Tiefe-
LOL

Zitat:Half-Life, nur dass Gordon inmitten dieser verrückten und nervigen Wissenschaftler einem Nervenzusammenbruch nahe ist.

LOL 

[Bild: lack.jpg]

^Das Bild passt so gut. LOL

Naja... so ein bisschen... Rolleyes

Btw, mein erstes Verwechlungsgefahr-Video ist vor genau einem Jahr entstanden, ich scheine also leider nur im April solche Ideen zu haben. Ugly

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gabiza7
13.06.2024 12:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste