Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Malen, basteln, formen, ...
#51

Die Statuen wurden immer in den Lösungsbüchern beworben; früher habe ich auch immer so eine haben wollen. Ist dann aber doch nie was draus geworden. Toll ist sie geworden, die Goldstatue!
Zitieren
#52

Danke. Smile  Ja, daran erinnere ich mich auch. Oder in diesen kleinen Heften mit Lara-Merchandise, die immer im Spiel dabei waren (hab die immer noch). Da sah die Figur immer so toll glänzend aus und in Wirklichkeit ist die gar nicht so toll angemalt... Wenn ich's könnte, würde ich die wohl neu anmalen, so wie diese Leute, die bei Puppen immer die Gesichter neu machen. Das würde wahrscheinlich richtig genial aussehen. Da ich jetzt aber nur noch eine habe, trau ich mich das nicht, zumal ich das gar nicht kann.

Edit: Die ist ja toll *-*
http://fan-de-lara95.skyrock.com/photo.h...a=39866436

Ich hab jedoch noch diese "Blow"-Statue, ebenfalls zwei Mal. Die könnte ich für ein zweites Goldprojekt nehmen.

Ich hab die Figuren übrigens doppelt, weil die nach dem Ersteigern auf Ebay immer kaputtgegangen sind beim Versand... (kosteten zwischen 20 und 25€). Lediglich eine der Blow-Statuen ist unversehrt angekommen, die hatte nämlich ihren Originalkarton.
Zitieren
#53

Für Karas Halloween-Geburtstag hab ich kleine Geister aus Silikon gebastelt, die die Kinder mit nach Hause nehmen können.

[Bild: ghosties.jpg]

Jetzt wo ich es sehe kann ich nicht mehr umhin zu denken, der rechte zeigt den Stinkefinger. Blink 

Sie leuchten sogar im Dunkeln. Und sie glitzern und haben Perlmuttglanz, was man auf dem Foto leider nicht gut erkennen kann.
Es gibt so tolle Pigmente. Wenn ich welche kaufe, fühle ich mich wie ein Kind im Bonbonladen.

Da ich eine Form aus Polyesterharz gemacht habe, kann ich mir eine ganze Armee davon machen.
Ich wollte den Rest aufbrauchen, und es ist ja ein relativ günstiges Formenmaterial.
Aber in Zukunft werde ich nicht mehr (oder nur in speziellen Fällen) mit Polyesterharz arbeiten.
Das Zeug stinkt wie Hulle und hat so scharfe Kanten, was gerade das Reinigen und Auslösen der Figuren sehr schwierig macht.
Mit Silikon als Formmaterial ist es mir sogar gelungen eine sehr stachelige Meeresschnecke abzuformen (Foto folgt).
Aber es ist halt die deutlich teurere Alternative.

Jetzt überlege ich, ob ich irgendwas in der Art für den Weihnachtsbasar basteln kann. Damit ich mich wenigstens rückfinanzieren kann.
Kleine dicke Engel oder so.
Zitieren
#54

Die Geister finde ich toll und die kommen sicher gut an.
Kleine dicke Engel, das wäre doch was. Big Grin 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#55

Süße Geister! Love 
Zitieren
#56

Danke. Squint 
Eigentlich sollten die Geister eine Überraschung werden, aber Kara hat schon rumerzählt. Hrhr 

Mit dem Silikon was ich jetzt habe kann ich nur keine Farbschichten auftragen. Das heisst ich könnte nur kleine nackte Engel machen. Blink 
Oder ich mache die auf Antikgold. Ich hab die Metallpigmente schon getestet. Das sieht täuschend echt aus.

Mh. Irgendwas fällt mir noch ein.
Zitieren
#57

Wenn du vom Schaffensprozess ein paar Bilder machst, ließe sich das mit einer Anleitung versehen gut als Tagesbeschäftigung hernehmen...im Advent... Smile 
Zitieren
#58

Ich glaube kaum, dass sich jemand Polyesterharz und Silikon für ein Adventsproject anschaffen möchte. Wink 
Die Beteiligung bei meinen Fimosternen war ja schon gering.
Zitieren
#59

Point taken. Das hat nicht jede/r im Haus. Nachdenken 
Zitieren
#60

Die Geister kommen gut an. Big Grin 
Vor allem wir sie unter der UV Lampe aufleuchten.
Aber alle fünf Minuten geht einer verloren. Hrhr 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste