Ich habe in einem extra Cutscene Level im AnimationsSlot 444 die Grab Animation von TR4 der Sphinx Komplex.
Lara führt die Animation tadellos aus, aber sie benutzt dabei nicht die Schaufel. Muss die im Inventory sein, oder gibs da einen anderen Trick.
graben animation
puzzle item 8 combo 1
puzzle item 8 combo 2
puzzle item 8
puzzle hole 8
puzzle done 8
crowbar_anim (lara mit schaufel in der hand) - leider weiß ich nicht mehr genau, wie das funktioniert
das lara beim graben die schaufel in der hand hält, bei mir geht es, aber eben auf kosten des Crowbar_anim slots...
Installation:
packe alles in dein wad. klicke
doppelt auf dein lara objekt ( animations editor ) importiere die 498_schaufel_anim.trw
in eine freie anim (bei mir 498 )
Aufbau:
Plazier das puzzle hole 8, öffne OCB, und trage -498 ein.
somit fängt lara an zu graben wenn sie das puzzle item 8 einsetzt.
Du kannst es sicherlich auch ohne den Crowbar_Anim slot machen, dann hat Lara die schaufel beim graben aber nicht in der Hand.
(leider geht dann natürlich nix mit der Crowbar) - ne andere lösung kenne ich jetzt aber nicht.
Evtl, klappt es auch mit der Torch_anim... aber keine ahnung wie. ich weiß auch nicht mehr, wieso lara überhaupt auf die crowbar_anim
zugreift, wenn die graben anim bei dem puzzle_hole ausführt... vielleicht findest du es ja heraus.
Meshswap ist das Zauberwort
Falls du TRNG benutzt kannst du den right hand meshswap flippeffect als animcommand exportieren und es in der animation in Wadmerger einfügen.
Benutz dann aber deine alte Methode, so kannst du das Brecheisen sparen
Ok dann schau ich mir den Flip mal genau an
Ich habe es mit Leifs Methode versucht, aber die Animation die du mir gegeben hast ist total anders als die von der ich die vorherige habe: http://www.trsearch.org/Items/3529
Lara hat dann auch die Schaufel wie ein Brecheisen gehalten