Das ist es eben, weshalb ich so lange überlegt habe. Ich hab 'nen PC, 'ne Camera, 'nen Camcorder, 'n Netbook... Und ich bin überwiegend an 'nem PC bzw. habe die Chance regelrecht den ganzen Tag davor zu sitzen. Deshalb will ich halt nicht noch Geld für 'ne Handyflatrate ausgeben. Doch manchmal ist man unterwegs und da macht es einfach Spaß. Selbst wenn man sich nur mal grad 'ne Frage stellt, die man bei Google suchen möchte oder ein Wort übersetzen will.
Ich hatte mir die "billigeren" Smartphones auch schon mal angesehen, auch Testvideos, doch da gab es meist nur - wie du schon sagtest, Andrea - diese internen Apps und meist sogar nur begrenzt. Ich kann mit meinem sozusagen alles runterladen, was ich will. Man muss nur beachten, dass manche Apps nur für "gerootete" Handys sind, also Handys, wo man die vollen Rechte hat und die Software verändern kann (allerdings erlischt damit seine Gerätegarantie und man kann auch viel schrotten
).
Was ich ganz besonders schicke finde, ist, dass der Wecker nun endlich anders funktioniert. Ich kann zwar wie gewohnt mehrere Weckzeiten einstellen, die einmal, täglich oder wöchentlich klingeln sollen, aber ich kann den verschiedenen Weckzeiten auch diverse Töne geben, z. B. habe ich für meine abendliche Erinnerung, dass ich meine Tablette nehmen muss,
ein dezentes, süßes Klingeln und beim Wecken morgens, wenn ich zur Arbeit muss, irgendein Lied. Ist alles viel toller geworden und bisher ging fast alles, was ich mir gewünscht habe.
Mir war auch wichtig, ein schönes Display zu haben. Soweit ich weiss, sind noch nicht alle Smartphones so gut wie König iPhone, an dem sich immer alle messen und es besser machen wollen. Doch ich denke, es kann mithalten und ist in einigen Punkten sogar besser.
Weil ich habe schon öfter mal gesehen, dass manche Handys "ruckeln" und sich grafisch kaum in Echtzeit mitbewegen, wenn man scrollt, wischt usw...
Mein I9000 ist in dem CHIP.de-Test ja ganz gut weggekommen.
Zumindestens sind da keine schlechten Minuspunkte in der Zusammenfassung.
Edit: Ich hab mal einen neuen Thread erstellt.