Likes erhalten: 58 in 39 Posts
Likes gegeben: 6
Ich freue mich auch schon sehr darauf. Hab ja ehrlich gesagt das erste Mal bei uris Rätsel von dem Film gehört und dann begonnen zu recherchieren.
Kürzlich ist mir der Film dann noch bei den Infokriegern untergekommen...
Hoffentlich vergesse ich es morgen nicht
Achmet!!!
Likes erhalten: 192 in 165 Posts
Likes gegeben: 76
Spielt zur Zeit: WoW
Ach ja den uralten Film, den kenn ich auch. hab auch schonml was davon gesehen, Ist aber viel zu lange her und dann ja nicht kommplett. Ich werde mir den auch anschauen,wenn ich dran denke. hat mich schon immer interessiert. Bestimmt 20 Uhr, oder? Na ich werds schon rausbekommen. Danke für den Tip.
![[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]](https://i.postimg.cc/7LkwcZYf/B-rchen-f-r-signatur.gif)
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Likes erhalten: 192 in 165 Posts
Likes gegeben: 76
Spielt zur Zeit: WoW
Ja danke, habs auch grade im Videotext gelesen. Bin echt gespannt drauf.
![[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]](https://i.postimg.cc/7LkwcZYf/B-rchen-f-r-signatur.gif)
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Likes erhalten: 21 in 16 Posts
Likes gegeben: 3
Cool
Das hab ich mal von 2 Monaten oder so gesehen, dass dieser Film gerade restauriert wird, kannte den Film vorher gar nicht, aber es ist faszinierend, dass er jetzt Anklang findet und vor allem, dass zusätzliches (oder eigentlich zum Film gehörendes) Material gefunden wurde und nach so langer Zeit restauriert werden konnte.
Finde es jetzt nur doof, dass der Film schon läuft, jetzt will ich ihn auch nicht mehr aufnehmen, kommt der morgen nochmal oder nimmt den Film jemand auf? Ich denke einen Stummfilm zu gucken, wenn er schon fast ne Stunde läuft, macht auch wenig Sinn, weil man dann nicht wirklich mitkommt.
Likes erhalten: 58 in 39 Posts
Likes gegeben: 6
NAIN....Hab ihn übersehen...

In einen Stummfilm reinzukommen dürfte jetzt schon schwer sein...
Achmet!!!
Likes erhalten: 0 in 0 Posts
Likes gegeben: 0
.
Beholder,index.php?page=Thread&postID=53250#post53250' schrieb:Gespannt bin ich, wie gut ein Stummfilm so funktionieren kann in der heutigen Zeit. Meine Erfahrungen beschräken sich hier auf Dick und Doof 
Ich finde Stummfilme klasse! Mein erster Film mit 6 Jahren war mit Harold LLoyd - wie der an der Uhr hing - ich bin vor Spaß-Angst auf dem Sofa auf und ab gehüpf und hab in die Kissen gebissen! Natürlich kann so ein Stummfilm mit der Technik von heute nicht konkurieren - aber ich finds auch mal gut wenn nicht dauernt gequatscht wird. Und vorallem - die Gestik, die Mimik - oft genial - wie bei dem Film von Harold Lloyd der Sportsstudent - wo es zum Schluß gegen seinen Widersacher ging, das müsste heute so mancher Filmstar erstmal nachmachen ohne den ganzen überladenen Action-Krempel drumherum. Viele Filme sind leider von dem Verfall bedroht oder schon verloren wie bei Asta Nielsen-ich finds schade das oft wirkliche Kunst, nur weil die alt ist nicht gewürdigt wird.....Aber ich denke so in 100 Jahren gehts unseren Filmstars und guten Filmen von heute genauso.
Je mehr ich darüber nachdenke desto überzeugter bin ich, dass es eigentlich der Baum der Dummheit war...
Likes erhalten: 0 in 0 Posts
Likes gegeben: 0
Danke für den Tipp, Andy, ich hätte mir den Film sonst sicher nicht angeschaut..
aber es war echt beeindruckend.
1927 .... dass man da schon so etwas drehen konnte ist kaum zu glauben...
Zu Anfang fand ich etwas faschistisch angehaucht, es wurde dann aber echt spannend und auch lustig... vor allem die Flitz Szenen, es wird in Affenzahn gerannt

Die Entstehung der weiblichen Data war ebenfalls beeidruckend, mir scheint, dass da Ideen für einige SiFi Filme abgeschaut sind.
Interressanter Abend