30.07.2009 22:21
Also so langsam kann ich sagen: ja, Silent Hill Homecoming ist ein würdiger Nachfolger.
Am Montag fingen mein bester Freund und ich traditionsgemäß zusammen an das Spiel zu spielen (wobei ich eigentlich nur zugucke, was aber bei dem Spiel sehr interessant ist). Obwohl's ja ein Horrorspiel ist, haben wir uns wieder krankgelacht. Der 1. Gegner hatte die Beine hinten so zusammen und kroch am Boden (oder im Wasser). Und da haben wir "Schlafsack" oder "Meerjungfrau" zu gesagt. Oder als unser Charakter immer gegen Gegenstände gerannt ist, meinte ich "Elefant im Porzellanladen". Und als ich es verdreht habe, hieß es: "Elelan im Porzefantladen" -> What The Fuck?-Laden... Oh man, sowas immer beim gemeinsamen Zocken. Muss mir beim nächsten Mal echt was zu schreiben mitnehmen.
Erst heute haben wir weitergezockt. Irgendwie ist es actionlastiger (im Sinne von der Darbietung), aber das schadet dem Spiel nicht. Und das Tolle: Pyramidenköpfchen aka Ecki ist auch wieder da. Der sieht so geil aus. Die Szene, wo er uns angeguckt hat, war irgendwie... bombastisch.
Und wir haben wieder neue Kosenamen. Für die Viecher, die so schwarz qualmen und im Dunkeln leuchten, haben wir LED-Schornstein, Raucherlunge oder Kettenraucher. Oder die, die auf Messer laufen: Messerschmidt.
Scarlett war eines der wenigen Gegner in ganz Silent Hill, die ich echt gruselig und eklig fand.
Und das Bizarrste in ganz Silent Hill habe ich heute gesehen (Kosename: Ballerina): ein Viech, das wie ein Monster aus SH2 und 3 auf so... riesigen Stummeln läuft, aber überall schön gebundene Schnüren um den Körper/Gliedmaßen hat und hinten eine... ja... Ballerina auf dem Rücken (unter der Haut) kleben hat (es gucken nur die Beine mit den Schuhen heraus und vorne am Gesicht von dem Vieh die "zusammengebundenen" Hände). Echt krass und krank. Finde leider kein Bild.
Edit: Hier! http://www.abload.de/img/sh-siam-5cc72.jpg
Einzige Kritikpunkte momentan: zu dunkel, teilweise zu schwer und für NextGeneration teilweise viel zu schlechte Grafik. Und das Optionenmenü reagiert irgendwie erst, nachdem man das Spiel neu startet (also Steuerung umkehren usw).
Am Montag fingen mein bester Freund und ich traditionsgemäß zusammen an das Spiel zu spielen (wobei ich eigentlich nur zugucke, was aber bei dem Spiel sehr interessant ist). Obwohl's ja ein Horrorspiel ist, haben wir uns wieder krankgelacht. Der 1. Gegner hatte die Beine hinten so zusammen und kroch am Boden (oder im Wasser). Und da haben wir "Schlafsack" oder "Meerjungfrau" zu gesagt. Oder als unser Charakter immer gegen Gegenstände gerannt ist, meinte ich "Elefant im Porzellanladen". Und als ich es verdreht habe, hieß es: "Elelan im Porzefantladen" -> What The Fuck?-Laden... Oh man, sowas immer beim gemeinsamen Zocken. Muss mir beim nächsten Mal echt was zu schreiben mitnehmen.
Erst heute haben wir weitergezockt. Irgendwie ist es actionlastiger (im Sinne von der Darbietung), aber das schadet dem Spiel nicht. Und das Tolle: Pyramidenköpfchen aka Ecki ist auch wieder da. Der sieht so geil aus. Die Szene, wo er uns angeguckt hat, war irgendwie... bombastisch.
Und wir haben wieder neue Kosenamen. Für die Viecher, die so schwarz qualmen und im Dunkeln leuchten, haben wir LED-Schornstein, Raucherlunge oder Kettenraucher. Oder die, die auf Messer laufen: Messerschmidt.
Scarlett war eines der wenigen Gegner in ganz Silent Hill, die ich echt gruselig und eklig fand.
Und das Bizarrste in ganz Silent Hill habe ich heute gesehen (Kosename: Ballerina): ein Viech, das wie ein Monster aus SH2 und 3 auf so... riesigen Stummeln läuft, aber überall schön gebundene Schnüren um den Körper/Gliedmaßen hat und hinten eine... ja... Ballerina auf dem Rücken (unter der Haut) kleben hat (es gucken nur die Beine mit den Schuhen heraus und vorne am Gesicht von dem Vieh die "zusammengebundenen" Hände). Echt krass und krank. Finde leider kein Bild.
Edit: Hier! http://www.abload.de/img/sh-siam-5cc72.jpg
Einzige Kritikpunkte momentan: zu dunkel, teilweise zu schwer und für NextGeneration teilweise viel zu schlechte Grafik. Und das Optionenmenü reagiert irgendwie erst, nachdem man das Spiel neu startet (also Steuerung umkehren usw).