Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fahrschule

Mein Beileid, meinen ersten Fahrlehrer habe ich auch auf den Tod gehasst Big Grin - nach einer kleinen Unterhaltung, die damit geendet hatte das ich ihn mitten in der Straße stehen lies und mit dem Zug nach Hause gefahren bin, habe ich mich an den Chef selber gewendet Squint . Der war total lieb und nett... der andere eher anstrengend und... arschig Cursing !

Ui... Blink Also solche Probleme hatte ich nicht. Ich würde sogar behaupten, ich hatte den tollsten Lehrer der Welt. Big Grin Er hat geredet wie ein Wasserfall, immer genial gut aufgepasst und hatte zu ganz viel Sachen immer so geniale Sprüche, die mir bis heute im Kopf geblieben sind, wenn ich jetzt Auto fahre. Seine Frau hat den Papierkram erledigt, die war auch total nett. Die hat die Schüler auch 1x die Woche zur Theorieprüfung gefahren. Lustigerweise hatte ich meine Theorieprüfung zusammen mit meinem besten Freund und wir waren nur zu zweit. Squint Also ich hab meine Fahrschulzeit genossen, auch wenn es mal Zeiten gab, wo ich überhaupt keine Lust auf's Lernen und Fahren hatte oder wo ich mal 'nen Schockmoment erleben musste und mich nicht mehr getraut habe zu fahren... Unsure Ich habe viel zu lange für meinen Führerschein gebraucht. Dadurch, dass ich so große Lücken zwischen den Fahrstunden hatte, musste ich vieles quasi wieder neu lernen (es geht ja am besten, wenn man beinahe jeden Tag fährt). Ich hatte am Ende 45 Fahrstunden, ich hätte es - wenn ich schneller dabei gewesen wäre - garantiert mit viel weniger Stunden geschafft. Nachdenken Denn die letzten 2 Monate habe ich so gut gelernt, da ging es richtig flott, bin da fast jeden Tag gefahren.

also 102 € für 1 1/2 std sind wirklich etwas sehr teuer... Blink
Smile Gruss, l.m.  Smile

Lehrerwechsel ist das Einfachste - ich sah es auch nicht ein, mein hart verdientes Geld ins seinen inkompetenden, überlaunigen Rachen zu schmeissen Thumb down . Noch dazu kammen als öfters vollkommen gegensetzliche Kommandos, mal sollte man dies machen, ein ander mal war das wieder vollkommen falsch... aber egal, ich hab den Lappen Big Grin !

Hast du die Theorie bereits hinter dir?

Ich glaube es gibt kaum welche die daran Freunde haben Nachdenken !

Für mich war es immer eine sehr stressiges und heikles Thema, vorallem mit meinem Horrorfahrlehrer Hrhr . Die Theoriestunden an sich waren vollkommen okay, die Prüfung wiederum schrecklich. Keine Ahnung wie ich die geschafft habe. Die Fahrprüfung selber war bombastisch, und dass obwohl ich die Stunden davor ein paar sehr gewagte und vorallem fragwürdige Dinger gemacht habe Squint .

Ich hab ohnehin das Gefühl, dass man in der Prüfung selbst um einiges besser fährt als bei den Stunden zuvor, jedenfalls war es bei mir so und auch bei etlichen Kollegen die ich kenne Nachdenken .

Also mein Fahrlehrer war echt total nett Smile
Hat immer Spaß gemacht mit ihm zu fahren, er hat dann immer irgendwelche Oldie-CD's rausgeholt und ist neben mir auf dem Beifahrersitz total abgegangen. Schön war auch, wenn er sich dazu noch seine ultracooole Sonnenbrille aufgesetzt hat Hrhr

Ich hab soweit alles schnell schnell hintereinander weg gemacht Wink Zwischen bestandener Theorieprüfung und meiner 1. Fahrstunde ist zwar etwas Zeit vergangen, aber bei mir gings doch recht schnell. Ich habe ungefähr 18 Fahrstunden gebraucht..

@Robin... 102€ ist ja Wucher! Eek! Ich habe nicht mal die Hälfte bezahlt Eek! Hast du einen Porsche als Fahrschulwagen oder wie?
[Bild: kaese.png]

102 €?! WTF?!?! Eine Fahrstunde (45 min) hat bei mir 32 € gekostet. In der Innenstadt (15 km weiter weg) haben die angeblich nur 25 € gekostet, aber dann hätte ich mit dem Zug hingemusst... Deshalb bin ich bei dem in meinem Ort geblieben.

Ich hab neulich 'ne Fahrschule gesehen, die hatten einen MINI. Big Grin

Unser Fahrlehrer hatte einen Golf 5 und einen Touran, beide in Rot und mit 150 PS. Den Touran fand ich toll. Squint

Ich bin einen zuerst einen Opel Zafira und danach einen Golf Plus Love
[Bild: kaese.png]

cybie,index.php?page=Thread&postID=38203#post38203' schrieb:Also solche Probleme hatte ich nicht. Ich würde sogar behaupten, ich hatte den tollsten Lehrer der Welt. Big Grin
Nein, ICH hatte den tollsten Lehrer der Welt! Tongue

Aber die Beschreibung trifft auch ziemlich gut auf meinen Fahrlehrer zu, er hat eigentlich immer genau das zu mir gesagt was ich hören wollte: Meistens hat er mich verarscht, zum Beispiel: "Am Freitag (da hatte ich Prüfung) versau ich meine Statistik" oder "Weißt du was für ein Tag der Freitag ist?" Es war der 13. Hrhr
Und als ich meine "depressiven Phasen" hatte, hat er mich immer aufgebaut: "Guck dir mal die ganzen Deppen in ihren Autos an, wenn die die Prüfung geschafft haben, schaffst du die 3mal." Wink
Und die Prüfung... die war der Hammer! Der hat nonstop auf den Prüfer eingequasselt und dem irgendwelche Stories erzählt um ihn abzulenken. LOL Ich musste mir echt das Lachen verkneifen, werde ihm ewig dankbar sein, dass er mich da so gut durchgeboxt hat.

Werde die Zeit nie vergessen, auch wenn der Führerschein letztendlich ein bissel teurer war mit 33 Stunden. Whistling
Mein Problem war, dass ich in den ersten 7 Stunden überhaupt keine Fortschritte gemacht habe, weil ich so aufgeregt und verkrampft war. Dann bin ich mit meinem Vater zu nem See in der Nähe gefahren, um auf dem Parkplatz ein bissel rumzufahren. Bin da wirklich lockerer geworden und das hat auch sehr viel gebracht im Nachhinein, obwohl es nur glaube ich eine Stunde war. Es ist also alles eine Einstellungssache.
In den nächsten Stunden habe ich dann riesen Fortschritte gemacht - er hat mich dann auch bald zu den Sonderfahrten eingetragen, in denen man auch gut Fahrpraxis sammeln kann.
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste