Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mike, der kopflose Hahn

Eben gerade rede ich mit meiner Mutter über Haustiernamen und sie sagt: "Die Katze von Bill Clinton hieß doch Socks, oder?" Ich gucke sofort nach und finde eine Liste berühmter Tiere. Zufällig stolper ich über "Mike (Hahn), kopfloser Hahn". Ich denke mir: "Was ist das denn?" Und klicke drauf: http://de.wikipedia.org/wiki/Mike_(Hahn)

Das ist echt Wahnsinn... Was haltet ihr davon?! Wenn es nicht so traurig und makaber wäre, würde ich darüber lachen. Mellow

Hier ist die erwähnte Tierliste: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_berühmter_Tiere

Oh, Gott!!! Eek! Der arme Hahn!

Andererseits halte ich es für Blödsinn... Big Grin
Kann mir nicht vorstellen, wie ein Hahn 18 Monate ohne Kopf leben kan...
Community4Girls
Bitte meldet euch an Thumbs up

Bin ich jetzt besonders böse, wenn ich sage, dass ich es komisch finde Big Grin ?!

Ein Tier, das sicherlich unvorstellbare Schmerzen erleidet, als Showsensation zu missbrauchen: So was kann auch nur Menschen einfallen. Rolleyes
Vorstellen kann ich es mir schon. Wenn die für die Körperfunktionen benötigten Teile des Gehirns noch funktionsfähig waren, dürfte es möglich sein.
In Russland hat man angeblich mal Experimente mit abgetrennten Hundeköpfen gemacht, die angeschlossen an einen künstlichen Blutkreislauf am Leben erhalten wurden.
So weit ich weiß, sind diese Experimente aber nie verifiziert worden. In dem Film sieht man zumindest einen abgetrennten Hundekopf, der auf äußere Reize reagiert.
Wahrscheinlich hat der aber nicht länger als wenige Minuten überlebt.

Einige Insekten können übrigens über mehrere Jahre ohne Kopf leben.

@ PMJ
Geh Rippenklavier auf Keira Knightley spielen. Wehe du!

Abartig sage ich dazu nur... Pinch

Noch schlimmer find ich den Absatz, in dem erwähnt wird, dass andere Bauer bei ihren Hühnern die Köpfe "halb" abtrennen wollten, um auch so einen Hahn/Huhn ohne Kopf zu haben. Mellow

Also vorstellen kann ich mir die Geschichte schon. Ich weiß zwar nicht, wie der Kopf abgetrennt wurde und wo das Gehirn vom Hahn ist, aber wenn das Gehirn noch funktioniert, dann funktioniert der Rest ja eigentlich.

Ich finds auch ziemlich brutal, was mit dem Tier gemacht wurde. Und dann die ganze Geschichte auch noch schön vermarkten, damit man reich und berühmt wird. Rolleyes

Der Fall ist ja schon über 60 Jahre her. Ich denke, wenn man heute auf sowas aufmerksam machen würde, gäbe es (hoffentlich) großen Ärger mit Tierschutzverbänden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste