Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Euer Wetter!

Habe gerade auch noch einen Kaskoschaden aufgenommen von bei München. Bei dem war wenigstens die Scheibe heil geblieben. Die Europcarkundschaft, die ich gestern bearbeitet habe, hatte nicht immer so viel Glück. Da riefen vier Stunden lang nur Hagelgeschädigte an aus München und Stuttgart, und die Schleppdienste kamen gar nicht hinterher mit Schleppen, und ich nicht mit Tauschwagenorgas. War schon heftig. Naja, in DD Sonne satt und 30+*C im Büro. X-' Morgen mal freihaben, das wird gut.
Zitieren

Codo,'index.php?page=Thread&postID=103198#post103198' schrieb:Heftig. Blink
Die größten Hagelkörner, die ich mal miterlebt habe, waren so groß wie Glasmurmeln.
Und DAS war schon jedes Mal ein Einschlag.
Ich kannte bisher auch diese großen Hagelkörner nicht. Nur aus dem TV. Und glaubt mir es war die Hölle hier unterm Dach. Das kanllte nur so und man bangt um sein Leben. Die Außmaße werden immer größer hier in der Gegend, wenn man jetzt Zeit findet und sich mit anderen Betroffenen austauschen kann. Aber es sind "nur Sachschäden" und das ist wieder das Gute bei all dem Mist.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Jetzt sind wir dran.

Zwar kein Hagel aber UNMENGEN an Wasser.

Der Keller steht unter Wasser und Strom ist weg, d.h. ich kann nicht mal die Pumpe zur Hilfe nehmen.

Und es soll noch mehr kommen. Panik

Dann weiß ich ja, womit ich den Rest des Tages verbringen werde.
Zitieren

So, ENDLICH wieder Strom. Rolleyes

Das Wasser musste ich also mühsam in 5-Liter Eimern wegschaffen. Ich will nicht wissen, wie viele Badewannen das waren. Facepalm
Das Dorffest ist ausgefallen, weil die freiwilligen Feuerwehren im Dauereinsatz waren und alle anderen damit beschäftigt waren, die Wassereinbrüche und Schäden zu beheben.

Einige hat es im Umfeld aber noch schlimmer getroffen. Es gab Unfälle wegen des Starkregens und mehrere Brände durch Blitzeinschläge.

Das ist jetzt die Rechnung für den Dürresommer. Aber wir haben ja keinen Klimawandel. Unsure
Zitieren

Das ist ja auch nicht grade toll bei euch.
Wir hatten auch nur ein "normales "Gewitter letzte Nacht, aber die Angst sitzt unglaublich tief. Ich glaube wir sind hier immer noch unter Schock. Sad
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Ohje da kommt ja echt ne große Hitze auf uns zu. Hoffentlich kommt ihr alle da gut durch. Es können über 40 Grad werden. Natürlich nicht überall in Deutschland, aber hier und da schon. Über 30 Grad sind ja schon viel.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Jetzt bekommen wir ja gerade etwas Abkühlung, wie seid ihr durch die Hitze gekommen?

Ich fand es auch recht anstrengend, hatte auch relativ viele Dienste in der Zeit, v.a. die Nachtdienste haben mich da echt geplättet. Naja, in 2 Wochen hab ich ja wieder Urlaub Cool
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren

Bei uns bleibt es immer so in den Räumen hängen hier unterm Dach. Wenn es draußen schon längst angenehm ist, bei und noch sehr warm in der Bude. Heute zum ersten mal nur 25 Grad. Ist dirrekt eine Erholung.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

https://www.google.com/amp/s/www.bbc.co....e-48945821

Wir kamen vergleichsweise glimpflich davon.
Der Platz wurde mal wieder von einem Sturzbach aus Schlamm geflutet, der Strom war weg und bei den Platznachbarn ist der Pavillion eingekracht.

Wir haben es auf lightningmaps.com schon von der Adria her kommen sehen und vorher alles sturmfest gemacht (so gut es halt geht) und in den Wagen geflüchtet.

So viele Blitze pro Sekunde habe noch nie gesehen. Blink
Zitieren

Horrific. Blink
Hier hat es genieselt. Smile Es hat genieselt! Hyper Nach Wochen der Trockenheit endlich Nass vom Himmel und Tssssss.... war direkt alles wieder wegkondensiert. Unsure
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste