Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eurovision Song Contest

Siehe oben wegen den Niederlanden. Gut, wobei er schon sehr aufgeregt war, bin echt gespannt. Beim Zuschauervoting dreht sich vielleicht eh wieder alles.

Noch keine Punkte für Deutschland. Whistling
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Ich lach mich grad schlapp. Null Punkte von Public Votes für Deutschland Hrhr . Das ist bitter. Damit ist Deutschland auf dem drittletzten Platz gelandet. Mehr wahr aber auch nicht zu erwarten
Widerstand ist zwecklos

Der Siegertitel ist ganz nett, aber solche Wimmerlieder sprechen mich emotional nicht an.

Da hat mir Nord Mazedonien schon besser gefallen. Ich hätte nicht gedacht, dass er beim Publikum so gut angkommt.

Die Null Punkte aus den Publikumsstimmen sind echt hart. Panik Hrhr
Und wenn ich das richtig sehe, wäre nach den Publikumsstimmen Norwegen der Gewinner.

Das Voting ist total bescheuert geworden. Erst dieses elendig lange Erbsenzählen mit den Jury-Punkten, und danach wird noch mal schnell alles mit den Publikumsstimmen durcheinander gewirbelt. Wo bleibt da die Spannung? Und was bringen die Jury-Punkte überhaupt? Profi oder nicht, am Ende stimmen auch die Jury-Mitglieder für den Titel, den sie subjektiv am Besten finden.
Auch bei unseren Vorentscheiden haben diese "Profistimmen" nicht dazu geführt, dass unsere Vertreter beim Contest mehr Punkte bekommen haben.

Ja du bringst es alles auf dem Punkt.
Ich fand Norwegen und die Schweiz toll und ja ich mag solche wie du sagst Wimmerlieder auch nicht so sehr. Aber vielen schien das gut zu gefallen und so soll es dann auch sein. Im Vorfeld wird für mich immer zu viel geschrieben und gelabert und Favoriten gesetzt. Das macht psychologisch schon was mit uns und das ist nicht mehr schön.
Über Madonna können sie jetzt auch rumlabern. Da kommen böse Worte, aber macht es doch erstmal besser. Schräge Tüne waren dabei, aber was solls. War mir egal. Ja und alt ist sie...ok bin ich auch...iss mir egal. Hat vieleicht Botox im Gesicht...iss mir egal, das haben ganz andere junge Leute auch schon. Naja es hat uns Steuerzahlern nix gekostet das sie da war und das ist schonmal gut so.

Es war doch ein netter Abend mit vielen schönen Höhepunkten.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Also die Juries bewerten - zumindest auf dem Papier d.h. wenn sie sich an die Vorgaben halten - die Songs in 4 gleichwertigen Kategorien (gesangliche Leistung, Show, Song, Komposition) und reihen sie auch komplett, d.h. ein Platz 26 wiegt schwerer, als ein Platz 11. Insofern ist das schon anders, als beim Televoting, wo man vielleicht für die 2-3 liebsten Songs abstimmt und es erklärt z.B. das gute Abschneiden von Nordmazedonien.

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Also wenn es um Wimmerlieder geht, war der nette Onkel aus Israel ganz vorne dabei. Vor allem das Geflenne am Ende vom Lied sah für mich doch sehr kalkuliert und unecht aus. Und was Madonna angeht: Da hab ich doch tatsächlich auf die Stummtaste gedrückt (natürlich aus versehen) und musste ganz dringend mal was nachlesen im Internet...
Widerstand ist zwecklos

Hatte irgendjemand Italien auf dem Schirm? Ich war regelrecht schockiert. Norwegen war meine persönliche Nummer 50, Tschechien meine persönliche 49 und dann hätte als Drittletzter Italien kommen können. Fand ich wirklich so schrecklich. Auch ganz hinten waren bei mir Aserbaidschan, Nordmazedonien und Israel.

Zum ersten Mal überhaupt habe ich abgestimmt! Und zwar für:
  • Albanien
  • Schweden
  • Niederlande
  • Frankreich
  • Schweiz
  • Australien
Mein oberster Favorit war tatsächlich von Anfang an die Niederlande. Der Schweiz habe ich als Letztes noch eine Stimme gegeben, weil ich irgendwie dachte: Dem Hänni habe ich noch nie was gegeben, obwohl er ja eigentlich doch ganz gut ist. Dann halt mal heute. Hrhr Zunächst wollte ich ihm gar nichts geben, weil er mit einem Songcover angetreten ist. Ich finde es irgendwo angebracht, mit Originalsongs anzutreten. Cover werte ich immer herab. Dann fand ich seine Bühnenperformance aber wirklich solide, so viel besser als viele andere. Und Frankreich sag ich auch weiter vorn. Aber irgendwie hat der Junge sich nicht beliebt gemacht und sein Outfit war jetzt auch nicht der Renner. Nur auffällig anders - aber nicht wirklich einladend. Der Auftritt stand in der Tradition von Conchita Wurst und Viva Victoria, aber er hat einfach nicht dasselbe Feuer entfacht. Obwohl der Text mit Abstand der Tiefsinnigste und Poetischste war, in beiderlei Hinsicht auch wirklich gründlich entwickelt. - Es kann halt doch nicht jeder König sein. Wink

An Norwegen war eigentlich nur der samische Gesang interessant. Hat etwas von mongolischem Gesang, Gesangskultur finde ich eigentlich immer klasse. Aber diesen Mix und diese Leutchen da auf der Bühne - schrecklich! Ich habe diese Grinsetüte gesehen und sofort gehasst. Er hat eine schrecklich selbstverliebte Art, eine schrecklich quietschige Singstimme, eine schreckliche Aussprache (Ei hiiee juu kooooo-ieng mie ät neeeiiidt! - Nee, ich dich sicher nicht!!!). Und dann kommt da noch dieser Trampel, der Geräusche macht wie ein Bergaffe!? An sich interessant, aber in der Mischung - oh je. Dieser Song hat mich richtig aggressiv gemacht. Ich fand ihn sehr berechnend. Wie die Leute auf Twitter sagten: Das ist so eine obligatorische Kirmestechnonummer mit bisschen Ethno.

Bis auf den Sieger und Schweden lag ich also extrem weit vom Massengeschmack entfernt. Und das wundert mich eben so total. Dass ich einen so anderen Geschmack habe. Ich frage mich, wie sich Geschmäcker konstituieren und wieso sie so verschieden ausfallen. Ich mag halt kaum Techno und Dance, das wird der schwerwiegendste Grund sein.

In Nordmazedonien sah ich auch nur die typische, obligatorische Empowermentnummer. Nicht besser oder schlechter als Nummern dieser Art aus den Vorjahren.

Das Voting fand ich allerdings zum ersten Mal annähernd spannend. Doof bei allerletzten Punktevergabe nur der Antexter der Moderatorin ("Wird Niederlande oder Schweden der Sieger?") und die Illusion, dass John Lundvik für Schweden ganz vorne läge. Sie hätte etwas sagen müssen wie: Bleibt die Niederlande auf der 1? Legt Schweden noch einen bedeutenden Sprung hin, auf einen höheren Platz, vielleicht auf den ersten, bleibt Schweden auf seinem Platz liegen?
Auch die Kameraführung war da etwas irreführend. Man hätte etwas ausgewogener rangehen und mehr zwischen den Top-Platzierten schalten sollen.

Ich fand das Voting immer noch nicht perfekt. Wie da einfach so alle Publikumspunkte auf einmal aufgeschlagen wurden, hat mich eher überrumpelt. Zeitlich waren Jury- und Publikumsvoting nicht gleichmäßig bedacht. Das hätte man anders machen sollen. Aber es war viel besser als früher. Ich habe ja zum ersten Mal in vielleicht zehn Jahren wieder eine ganze Sendung verfolgt. Allein deshalb war die ganze Show für mich was ganz anderes. Insgesamt fand ich sie auch sehr stimmig. Nur den ältesten der vier Moderatoren hätte ich gern komplett ersetzt. Irgendwo fand ich es schade, dass ich Nettas Sieg letztes Jahr kaum mitbekommen habe.

Zu Madonna würde ich noch einmal genauso viel schreiben wie bis zu dieser Zeile. Aber das würde ausufern. Nur kurz, ich schließe mich da Balulie an. Die Reaktionen fand ich eiskalt und herzlos. Sie ist ja nun wirklich schon 60. Man hört mit etwas geschultem Ohr, wie sehr sie sich inzwischen anstrengen muss. Sie versucht ja, zu klingen wie mit 30. Für einen 60 Jahre alten Kehlkopf eine Zumutung, die er nicht lange durchhalten kann. Madonna hat eben sichtbar und hörbar Probleme mit dem Älterwerden. Darauf sollte man etwas Rücksicht nehmen. Aber für psychische Konflikte haben Showbusiness und Publikum kein Verständnis. Die für mich typisch deutschen Ätzkommentare haben mich sehr verärgert. Nur etwas zu kurz geraten fand ich die Show und inhaltlich durchaus etwas dünn. Aber wie gesagt, das ist dem Alter geschuldet.
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]

Ich fand Italien großartig, aber muss sagen, dass die ESC-Version dem Lied ein wenig den "Zauber" nimmt. Um es auf 3 Minuten zu kürzen, hat man bei der Bridge, die schön in den Refrain überleitet einfach die Hälfte weggenommen, wodurch die "Entwicklung" fehlt.

Hab gestern mal ganz freakig mitgeschrieben und alles nach 3 Kriterien bewertet (Show, Song, Gesamtpaket):

1. Island 30/30
2. Aserbaidschan 29/30
3. Slowenien 29/30
4. Australien 29/30
5. Niederlande 29/30
6. Albanien 28/30
7. Israel 28/30
8. Italien 27/30
9. Spanien 26/30
10. Russland 26/30

11. Serbien 25/30
12. Nordmazedonien 25/30
13. Frankreich 23/30
14. Schweiz 22/30
15. Schweden 22/30
16. Malta 21/30
17. Tschechien 17/30
18. Zypern 15/30
19. Griechenland 13/30
20. San Marino 11/30

21. Norwegen 9/30
22. Deutschland 7/30
23. Weißrussland 7/30
24. UK 6/30
25. Estland 4/30
26. Dänemark: 0/30

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Also Italien hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Aber vielleicht liegt es echt nun daran, das der Song gekürzt und somit verändert wurde. das hab ich nicht gewusst.
Ja so sind die Geschmäcker halt verschieden und dann kommt so ein Durcheinander raus mit all den Liedern und Abstimmungen.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

https://www.eurovision.de/news/ESC-2019-...ur100.html

Wir sind noch schlechter, weil die Russen sich verrechnet haben! Die oberen Plätze sind nicht betroffen, aber in den unteren Rängen ändert sich ein bisschen was. Ausgerechnet mit den Weißrussen - Zena - tauschen wir den Platz. S!sters ist nach der korrekten Neuberechnung auf dem vorletzten Platz gelandet. Huh? Tongue
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
27.04.2010 21:35
Letzter Beitrag von Codo
20.05.2009 21:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste