Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Steam, Origin & Co.-Thread

Ich merke gerade zum ersten Mal, dass Humble Bundle keine Steam-Aktion ist, sondern eine Konkurrenzfirma, sage ich mal. Vorher habe ich nie genauer nachgeschaut, weil mich die Angebote nicht genug interessiert haben. Deshalb habe ich auf Steam nichts davon mitbekommen. Clown

Aber zum Spiel: Mich hat es damals voll gepackt. Besonders die Voxelgrafik und irgendwie auch die Theorie dahinter. Ich fand, dass viel mehr Voxel eingesetzt werden sollte. Nur die CPU ranlassen, keine ständigen Grafikartenkäufe. Das war der Traum. Aber die Industrie hat natürlich andere Vorstellungen. Und so blieb Outcast das einzige große Spiel, das vollständig auf Voxel setzt.

Das Remake ist ein Nachbau auf konventionellen Grafikkarten. Finde ich schade. Aber mein System sollte neu genug sein. Ich habe einen kurzen Blick auf die Anforderungen geworfen. So hoch sind die glaube ich gar nicht. Die Mindestanforderungen listen Grafikkarten von 2012, die empfohlenen Anforderungen listen welche von 2013. Müsste über den Daumen gepeilt noch bei mir laufen. Ich gucke nachher noch genauer nach.

So oder so lade ich das Remake herunter, solange es kostenlos ist. Sollte es nicht gut laufen, kann ich die Zip-Datei behalten und irgendwann auf einem neuen System installieren.

Ich habe Outcast 1.1, das Makeover des Originals in Voxelgrafik, auf Steam für rund 2 € gekauft und lade gerade die Zip-Datei des Remakes, einem Build auf Grafikkartenbasis, kostenlos herunter. Zweimal dasselbe Spiel geremaked. In so kurzer Zeit. Das gibt es nicht oft. Ich verstehe nicht, was wirtschaftlich/politisch/lizenzrechtlich vielleicht dahintersteckt. Tongue Ich möchte die beiden Remakes unbedingt vergleichen. Und mal sehen, welches Spiel mich mehr packt. Beide versprechen ein paar Hinzufügungen, Verbesserungen der Kampf- und Schleichmodi. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.


EDIT: Laut canyourunit.com fällt mein Laptop für Outcast: Second Contact mit Grafikkarte und CPU durch. Mal sehen, was der Praxistest bringt.
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]
Zitieren

Der Praxistest: Tutorialwelt bis zum Ende mit gelegentlichen Crashes spielbar. Laden der ersten großen Region --> Absturz bei Panoramaeröffnung mit normalen wie niedrigen Grafikeinstellungen. Ugly

Aber die Grafik sah im Tutorial soweit sehr schick aus. Die Modernisierung des Ingame-Hubs finde ich gelungen. Das Tutorial ist leider weniger informativ als die Grafik mit den Tastaturbefehlen im Hauptmenü. Witzig.
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]
Zitieren

Wer schon immer mal CS:GO spielen wollte, es bis jetzt aber noch nicht gekauft hat, kann es ab sofort ausprobieren, denn es ist jetzt Free to Play https://store.steampowered.com/app/730/C..._151_150_1
Widerstand ist zwecklos
Zitieren

Street Fighter V ist sechs Tage lang kostenlos zum Ausprobieren. Auf Steam. Ich lade es gerade herunter, es sind 27,7 GB.


Link zur Shopseite: https://store.steampowered.com/app/31095...Fighter_V/
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]
Zitieren

CuahianoSmall,'index.php?page=Thread&postID=102301#post102301' schrieb:Street Fighter V ist sechs Tage lang kostenlos zum Ausprobieren. Ich lade es gerade herunter, es sind 27,7 GB.
Wo denn?
Zitieren

Herrje, vorm Schreiben habe ich doch noch an die Angabe gedacht. Auf Steam. Ich trage die Info im vorigen Posting nach. Ich suche mal nach einem Link: https://store.steampowered.com/app/31095...Fighter_V/

Kostenlos spielbar vom 11. - 18. Dezember.

In den Kommentaren beschweren sich die Leute aber reihenweise über nachträglich eingeschobene Werbung. Es gab das Spiel zum Vollpreis, als die Spielinhalte noch überschaubar waren. Dann wurden zwar Spielelemente hinzugefügt, aber auch Tonnen von Werbung. Und wenn man die abschaltet, dann verliert man offensichtlich Zugriff auf Ingame-Items.

Seit dem 11. Dezember bleiben manche Spieler außerdem an einer Ladeanzeige hängen: Sponsored Ads werden heruntergeladen und müssen neu angewendet werden. Neustart erforderlich. - So in der Art. Danach geht angeblich nichts mehr. Für die kostenlose Spielewoche hat man wohl eigene Werbung erstellt und bei der Integration hat sich auch noch ein Bug eingeschlichen. Vielleicht erwischt der Bug mich auch? Na ja - ist kostenlos! Ugly
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]
Zitieren

Installiert. Spiel startet nicht. Sehr viele User berichten im Communityhub dasselbe Problem. Ich werkele mal an meinen Treibern herum etc. Wird wohl nichts mehr - also eingeschränkte Empfehlung für Street Fighter V an dieser Stelle!

EDIT: Mit aktuellen Grafiktreibern kann ich Street Fighter starten. Aber ich bin auch an der Werbeaktualisierung hängengeblieben. Man umgeht sie, indem man vor Spielstart die Internetverbindung unterbricht. Nachdem die Meldung durch ist, kann man sie wieder aufbauen. Clown

Vielleicht schaffen wir es, uns für Versus- oder Freundschaftsspiele zu treffen?

EDIT 2: Und jetzt lässt es sich wieder gar nicht starten. War wohl nur ein einzelner Glückstreffer, als es ging. Ich warte die verbleibenden fünf Tage ab, die das Spiel kostenlos ist und gucke, ob der Entwickler Verbesserungen bringt. Kaufen wollte ich es sowieso nicht, gelöscht wird es so oder so.
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]
Zitieren

Auf HumbleBundle bekommt ihr bis Samstag 19 Uhr das Spiel "Lego-The Hobbit" umsonst https://www.humblebundle.com/store/lego-...ut-section
Widerstand ist zwecklos
Zitieren

Auf GoG bekommt ihr bis heute 15 Uhr das Spiel "Full Throttle Remastered" umsonst
Widerstand ist zwecklos
Zitieren

Habt ihr schon mal Fortnite gespielt und/oder ein Konto bei Epic Games? Wenn nicht, solltet ihr das nachholen (das Konto, Fortnite muss nicht sein). Der Epic Games Store verschenkt nämlich zur Zeit alle 2 Wochen ein Gratisspiel. Und los geht es mit einem echten Knaller, nämlich "Subnautica". Kostet bei Steam 20 Euro und ist ein richtig gutes Spiel https://www.epicgames.com/store/de/
Widerstand ist zwecklos
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste