Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Euer Wetter!

Heilige Scheiße! Eek!
Da bin ich ja froh, dass ihr nichts abbekommen habt.

Und ich hab mich noch beklagt, dass hier nur zwei kleine Schauer runterkamen...

Da werden Erinnerungen an Griechenland letztes Jahr wach. Wir wurden da auch fast weggespült.... Panik
Als wir auch noch gerade am Einpacken waren. Facepalm
Ich hatte vielleicht Schiss vor Stromschlägen. Die ganzen (sowieso schon schlechten) Verkabelungen standen unter Wasser.
Zitieren

Zum Glück habt ihr nix abbekommem. Da sieht echt übel aus und man kann sich garnicht vorstellen, wie es den Leuten da grade ergeht.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Nordgriechenland: Sattes Grün, tägliche Gewitter, tropische Luftfeuchtigkeit
Deutschland: Knochentrocken, die Vegetation verdorrt.

Verkehrte Welt.
Zitieren

Olivenbäume! Wir brauchen Olivenbäume! Und Rente ab 56! Big Grin
Wobei, die RenterInnen in Griechenland sind immerzu von Altersarmut bedroht... Pinch
Zitieren

Drei Wochen Herbstferien und es ist spätsommerlich warm. Ich sollte heute den Kara-freien Tag nutzen und in den Garten gehen. Das sind wohl die letzten Tage, bevor es kalt wird.

Schade, dass ich kein Geld habe, und diese ganzen Termine mit dem Haus anstehen, sonst würde ich mir Kara schnappen und irgendwo in Deutschland Urlaub machen. Früher als ich noch Kind war, sind wir in den Herbstferien immer mit dem Camper nach München gefahren.
Wandern, Museen, das war schön.
Zitieren

Ich genieße zwar die letzten Sonnenstrahlen mit Gartenarbeit im T-Shirt, aber dann MUSS das echt mal eine Woche durchregnen.
Die Erde ist immer noch staubtrocken. Ich habe die Kartoffeln kaum ausgraben können. Die Erde war wie Beton.
Und der kleine See bei meinen Eltern hat einen so niedrigen Wasserstand wie ich ihn noch nie gesehen habe.
Zitieren

Das bisschen Pissregen hier und da bringt doch nix. Pinch
Egal wie tief ich grabe, es ist alles staubtrocken.

Einziger Vorteil: Der Keller ist auch trocken. Blink
Zitieren

Bei uns hier auch nicht einen Tropfen Regen. Das ist schon richtig gruselig.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Der erste Schnee über Nacht in dieser Saison. Zum Glück aller Autofahrer bleibt nix so richtig liegen.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Nach dem Extrem-Regen im vorletzten Jahr und dem diesjährigen Dürre-Sommer wird jetzt auch noch gewarnt, dass womöglich auch noch ein Rekord-Winter auf uns zu kommt. Blink

Der Klimawandel ist real und wir bekommen ihn jetzt auch zu spüren. Klimaforscher haben genau das alles schon seit Jahrzehnten vorhergesagt. Unsure

Es sind nicht einfach nur ein paar Grad globale Erwärmung. Was viel schlimmer ist:

Die Pole haben sich im Verhältnis zu den Äquatorregionen mehr erwärmt, das heißt der Temperaturunterschied ist geringer geworden.
Der Temperaturunterschied ist aber gerade der "Motor" für den Jet-Stream. Und wie schon immer gewarnt wurde, der Jet-Stream ist DEUTLICH schwächer geworden.
Und das führt dazu, dass Wetterlagen jeglicher Art (Regenfälle, Dürre, Hitze, Kälte) viel länger an einer Stelle bleiben anstatt wie üblich weiter gepustet zu werden.

Sollte dieser Winter wirklich sehr kalt und lang werden, dann werden wieder Leute sagen "pah, Klimaerwärmung, so ein Quatsch", aber dass auch kalte, lange Winter wegen Abschwächung des Jet-Streams eine Folge des Klimawandels sind, das Argument werden sie nicht Mal hören wollen.

Die Sturheit und Ignoranz der Menschen... [Bild: facepalm.gif]

Ich habe mal mit jemanden diskutiert, der meinte, die Corioliskraft würde trotz Klimawandel schon dafür sorgen, dass der Jet-Stream weiter besteht.
Es stimmt zwar, dass die Corioliskraft für die seitliche Ablenkung der Winde sorgt, aber wenn der Wind von Süden nach Norden gar nicht erst da ist, weil die Temperaturdifferenz zu gering geworden ist, dann kann er auch nicht abgelenkt werden. Mellow
Da Corioliskraft nicht Mal im Gymnasium auf dem Lehrplan steht, hier ein Video:

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste