Es hat gepiekst, aber ich glaube, dass der Schreck es schlimmer gemacht hat als es wirklich war.
Ich hatte ein bisschen gelesen und angeblich soll das Gift unserer einheimischen Spinnen (ausser man ist Allergiker) kein Problem sein. Vllt ein bisschen Jucken und Röten, aber normalerweise nichts weiter - sofern die Spinne 1) überhaupt richtig Gift "spritzt" und 2) tief in die Haut eindringen kann.
Ich sehe jetzt nur einen kleinen blassen, roten Punkt und auch keine Einstichlöcher. Direkt nach dem Biss war da sowas wie eine Miniquaddel, aber nur ca. 2 mm groß.
Es ist wichtig, zum Arzt zu gehen, wenn sich die Stelle sehr verändert und entzündet! Und erst recht, wenn der Biss von einer exotischen Spinne stammt. Soweit ich weiss, gibt es auch schon eingewanderte, sog. europäische Schwarze Witwen, aber ob die auch schon in Deutschland vorgekommen sind, weiss ich nicht. Da bin ich doch ganz froh, die meisten unserer Spinnen zu kennen. Allerdings hätte ich bestimmt keine Spinne auf die Hand genommen, wenn ich mich nicht für sie interessieren würde. :p
Die kleine Beisserin hat sich nach Feierabend übrigens tot gestellt, um mir später in einem Moment meiner Nichtbeachtung einfach abzuhauen.

Sie saß aber immer noch brav am Papiertuch und nun hab ich sie in einer Heimchendose. Es ist ja doch ziemlich kalt draussen (teilweise -11°) und ich dachte mir, da ich ja schon mal welche hatte, ihr eine kleine coole Höhle zu bauen, die sie vollspinnen kann.